wann mit hanteln trainieren?

Diskutiere wann mit hanteln trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; HI, ich mache jetzt seit 7 wochen BWE. und jetzt würde ich gerne anfangen mit hanteln zu tranieren, weil ich mich da besser auf den bizeps...

  1. #1 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    HI,

    ich mache jetzt seit 7 wochen BWE. und jetzt würde ich gerne anfangen mit hanteln zu tranieren, weil ich mich da besser auf den bizeps konzentrieren kann. die klimmzüge mit schulterbreiten armen und die liegestützen hab ich die ganze zeit durchgezogen.
    ich hab noch klimmzüge mit engen armen ins programm aufgenommen :-)
    die hab ich 3-4 ausfallen lassen.
    kann ich jetzt mit hanteln trainieren? wenn ja, wie viel kilo wären geeignet? wenn nein, ab wann ungefähr?

    im voraus schon vielen dank!!

    mfg
    getschi
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    du kannst schon lange mit Hanteln trainieren, wir würden es dir nur noch nicht empfehlen ;) ...

    Zu deiner Frage: 7 Wochen BWE ( also nichtmal 2 Monate ) sind etwas wenig. Mach den Plan doch noch mind. 1 Monat und fang dann mit leichtem GK Training an. ( Wh Zahl von mind. 20-25 Wh )

    PS: Vergiss deine Ernährung nicht ;)
     
  3. #3 machodijai, 29.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du anfängst mit Hanteln zu trainieren, dann konzentrier dich auch bitte auf deinen gesamten Körper.

    (:
     
  4. #4 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ja also ich würde dann mit meinem bwe plan weitermachen und halt nur statt den zweiten klimmzügen mit hanteln den bizeps trainieren. nicht nur die arme
     
  5. #5 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist vollkommener Unfug. Um eine bessere Übung für den Bizeps als Klimmzüge zu finden, musst du dich schon ziemlich anstrengen, mit normalen Curls ohne Pult ist es sogar ziemlich aussichtslos.

    Bizeps und Lat sind die Muskeln die in diesem BW-Zirkel mit Abstand am besten trainiert werden!
     
  6. #6 Booster, 29.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Außerdem ist das Trainieren mit Gewichten in deinem Alter nicht empfehlenswert, mach lieber BWE weiter ;)
     
  7. #7 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    gut zu wissen

    @booster: ja ich weiß. allerdings machen manche bwe um eine grundlage zu schaffen. und deshalb wollte ich wissen, wann ich davon genug habe
     
Thema:

wann mit hanteln trainieren?

Die Seite wird geladen...

wann mit hanteln trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...