wann mit hanteln trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von beatsteaks, 29.01.2009.

  1. #1 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    HI,

    ich mache jetzt seit 7 wochen BWE. und jetzt würde ich gerne anfangen mit hanteln zu tranieren, weil ich mich da besser auf den bizeps konzentrieren kann. die klimmzüge mit schulterbreiten armen und die liegestützen hab ich die ganze zeit durchgezogen.
    ich hab noch klimmzüge mit engen armen ins programm aufgenommen :-)
    die hab ich 3-4 ausfallen lassen.
    kann ich jetzt mit hanteln trainieren? wenn ja, wie viel kilo wären geeignet? wenn nein, ab wann ungefähr?

    im voraus schon vielen dank!!

    mfg
    getschi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    du kannst schon lange mit Hanteln trainieren, wir würden es dir nur noch nicht empfehlen ;) ...

    Zu deiner Frage: 7 Wochen BWE ( also nichtmal 2 Monate ) sind etwas wenig. Mach den Plan doch noch mind. 1 Monat und fang dann mit leichtem GK Training an. ( Wh Zahl von mind. 20-25 Wh )

    PS: Vergiss deine Ernährung nicht ;)
     
  4. #3 machodijai, 29.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du anfängst mit Hanteln zu trainieren, dann konzentrier dich auch bitte auf deinen gesamten Körper.

    (:
     
  5. #4 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ja also ich würde dann mit meinem bwe plan weitermachen und halt nur statt den zweiten klimmzügen mit hanteln den bizeps trainieren. nicht nur die arme
     
  6. #5 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist vollkommener Unfug. Um eine bessere Übung für den Bizeps als Klimmzüge zu finden, musst du dich schon ziemlich anstrengen, mit normalen Curls ohne Pult ist es sogar ziemlich aussichtslos.

    Bizeps und Lat sind die Muskeln die in diesem BW-Zirkel mit Abstand am besten trainiert werden!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Booster, 29.01.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Außerdem ist das Trainieren mit Gewichten in deinem Alter nicht empfehlenswert, mach lieber BWE weiter ;)
     
  9. #7 beatsteaks, 29.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    gut zu wissen

    @booster: ja ich weiß. allerdings machen manche bwe um eine grundlage zu schaffen. und deshalb wollte ich wissen, wann ich davon genug habe
     
Thema:

wann mit hanteln trainieren?

Die Seite wird geladen...

wann mit hanteln trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  2. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. Wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...
  5. Wann welche Supplemente?

    Wann welche Supplemente?: Hallo liebe Community, meine normale Ernährung spielt hier keine Rolle, sondern es geht nur um die richtige Einnamhe von Supplementen. Aufgrund...