Wann sollte ich am besten Training machen?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Dorian, 07.06.2007.

  1. Dorian

    Dorian Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag zusammen :-D

    Also ich bin knapp 1.80 groß und wiege jetzt 78 kg. Ich hab in den letzten 4-5 wochen 14 kilo abgenommen :biggrin: !!

    Und jetzt will ich natürlich auch bisschen muskeln aufbauen, vorallem am Bauch. Und jetzt hab ich sozusagen ma ne Doppelfrage. Erstmal wann soll ich das training machen, im moment mache ich das immer so 10 min. nach dem Mittagessen, weil ich denke das wenn ich mich direkt nach dem essen anstrenge das das Essen dann nicht so stark ansetzt, aber da der Körper ja auch viel Energie für die Verdauung braucht weiss ich jetzt nicht ob sich dann überhaupt Muskeln aufbauen wenn ichs direkt nach dem Mittagessen mache.! :confused:

    Bitte um Hilfe und Tipps fürs richtige Training!! Danke :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 07.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    huhu :winke:

    trainierst du zu hause? wie alt bist du denn? was isst du so? nur bauch ist nicht gut, da der rumpf (also rücken und bauch) gleich stark sein müssen sonst gibt s ne schlechte haltung.

    am besten du gehst in ein studio.

    ich trainiere direkt nach dem essen NIE. kann ich nicht vertragen.
     
  4. #3 Pullface, 07.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    korregiert mich wenns falsch ist aber es ist doch eigentlich egal ob du direkt nach dem essen oder später trainiert ... wenn du genauso viel /mehr verbrauchst als du aufgenommen hast setzt du sowieso kein Speck an :-D
     
  5. Dorian

    Dorian Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 16 fast 17..! Und ich trainiere zu hause..!

    Gibts denn da son paar einfach Übungen die ich zu hause auch machen könnte um alles gleichmässig zu trainieren?


    Achso und ich esse eigentlich viel Salat, und sonst denk ich normale kost..auch wohl mal bisschen deftiger.. ;)
     
  6. #5 Pullface, 07.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und du hast vorher noch nie trainiert ?
    dann würde ich die nen Ganzkörperzirkel empfehlen...wennde nen paar Hanteln daheim rumfliegen hast dann kannste schon einiges machen :-D
     
  7. Dorian

    Dorian Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Öhhhmmm was soll denn rumfliegen heissen?? :confused:
     
  8. #7 Pullface, 07.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hihi :mrgreen: das heißt soviel wie....wenn du welche besitzt

    wenn du nen paar Hanteln mit Gewichten zu Hause hast dann kannste schon gut nen Zirkel machen , ansonsten eben nur mit deinem Eigengewicht oder du gehst ins Studio...
     
  9. Dorian

    Dorian Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich hab hanteln..! Aber mit Hanteln kann ich doch nur meine arm muskel (sry wegen ausdrucksweise) trainieren, oda etwa nicht?
     
  10. #9 Pullface, 07.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nein :mrgreen: mit den hanteln kannst du deinen Kompletten Körper trainieren... du kannst sogar ausscchließlich NUR mit Hanteln trainieren...geht alles :-D

    um dir jetzt einen Plan zu erstellen bin ich noch zu unerfahren aber schau mal hier . dort gibts viele viele Übungen :-D
     
  11. #10 gasmeister, 07.06.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es ist nicht egal, ob man direkt vor dem Training gegessen hat.

    Es sollte schon ca. eine Stunde zwischen der letzten Mahlzeit uns dem Training liegen.

    Ich trainiere immer gegen 18 Uhr.

    mfG
     
  12. Dorian

    Dorian Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, alles klar danke für alle antworten...!
     
  13. #12 Pullface, 07.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Grund ?
     
  14. #13 Daymate, 07.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    weil der körper nach der nahrungsaufnahme all sein blut zur aufnahme der nährstoffe benutzt und diese schwerstarbeit darstellt. daher lieber erstmal warten und dann hat man auch mehr power.
     
  15. #14 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei es auch ganz auf die Mahlzeit ankommt. Ob es nun 250g Reis mit Putenbrust usw. war, oder 50g Reiswaffeln mit bissl Honig und ein Whey-Shake, macht durchaus einen Unterschied.

    *Klugscheissermodus on:
    All sein Blut benötigt der Körper auch nicht, wäre wohl nicht so gesund. :baeh:
     
  16. #15 JackWhite, 07.06.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich würde je nach Mahlzeit sogar 1.5-2 h empfehlen.
    Bei kleinen Trainingsboostern, wie Reiwaffeln/Honig/Banane sind 30 min völlig okay.

    Die besten Trainingszeiten sind für mich auch abends, da ich da am meisten Power habe. Ab 17.00 Uhr ist ideal für mich, aber ist Geschmackssache.
    Am besten austesten !
     
  17. Dorian

    Dorian Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hät ich nochma ne frage die vllt nicht ganz zum thema passt, aber was sollte ich wenn ich abends noch hunger hab essen? Und sollte ich abends was essen oder ist das bei diät besser abends nichts mehr zu essen?
     
  18. #17 Daymate, 07.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann google das doch mal und erzähle uns wieviel prozent der körper dafür benötigt. :prof:
     
  19. #18 Daymate, 07.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    quark bietet sich an. je nach kfa anteil natürlich.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich versteh das ganze hier net so richtig!Machst du nun ne Diät oder willst du Muskeln aufbauen? :confus:

    Ich würde nie nach dem Essen bzw. Mittagessen trainieren gehen.Wenn du Energy brauchst vor dem Training dann bezieh die in Form von Kh.Bananen,Haferflocken und Co.
     
  22. #20 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War doch nur ein Spässchen... :-( :kuss:
     
Thema:

Wann sollte ich am besten Training machen?

Die Seite wird geladen...

Wann sollte ich am besten Training machen? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann sollte man Ergänzungen zu sich nehmen ?!?

    Ab wann sollte man Ergänzungen zu sich nehmen ?!?: hi ich bin 7 tage die woche trainieren und esse wie nen bekloppter sollte ich da schon was als ergänzung nehmen ?? dachte an Eiweißshakes...
  2. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  3. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. Wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...