wann trainieren aufhören - für EKG ???

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von willy, 23.02.2012.

  1. willy

    willy Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe nächste Woche eine ärztliche Kontrolluntersuchung, muss mich auch einer EKG unterziehen. In letzter Zeit habe ich fast jeden Tag auf dem Ergometer trainiert, wieviele Tage vor der Untersuchung sollte ich am besten mit dem Training vorher aufhören, damit sich auch mein Körper davor noch erholen kann, was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 23.02.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Kommt ganz drauf an mit 2 Tagen sollteste aber relativ auf der sicheren Seite sein.........wenn du nicht gerade jeden Tag ein Marathon läufst :mrgreen:
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Richte es so ein, dass du ohne zu großen Muskelkater oder Müdigkeit zum Test antreten kannst, das reicht meiner Meinung nach aus... Aber wenn du eh gut im Training bist, dann wirst du keine großen Probleme bekommen schätze ich mal!
    Ist das EKG so nen stinknormales EKG vom Arzt zur 0815-Kontrolle oder ist das für Polizei oder Bund etc.?

    Gruß Colin
     
  5. willy

    willy Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, es ist ein Belastungs-EKG für den Bund
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja dann würde ich die Tage davor nicht zu viel machen. Jetzt noch ne Ladung Cardioeinheiten durchziehen und dann die letzten 1-2Tage davor pausieren um dort die volle Leistung bringen zu können. :-)
     
  7. willy

    willy Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    supi jungs, danke für die Tipps. Eine Frage habe ich noch; mit welcher Intensität sollte optimalerweise trainieren? Eher locker, oder mittlere Belastungsstufe, oder.....? Jeden Tag, oder jeden zweiten Tag.....?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wann trainieren aufhören - für EKG ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen tag vorm belastungs ekg trainieren oder pausieren

Die Seite wird geladen...

wann trainieren aufhören - für EKG ??? - Ähnliche Themen

  1. wann mit hanteln trainieren?

    wann mit hanteln trainieren?: HI, ich mache jetzt seit 7 wochen BWE. und jetzt würde ich gerne anfangen mit hanteln zu tranieren, weil ich mich da besser auf den bizeps...
  2. Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren

    Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren: Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Bin 19 Jahre alt. Häufig lese bzw. höre ich, dass man für effektives Training bis zum Muskelversagen...
  3. Ab wann mit MV trainieren?

    Ab wann mit MV trainieren?: Ganz kurze Frage bevor ich mich hier durch 1000 Freds suche, ab welchem Trainingstand arbeitet man gewöhnlich bis zum Muskelversagen?
  4. Wie oft / wann trainieren?

    Wie oft / wann trainieren?: Ich habe immer montag und onnerstag je 2 stundne training. Wie oft und ann welchen tagen bietet sich dann ein fitnesstudiobesuch an?
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...