Wann trainieren

Diskutiere Wann trainieren im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...

1. #1 Privater_Nutzer, 04.08.2020
    Privater_Nutzer

Privater_Nutzer Newbie

Hi zusammen,
    Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining wieder los (Mittwoch und Freitag). Im Training machen wir eigentlich nebenbei ein halbes Ganzkörper Workout, dass aber nicht vollwertig ist. Jetzt die Frage, wann kann ich ins Gym? Und wann trainiere ich was?

Danke im voraus

2. amano

amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    was ist denn ein halbes gk workout?

3. #3 Privater_Nutzer, 04.08.2020
    Privater_Nutzer

Privater_Nutzer Newbie

4. amano

amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    etwas seltsames training, das ihr da beim ringen macht...

je nach intensität bzw. priorität vom ringen würde ich entweder ein gktraining nur mit schweren grundübungen am so oder mo absolvieren oder max eine 2ersplit ok/uk so und mo trainiert empfehlen. alles andere ergibt mm nach wenig sinn, da sonst die regeneration zu kurz kommt. ist eben sehr individuell zu sehen.

mfg

5. #5 mukibude, 12.08.2020
    mukibude

mukibude Newbie

Warum gehst du nicht Montag und Donnerstag ins Gym. Somit machst du dann 4 Mal die Woche Sport. Wenn du noch ein Anfänger bist, dann unbedingt zunächst Ganzkörpertraining machen, bevor es dann mit dem Splitten losgeht:)

6. #6 bodybuilding123, 03.09.2020
    bodybuilding123

bodybuilding123 Newbie

Ich trainiere am allerliebsten in der früh, weil ich dann superfit in den Tag starten kann. Manchmal kostet es mich schon etwas an Überwindung, weil ich immer etwas länger brauche, um auf Touren zu kommen, aber es lohnt sich. Nach einem ausgiebigen, energiereichen Training kann der Tag optimal beginnen!

7. #7 legdaybro85, 12.10.2020
    legdaybro85

legdaybro85 Newbie

Hallo,

Also wenn deine Priorität die Ring-Trainings sind, dann solltest du dich auf diese fokussieren und GYM-Trainings nur als Ergänzung ansehen. Die komplexen Übungen wie Over Head Press oder Squats oder Deadlifts solltest du in diesem Fall bevorzugen und die isolierte Aufgaben weglassen.

Wenn du aber eine Balance finden möchtest, also beide Trainingsarten gleichzeitig machen, dann ist es ein bisschen anders. Ich würde in diesem Fall auch Ganzkörpertrainings empfehlen, komplexe Übungen und ein bisschen mehr Isolation. Cardio würde ich persönlich minimieren, als du während Ring-Trainings genug davon hast.

LG

8. #8 MuscleMax, 14.10.2020
    MuscleMax

MuscleMax Newbie

Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2014
    Montag und Samstag wären gute Tage fürs Gym, dann hast du (fast) immer einen Tag Regeneration
    Du kannst ja auch bisschen schauen welche Muskelgruppen beim Ringen Training beansprucht werden und dementsprechend die anderen im Gym ergänzend trainieren.

9. #9 bizepscurl, 16.10.2020
    bizepscurl

bizepscurl Newbie

Stimme @MuscleMax da vollkommen zu. Grade auf die Muskelgruppen achten, die beim Ringen außenvor gelassen werden und diese dann trainieren.. Solange die Muskelgruppen unterschiedlich sind brauchst du auch nicht zwingend Regeneration, da diese ja nicht beansprucht wurden..

10. #10 Steev89, 29.10.2020
    Steev89

Steev89 Newbie

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    94
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    180
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Hi. :)
    Ja, Muskelgruppen trainieren, die dort nicht so sehr beansprucht werden. :)
    Und falls du mit der Frage meintest, welche Uhrzeit du ins Gym im Moment gehen sollst, dann würde ich dir vormittags empfehlen, da ist es meist schön ruhig.:)
    LG

muskelberg22 gefällt das.
  11. muscleman20

muscleman20 Newbie

Hallo,

ich würde dir empfehlen deine Kraftsporteinheiten immer vor den Ringertrainings zu haben (zB Montags u Dienstags). Nach den Ringereinheiten dann einen Restday jeweils einlegen, dann sind deine Muskeln wieder regeneriert.

Thema:

Wann trainieren

Die Seite wird geladen...

Wann trainieren - Ähnliche Themen

1. wann trainieren aufhören - für EKG ???

wann trainieren aufhören - für EKG ???: habe nächste Woche eine ärztliche Kontrolluntersuchung, muss mich auch einer EKG unterziehen. In letzter Zeit habe ich fast jeden Tag auf dem...
  2. wann mit hanteln trainieren?

wann mit hanteln trainieren?: HI, ich mache jetzt seit 7 wochen BWE. und jetzt würde ich gerne anfangen mit hanteln zu tranieren, weil ich mich da besser auf den bizeps...
  3. Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren

Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren: Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Bin 19 Jahre alt. Häufig lese bzw. höre ich, dass man für effektives Training bis zum Muskelversagen...
  4. Ab wann mit MV trainieren?

Ab wann mit MV trainieren?: Ganz kurze Frage bevor ich mich hier durch 1000 Freds suche, ab welchem Trainingstand arbeitet man gewöhnlich bis zum Muskelversagen?
  5. Wie oft / wann trainieren?

Wie oft / wann trainieren?: Ich habe immer montag und onnerstag je 2 stundne training. Wie oft und ann welchen tagen bietet sich dann ein fitnesstudiobesuch an?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden