Wann trainieren

Diskutiere Wann trainieren im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...

  1. #1 Privater_Nutzer, 04.08.2020
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    Hi zusammen,
    Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining wieder los (Mittwoch und Freitag). Im Training machen wir eigentlich nebenbei ein halbes Ganzkörper Workout, dass aber nicht vollwertig ist. Jetzt die Frage, wann kann ich ins Gym? Und wann trainiere ich was?

    Danke im voraus
     
  2. amano

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    was ist denn ein halbes gk workout?
     
  3. #3 Privater_Nutzer, 04.08.2020
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  4. amano

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    etwas seltsames training, das ihr da beim ringen macht...

    je nach intensität bzw. priorität vom ringen würde ich entweder ein gktraining nur mit schweren grundübungen am so oder mo absolvieren oder max eine 2ersplit ok/uk so und mo trainiert empfehlen. alles andere ergibt mm nach wenig sinn, da sonst die regeneration zu kurz kommt. ist eben sehr individuell zu sehen.

    mfg
     
  5. #5 mukibude, 12.08.2020
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    Warum gehst du nicht Montag und Donnerstag ins Gym. Somit machst du dann 4 Mal die Woche Sport. Wenn du noch ein Anfänger bist, dann unbedingt zunächst Ganzkörpertraining machen, bevor es dann mit dem Splitten losgeht:)
     
  6. #6 bodybuilding123, 03.09.2020
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    Ich trainiere am allerliebsten in der früh, weil ich dann superfit in den Tag starten kann. Manchmal kostet es mich schon etwas an Überwindung, weil ich immer etwas länger brauche, um auf Touren zu kommen, aber es lohnt sich. Nach einem ausgiebigen, energiereichen Training kann der Tag optimal beginnen!
     
  7. #7 legdaybro85, 12.10.2020
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    Hallo,


    Also wenn deine Priorität die Ring-Trainings sind, dann solltest du dich auf diese fokussieren und GYM-Trainings nur als Ergänzung ansehen. Die komplexen Übungen wie Over Head Press oder Squats oder Deadlifts solltest du in diesem Fall bevorzugen und die isolierte Aufgaben weglassen.

    Wenn du aber eine Balance finden möchtest, also beide Trainingsarten gleichzeitig machen, dann ist es ein bisschen anders. Ich würde in diesem Fall auch Ganzkörpertrainings empfehlen, komplexe Übungen und ein bisschen mehr Isolation. Cardio würde ich persönlich minimieren, als du während Ring-Trainings genug davon hast.

    LG
     
  8. #8 MuscleMax, 14.10.2020
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    Montag und Samstag wären gute Tage fürs Gym, dann hast du (fast) immer einen Tag Regeneration
    Du kannst ja auch bisschen schauen welche Muskelgruppen beim Ringen Training beansprucht werden und dementsprechend die anderen im Gym ergänzend trainieren.
     
  9. #9 bizepscurl, 16.10.2020
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    Stimme @MuscleMax da vollkommen zu. Grade auf die Muskelgruppen achten, die beim Ringen außenvor gelassen werden und diese dann trainieren.. Solange die Muskelgruppen unterschiedlich sind brauchst du auch nicht zwingend Regeneration, da diese ja nicht beansprucht wurden..
     
  10. #10 Steev89, 29.10.2020
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    Hi. :)
    Ja, Muskelgruppen trainieren, die dort nicht so sehr beansprucht werden. :)
    Und falls du mit der Frage meintest, welche Uhrzeit du ins Gym im Moment gehen sollst, dann würde ich dir vormittags empfehlen, da ist es meist schön ruhig.:)
    LG
     
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  11. muscleman20

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    Hallo,

    ich würde dir empfehlen deine Kraftsporteinheiten immer vor den Ringertrainings zu haben (zB Montags u Dienstags). Nach den Ringereinheiten dann einen Restday jeweils einlegen, dann sind deine Muskeln wieder regeneriert.
     
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