Wann und wie Trainingsplan wechseln?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Beining, 19.02.2008.

  1. #1 Beining, 19.02.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also, mache zur Zeit nen 3er Split...die Aufteilung usw. ist echt toll (bau damit jedenfalls echt gut auf) und naja ich trainiere jetzt mit dem Plan schon ca. 4-5 Monate...man sollte ja Pläne regelmäßig wechseln, hatte heute deswegen auch ein Termin bei meinem Trainer...und wir haben das jetzt erstmal so gemacht, dass ich nen paar Übungen noch dazugenommen hab bzw. 2-3 Übungen gewechselt hab. Mache den Plan noch bis Mitte April weiter, da ich bis jetzt noch kein Plateu erreicht hab und mit dem Plan immer noch gut aufbau.

    Wollte dann ab Mitte April erstmal 3-4 Monate Kraftausdauer machen. Was haltet ihr davon...darf ich meinen alten Plan ruhig noch weiterbenutzen, wenn ich noch gut aufbaue, oder sollte ich besser jetzt schon wechseln?
    ist das gut, danach erstmal nen bisschen Ausdauer zu machen, oder hab ich irgendwie noch andere Möglichkeiten weiter auf Muskelaufbau hin zu trainieren?, Weil eigentlich bin ich gerade sowas von happy, dass ich extrem aufgebaut hab und auch gerne noch weiter aufbauen würde (und zwar so schnell wie jetzt das halbe jahr)...
    aber tut vielleicht meinen Gelenken auch mal ganz gut, nach nem 3/4 Jahr mal für nen paar Monate nicht immer alles zu geben und extreme Gewichte zu bewegen, oder?

    Was ratet ihr mir?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn wirklich noch alles super läuft und die Motivation stimmt, dann reicht es auch, wenn man Übungen tauscht.

    Nach dieser Massephase kannst du auch eine andere Methode außer Kraftausdauer nutzen. Ich finde das German Volume Training zurzeit sehr Interessant.

    Das werde ich in 3 Wochen starten.
     
  4. #3 Beining, 19.02.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    German Volume klingt echt interessant....werd das meinem Trainer mal vorschlagen....wäre natürlich echt besser als kraftausdauer 8das ist bestimmt auch ganz gut und wichtig), aber ich MUSS einfach weiter aufbauen....das läuft gerade sowas von gut :-D
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn alles gerade gut läuft, dann behalte es bei(never change a winning team).

    die trainingsmethode kannst du bei erreichen eines plateaus immer noch ändern.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann und wie Trainingsplan wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann und wie Trainingsplan wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan, aber was/wie/wann?

    Trainingsplan, aber was/wie/wann?: Guten tag. Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar fragen habe. Ich bin 15 Jahre alt, wiege 70 Kg, bei der größe von 190cm....
  2. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  3. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. Wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...