Wann und wie Trainingsplan wechseln?

Diskutiere Wann und wie Trainingsplan wechseln? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also, mache zur Zeit nen 3er Split...die Aufteilung usw. ist echt toll (bau damit jedenfalls echt gut auf) und naja ich trainiere jetzt mit dem...

  1. #1 Beining, 19.02.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also, mache zur Zeit nen 3er Split...die Aufteilung usw. ist echt toll (bau damit jedenfalls echt gut auf) und naja ich trainiere jetzt mit dem Plan schon ca. 4-5 Monate...man sollte ja Pläne regelmäßig wechseln, hatte heute deswegen auch ein Termin bei meinem Trainer...und wir haben das jetzt erstmal so gemacht, dass ich nen paar Übungen noch dazugenommen hab bzw. 2-3 Übungen gewechselt hab. Mache den Plan noch bis Mitte April weiter, da ich bis jetzt noch kein Plateu erreicht hab und mit dem Plan immer noch gut aufbau.

    Wollte dann ab Mitte April erstmal 3-4 Monate Kraftausdauer machen. Was haltet ihr davon...darf ich meinen alten Plan ruhig noch weiterbenutzen, wenn ich noch gut aufbaue, oder sollte ich besser jetzt schon wechseln?
    ist das gut, danach erstmal nen bisschen Ausdauer zu machen, oder hab ich irgendwie noch andere Möglichkeiten weiter auf Muskelaufbau hin zu trainieren?, Weil eigentlich bin ich gerade sowas von happy, dass ich extrem aufgebaut hab und auch gerne noch weiter aufbauen würde (und zwar so schnell wie jetzt das halbe jahr)...
    aber tut vielleicht meinen Gelenken auch mal ganz gut, nach nem 3/4 Jahr mal für nen paar Monate nicht immer alles zu geben und extreme Gewichte zu bewegen, oder?

    Was ratet ihr mir?
     
  2. #2 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn wirklich noch alles super läuft und die Motivation stimmt, dann reicht es auch, wenn man Übungen tauscht.

    Nach dieser Massephase kannst du auch eine andere Methode außer Kraftausdauer nutzen. Ich finde das German Volume Training zurzeit sehr Interessant.

    Das werde ich in 3 Wochen starten.
     
  3. #3 Beining, 19.02.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    German Volume klingt echt interessant....werd das meinem Trainer mal vorschlagen....wäre natürlich echt besser als kraftausdauer 8das ist bestimmt auch ganz gut und wichtig), aber ich MUSS einfach weiter aufbauen....das läuft gerade sowas von gut :-D
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn alles gerade gut läuft, dann behalte es bei(never change a winning team).

    die trainingsmethode kannst du bei erreichen eines plateaus immer noch ändern.
     
Thema:

Wann und wie Trainingsplan wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann und wie Trainingsplan wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan, aber was/wie/wann?

    Trainingsplan, aber was/wie/wann?: Guten tag. Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar fragen habe. Ich bin 15 Jahre alt, wiege 70 Kg, bei der größe von 190cm....
  2. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  5. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...