Wann und wie viel Proteine?

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  1. #1 bodybuilding123, 03.09.2020
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    Wann sollten am Besten proteinreiche Mahlzeiten zugeführt werden? Vor oder nach dem Training und in welcher Dose? Zu viel Protein kann ja wiederum dick machen.
     
  2. #2 legdaybro85, 12.10.2020
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    Hi,


    Protein solltest du im ersten Linie während Hauptmahlzeiten konsumieren. Also Frühstück, Mittagessen und Abendessen sollen Protein enthalten.

    Prioritäten sind nach Aufstehen und vor ins Bett gehen. Direkt nach dem Trainieren macht es meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Wenn dein täglicher Proteinkonsum genug ist, wirst du es nicht fühlen, dass du nach Trainieren nicht ein Proteinshake konsumiert hast.

    Zusammenfassend also, zum Frühstück und zum Abendessen mindestens 40 Gramm Protein konsumieren und den Rest kannst du so verteilen wie es dir am besten ist.

    Sowas wie zu viel Protein gibt es nicht, du musst wirklich eine riesige Menge an Protein konsumieren die eventuellen Nachteile zu erleben. Also hab bitte keine Angst vor sowas. Sonst solltest du mit deinem Arzt konsultieren.

    LG
     
  3. #3 MuscleMax, 14.10.2020
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    Proteinreiche Mahlzeiten kannst du am besten immer zu jeder Tageszeit essen :D
    Aber ich nehme auch gerne nach dem Training noch einen Proteinshake.
     
  4. #4 bizepscurl, 16.10.2020
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    Ich trink auch gerne vor oder während dem Training einen Proteinshake, dann habe ich umso mehr Energie! Essen liegt damit verglichen schwerer im Magen..
     
  5. #5 Steev89, 21.10.2020
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    Als Referenzwert für die Proteinzufuhr liegt bei 1 Gramm pro Kg Körpergewicht. Dieser Wert orientiert sich aber an Leute, die wenig bis gar keinen Sport treiben. Gerade im Kraftsport/ Fitness- Bereich solltest du weit über diesem Wert liegen. Viele erfahrene Kraftsportler sagen man solle sich um die 2 Gramm pro Kg Körpergewicht orientieren.

    Wann sind Proteine zu konsumieren? Eigentlich egal, Hauptsache du kommst auf deinen täglichen Gesamt-Kcal bedarf. Ich würde dir aber trotzdem Raten die meisten Protein nach dem Training zu konsumieren.

    lg
     
  6. #6 user-2907, 26.10.2020
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    Ich weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber anscheinend kann man pro Mahlzeit ich glaube nur 30g Proteine oder so „verarbeiten“.

    Was aber feststeht ist, dass zuuu viel Proteine auf längeren Zeitraum die Nieren schädigen aber das müsste schon an die 200g über mehrere Jahre gehen.

    Ich nehme immer 2g pro kg Körpergewicht.
     
  7. #7 bodybuilding123, 27.10.2020
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    Ja bei Proteinen gibt es viele unterschiedliche Auslegungen. Manche würden dir raten viel vor dem Training zu essen und manche würden sagen, dass mal viele Proteine nach dem Training zu sich nehmen sollte.
    Ich habe im Internet damals einen Artikel gefunden, der mir eine spezielle Eiweiß Diät gezeigt hat. Ich hoffe diese Seite kann dir auch irgendwie weiterhelfen.
    fitforbeach.de/eiweiss-diaet/

    Liebe Grüße!
     
  8. muscleman20

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    Im Idealfall konsumierst du deinen das meiste Eisweiss 1 bis 2 h vor und nach deinem Training. Das begünstigt das Muskelwachstum sehr, da du dadurch die Proteinsynthese ankurbelst.

    Zur Menge: Wenn du regelmäßig Sport treibst, dann solltest du zwischen 1,2 und 1,8g Eisweiss pro Kilogramm Körpergewicht zu dir zunehmen. Damit deckst du deinen Eiweissbedarf ab.
     
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