Wann und wie viel Proteine?

Diskutiere Wann und wie viel Proteine? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wann sollten am Besten proteinreiche Mahlzeiten zugeführt werden? Vor oder nach dem Training und in welcher Dose? Zu viel Protein kann ja wiederum...

1. #1 bodybuilding123, 03.09.2020
    bodybuilding123

bodybuilding123 Newbie

Wann sollten am Besten proteinreiche Mahlzeiten zugeführt werden? Vor oder nach dem Training und in welcher Dose? Zu viel Protein kann ja wiederum dick machen.

2. #2 legdaybro85, 12.10.2020
    legdaybro85

legdaybro85 Newbie

Hi,

Protein solltest du im ersten Linie während Hauptmahlzeiten konsumieren. Also Frühstück, Mittagessen und Abendessen sollen Protein enthalten.

Prioritäten sind nach Aufstehen und vor ins Bett gehen. Direkt nach dem Trainieren macht es meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Wenn dein täglicher Proteinkonsum genug ist, wirst du es nicht fühlen, dass du nach Trainieren nicht ein Proteinshake konsumiert hast.

Zusammenfassend also, zum Frühstück und zum Abendessen mindestens 40 Gramm Protein konsumieren und den Rest kannst du so verteilen wie es dir am besten ist.

Sowas wie zu viel Protein gibt es nicht, du musst wirklich eine riesige Menge an Protein konsumieren die eventuellen Nachteile zu erleben. Also hab bitte keine Angst vor sowas. Sonst solltest du mit deinem Arzt konsultieren.

LG

3. #3 MuscleMax, 14.10.2020
    MuscleMax

MuscleMax Newbie

Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2014
    Proteinreiche Mahlzeiten kannst du am besten immer zu jeder Tageszeit essen :D
    Aber ich nehme auch gerne nach dem Training noch einen Proteinshake.

4. #4 bizepscurl, 16.10.2020
    bizepscurl

bizepscurl Newbie

Ich trink auch gerne vor oder während dem Training einen Proteinshake, dann habe ich umso mehr Energie! Essen liegt damit verglichen schwerer im Magen..

5. #5 Steev89, 21.10.2020
    Steev89

Steev89 Newbie

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    94
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    180
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Als Referenzwert für die Proteinzufuhr liegt bei 1 Gramm pro Kg Körpergewicht. Dieser Wert orientiert sich aber an Leute, die wenig bis gar keinen Sport treiben. Gerade im Kraftsport/ Fitness- Bereich solltest du weit über diesem Wert liegen. Viele erfahrene Kraftsportler sagen man solle sich um die 2 Gramm pro Kg Körpergewicht orientieren.

Wann sind Proteine zu konsumieren? Eigentlich egal, Hauptsache du kommst auf deinen täglichen Gesamt-Kcal bedarf. Ich würde dir aber trotzdem Raten die meisten Protein nach dem Training zu konsumieren.

lg

6. #6 user-2907, 26.10.2020
    user-2907

user-2907 Newbie

Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    04.2020
    Ich weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber anscheinend kann man pro Mahlzeit ich glaube nur 30g Proteine oder so „verarbeiten“.

Was aber feststeht ist, dass zuuu viel Proteine auf längeren Zeitraum die Nieren schädigen aber das müsste schon an die 200g über mehrere Jahre gehen.

Ich nehme immer 2g pro kg Körpergewicht.

7. #7 bodybuilding123, 27.10.2020
    bodybuilding123

bodybuilding123 Newbie

Ja bei Proteinen gibt es viele unterschiedliche Auslegungen. Manche würden dir raten viel vor dem Training zu essen und manche würden sagen, dass mal viele Proteine nach dem Training zu sich nehmen sollte.
    Ich habe im Internet damals einen Artikel gefunden, der mir eine spezielle Eiweiß Diät gezeigt hat. Ich hoffe diese Seite kann dir auch irgendwie weiterhelfen.
    fitforbeach.de/eiweiss-diaet/

Liebe Grüße!

8. muscleman20

muscleman20 Newbie

Im Idealfall konsumierst du deinen das meiste Eisweiss 1 bis 2 h vor und nach deinem Training. Das begünstigt das Muskelwachstum sehr, da du dadurch die Proteinsynthese ankurbelst.

Zur Menge: Wenn du regelmäßig Sport treibst, dann solltest du zwischen 1,2 und 1,8g Eisweiss pro Kilogramm Körpergewicht zu dir zunehmen. Damit deckst du deinen Eiweissbedarf ab.

Thema:

Wann und wie viel Proteine?

Die Seite wird geladen...

Wann und wie viel Proteine? - Ähnliche Themen

1. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  2. Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.

Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.: Hey alle... Ich wollt mal fragen was und wieviel davon und wann ich was essen soll um meinem Körper genau das zu geben was er für einen...
  3. wann ist es zu viel ???

wann ist es zu viel ???: hab mir jetzt power pro9K, BCAA Tabs 650 und weight gainer bestellt.  wollte nur mal fragen wann ich sie eigentlich nehmen sollte. 30 min vor...
  4. Wann trainieren

Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  5. Wann welche Muskeln dehnen?

Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden