wann zuende mit gewichtssteigerung??

Diskutiere wann zuende mit gewichtssteigerung?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hoi, ich mach ja grad noch den splitttraining. eine parti mit einer woche ruhepause. nun jedesmal tu ich aber mein gewicht hochsetzten? gibt...

  1. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    hoi,
    ich mach ja grad noch den splitttraining.
    eine parti mit einer woche ruhepause.
    nun jedesmal tu ich aber mein gewicht hochsetzten?

    gibt es da irgendne reihenfolge wann ich denn den gleichen gewicht halten sollt für wochen oder iss es okay dass ichs jedesmal ne stufe weiterhoch setzte?

    ich hoff es war klar genug erklärt :oops:

    Mfg özkan
     
  2. #2 DannyThomas, 11.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Wenn du es schafst die Kilos zu steigern ist das doch super. Du solltest nur immer auf eine saubere ausführung achten und keinen schwung hohlen.
     
  3. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    ne des mit saubere ausführung issn klapps :)
    dass hab ich immer von anhieb locker drauf,
    bin jedesmal ausgepauert,doch jede woche kommt ne stuffe höher?

    weiß nicht wie ihr des sieht sollt ich nicht irgendwann die übung mal 3 wochen lang mit gleichem gewicht machen?

    oder iss okay so?
    des steigern?

    mfg özkan
     
  4. #4 BlauesQ, 11.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie Danny schon sagt. Wenn du steigern kannst, ist doch super, davon träumen hier alle :-) Achte auf saubere Ausführung, und gleichbleibender Wiederholungszahl und alles ist in Ordnung, am Anfang geht das nunmal schnell.

    Wichtig: Du darfst maximal 8 Wiederholungen schaffen (wenn du auf Masse trainierst), eine 9. Wiederholung darf eigentlich nicht mehr drin sein.

    Also viel Erfolg und weiter so pumpen :cool:
     
  5. #5 DannyThomas, 11.03.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Aber meiner Meinung solltest du erstmal bei 12 Wiederhohlungen bleiben. Da du erst 3 Monate Trainierst ! Dein Gewicht muss so gewählt sein, das du Maximal 12W. schafst.

    Beispiel:
    1Satz 12W. 10kilo
    2Satz 11W. 10kilo
    3Satz 9-10W. 10kilo
     
  6. #6 Anonymous, 11.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke auch, das für Dich noch eine Wiederholungszahl von 10 - 12 Wiederholungen angebracht ist. Ist für die Grundmuskulatur und die anzukurbelnde Verbrennung noch voll und ganz okay.
     
  7. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    also sagen wir mal ich nehme 12.5 kilo für Hammercurls.

    1.satz- 10Wdh. 8Kg
    2.satz- 10Wdh. 10Kg
    3.satz- 10Wdh. 12.5kg

    und ihr meint also ich sollt dann
    1.satz- 12Whd. 8Kg
    2.satz- 11Wdh. 10Kg
    3.satz- 9oder10Wdh. 12.5Kg


    bin ich richtig???
     
  8. #8 BlauesQ, 11.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also Möglichkeit 2 schon eher! Das ist ein gutes System nach dem ich auch trainiere.

    Wenn du nach Möglichkeit 1 trainierst, und es schaffst, weißt du das es nicht effektiv war, denn du musst nach dem ersten Satz schon ausgepowert sein, und dürftest eigentlich nicht nochmal einen 2. Satz so hinbekommen.

    Also Möglichkeit 2!
     
  9. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    und die variante nehme ich natürlich wenn dann bei jeder übung,
    oder?
     
  10. #10 Anonymous, 13.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist die sog. umgekehrte Pyramide. Danach kannst Du bei jeder Übung trainieren.
     
Thema:

wann zuende mit gewichtssteigerung??

Die Seite wird geladen...

wann zuende mit gewichtssteigerung?? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...