Warm oder Kalt duschen?

Diskutiere Warm oder Kalt duschen? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich wollte mal fragen, was "gesünder" ist, Kaltduschen oder Warmduschen? Ich hab mal gelesen, dass Warmduschen besser sein soll, doch meine Mom...

  1. #1 Booster, 12.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich wollte mal fragen, was "gesünder" ist, Kaltduschen oder Warmduschen?
    Ich hab mal gelesen, dass Warmduschen besser sein soll, doch meine Mom meint, dass kaltes Duschen angeblich gesünder sein soll, was stimmt ^^
    Wollte mal fragen, weil ich doch lieber kalt dusche, vor allem nach der Hitze und dem Wetter, dass wir in letzter Zeit haben ;-)

    Und nach dem Training trotzdem Warm duschen, wegen der Muskeln, oder?
     
  2. #2 Strohkopf, 12.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter dusch ich warm. Zu dieser Jahreszeit dusch ich aber kalt. Besondere Hintergründe hat es nicht, finde es einfach angenehmer.
     
  3. #3 DaChris, 12.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Also ansich sagt man Muskeln unter warmen Wasser ausstreichen soll gut gegen Muskelkater sein... Habe ich aber noch nichts von gemerkt!!!
    Ich dusche im Winter warm und jetzt immer so auf ca Körpertemeratur oder knapp da drunter, damit mein Kölrper nicht so viel arbeiten muss ;)
     
  4. #4 VipStar, 12.06.2010
    VipStar

    VipStar Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So Körpertemperatur is wohl am besten, zu heiß duschen is wieder stress für den körper und bei zu kalten duschen muss der körper auch wieder arbeiten um ihn auf körpertemperatur zu halten was dazu führt das man wieder schwitzt, selbe bei zu kaltem trinken im Sommer, da muss der magen auch wieder arbeiten um die flüssigkeit auf Körpert. zu bringen, und alles was der körper arbeiten muss bringt auch wärme mit sich.
    Ich hofffich habs verständlich erklärt ^^

    Also einfach körpertemperatur duschen is wohl am wenigsten stress fürn körper :)
     
  5. #5 K-Towner, 12.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    gesünder ist kalt duschen da es die abwehr stärkt aber obs nach dem training so gut für die muskeln is weiss ich nich

    diese ziehn sich ja wei zb die bandscheibe zusammen bei kaltem wasser dadurch könnten krämpfe entshen oder ein schlimmerer muskelkater
     
Thema: Warm oder Kalt duschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warm duschen gegen muskelaufbau

    ,
  2. muskelkTer duschen

    ,
  3. gegen muskelkater warm duschen

    ,
  4. was bringen dem kölrper muskeln?,
  5. kaltduschen oder warmduschen
Die Seite wird geladen...

Warm oder Kalt duschen? - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hallo, Sollte ich vor dem Workout 30 Minuten auf das Laufband um warm zu werden? LG
  2. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  3. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  4. Was ist das beste aufwärm Training?

    Was ist das beste aufwärm Training?: Tag Leute, was ist das beste aufwärm Training für zu hause ? :kreisend: Danke im vorraus :-)
  5. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hey, ich weiß nicht ob es hier in dieses Forum passt, aber wie wärmt ihr euch auf? Kurz Cardio und dann Dehnen (Welche Übungen) oder macht ihr vor...