Warmes Bier bzw Whiskey-cola gegen Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Spongebob, 06.07.2007.

  1. #1 Spongebob, 06.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hey Mädels, mein Lehrer meinte heute wenn man leicht Erkältet ist sollte man mal n warmes Bierchen oder Whiskey-cola trinken.
    Da man da sehr schnell müde wird sollte man sich in der Nähe des Bettes sein...stimmt das? Oder hat jemand erfahrungen damit gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 homeworker, 06.07.2007
    homeworker

    homeworker Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Alkohol macht müde, dass ist soweit richtig, hat aber keinerlei Erkältungshemmende Wirkung.

    Außerdem schläfst du zwar schneller ein, dafür aber nicht dauerhaft tief (auch wenn man das nicht denkt...)
     
  4. #3 Spongebob, 06.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hehe, das Alkohol müde macht habe ich öfters mal miterlebt, aber da müss doch was drann sein...
    Der hat ja schon so einiges an lebenserfahrung und dumm ist er auch nicht.
     
  5. #4 homeworker, 06.07.2007
    homeworker

    homeworker Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Glaub mir ein bisschen Lebenserfahrung habe ich auch schon, habe auch alle diese natürlichen Selbstmedikationen exzessiv ausgetestet :-D

    In Wick medi Night ist auch einiges an Alk drinnen, aber nur um das Einschlafen zu erleichtern...

    Aber ein Gläschen, wenn Du nicht schwerste Fieberanfälle hast, bringt Dich auch nicht um;-)

    Dein Lehrer schlürft wohl auch ganz gerne einen:-)
     
  6. #5 Spongebob, 06.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, dann wird wohl das gute alte Bett und die heiße Wanne nicht verzichtbar sein werden...

    Aber danke für deine Antwort!
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Naja, ist ein altes Hausmittel aus Omas Giftschrank. Bier warm machen (Zimmertemperatur ist zu wenig) und dann zum Einschlafen trinken.

    Beim Einschlafen hilft es wirklich ganz gut und im Schlaf kann man am besten seine Krankheit auskurieren. Aber wie homeworker schon schrieb: es hat keine erkältungshemmende Wirkung.

    Ach ja: und es schmeckt absolut widerlich!
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Auf jeden Fall....bei Husten kann ich Dir nur ein anderes Rezept aus Oma´s Giftschrank empfehlen : Halbier eine Zwiebel, leg diese in eine Schüssel und gib 4 Esslöffel Honig darüber. Das ganze über Nacht bei Zimmertemperatur einziehen lassen. Am nächsten Morgen nimmste die halbe Zwiebel raus und trinkst den Honig langsam schluckweise. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es funktioniert, aber es klappt tatsächlich und der Honig ist eine wahre Wohltat für die strapazierten und gereizten Atemwege. Ach ja, hört sich widerlicher an, als es im Endeffekt schmeckt. Gute Besserung Schwämmchen :-D
     
  9. #8 Spongebob, 07.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Danke wody :kuss:
    Bin nur ganz, ganz leicht erkältet, bin noch fit aber Heute ist große Party und da wollt ich schnell fit werden;)
    Bin auch wieder zu 95% fit und dann muss ich mein Arsch noch n parr mal in die heiße Wanne schwingen und weitere sachen aus Oma´s Trickkiste durchziehn.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auch wenn Party ist, schon Dich und übertreib´s nicht :wink:
     
  11. #10 Spongebob, 07.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    JA klar übertreiben werd ich es nicht aber da dieses Jahr warscheinlich mein Mallorca oder besser Bierkönigurlaub ins Wasser fällt muss ich unbedingt zu Hamburgs besten Mallorca Party.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    U.a. Deine Leber wird´s Dir danken :biggrin:
     
  13. #12 Spongebob, 07.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Warst du schoneinmal da?

    Wenn nicht hast du was verpasst!

    Also ich oute mich jetrzt offiziell als riesen Oktoberfest- Malle und Partymusikfan :biggrin:

    Wenn sowas bei einer Party fehlt ist das keine gute Party gewesen :prof:
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nee Du, mit dieser "Kultur" kann ich beim besten Willen nix anfangen :shake:
     
  15. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    War in meiner "Sturm und Drangzeit" auch zwei mal auf Malle. Direkt in El Arenal. Hat schon tierisch Spass gemacht.
     
  16. #15 Spongebob, 09.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Einfach genial wie es da abgeht!

    Werde warscheinlich doch hinfliegen, hab zu großen Heimweh nach der Insel.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    uh das kann ich nich ab sowas find das gesaufe und gepöbel einfach nur abschreckend party machen is ja ok aber wie sich die leute da so zulöten finde ich sehr erschreckend und dumm :bash:
     
  19. #17 ChefkocH, 10.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Naja, mal abgesehen ist die harte Arbeit dann umsonst gewesen. Ich will nicht wissen wie man nach 2 Wochen Dauersaufen und Fastfood ausschaut :roll:
     
Thema: Warmes Bier bzw Whiskey-cola gegen Erkältung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jacky gegen Grippe

    ,
  2. jack daniels gegen erkältung

Die Seite wird geladen...

Warmes Bier bzw Whiskey-cola gegen Erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Pochen und warmes Gefühl

    Pochen und warmes Gefühl: Hi zusammen, ich stelle in der letzten Zeit fest, dass ich besonders bei Übungen die über dem Kopf sind und große Muskelgruppen angehen...
  2. Wieviel Maltose in welchem Bier?

    Wieviel Maltose in welchem Bier?: Hallo, ich wollte wissen wieviel Gramm Maltose in welchem Bier ist, bzw. in welchem Bier es überhaupt ist, da es meines erachtens nach beim...
  3. Muskelaufbau + Bier

    Muskelaufbau + Bier: Ich weiß diese ständigen Threads mit Alkohol nerven, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden auf meine FRage. Ich trink gerne ab...
  4. Bierhefe Plus B-Vitamine

    Bierhefe Plus B-Vitamine: Ich habe gestern beim einkaufen per zufall ein B-Vitaminepräparat ("Abtei Bierhefe Plus B-Vitamine") gefunden und wollte es mal testen da der...
  5. Endlich mal Supps ausprobieren

    Endlich mal Supps ausprobieren: Hallo Leute, bin neu hier. Ich trainiere seit ca 3-4 Jahren. Bis jetzt hab ich nie an Nahrungsergänzungmittel gedacht(außer Whey/Proteine), aber...