Warum liegt es im Trend fett und unsportlich zu sein?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PwnetyBaboonity, 30.03.2011.

  1. #1 PwnetyBaboonity, 30.03.2011
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Warum rauchen so viele und gehen jedes Wochenende in die Disco um sich dort zu besaufen und ihre Bizeps im XS T-Shirt zu präsentieren, den sie vor dem Discobesuch noch mal richtig aufgepumpt haben.

    Warum stehen Frauen (in meinen Alter) auf solche Kerle. Kerle, die keinen richtigen Sport treiben, ein langweiliges Leben führen und ständig lügen müssen weil sie mit sich selbst unzufrieden sind ("ey alter, ich hab gestern die alte aus der disco gef*ckt")

    Warum hat man bei Frauen nicht die geringste Chance, wenn man(n) versucht MANN zu sein:
    - wenn man trainiert um stark zu werden und einen muskulösen MÄNNLICHEN Körper zu bekommen
    - wenn man gesund lebt
    - wenn man sich nicht wie Frauen anzieht und sich die Augenbrauen zupft
    - wenn man etwas im leben erreichen will und an sich arbeitet und nicht lügt
    - wenn man auf Werte achtet (Stärke, Ehrlichkeit, Mut...)

    Warum eigentlich?

    Die Rede ist von Leuten zwischen 18 und ca. 25 Jahren... oder ist das wirklich nur bei mir in der Gegend so???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 30.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Tja, das ist das Leben =/

    In meiner gegend treffe cih abend auch auf 14Jährige, vollbesoffen im Minirock und gerade am rauchen, aber was will man machen. Bei den Jugendlichen zählt anscheinend nur, wieviel man verträgt, ob man Raucht und Diskopumperei, so ist das halt. Und dazu passend immer Rappermusik und Clique. Das ganze Leben dreht sich bloß um Party, Sex, Rauchen und Alkohol.
    Später ändert sich das nunmal, wenn die kleinen scheisser einsehn, dass sie sich mit der Einstellung "Scheiß Schule" und "Fuck the Police" ihr ganzes Leben versaut haben, auf einmal der Papa kein Geld mehr in den Arsch schiebt und die Leute echt verloren sind.

    Frauen stehen auf diese Möchtegernspackos und Machos, die bei jeder Party dabei sind und auch auf jeder Party blau sind, was will man machen.
    Die richtige Frau für dich hat genau das selbe Problem, so ist das halt.

    Geduld ist eine Tugend...
     
  4. #3 Bavaria, 30.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    bei uns laufen nur assoziale rum lauter hip hopper und so ein dreck :D aber ich kann mich bei sowas köstlkich amüsieren wenn dann einer annkommt und meint "ey altah wasch wilsscht du maaaaan kuck nich so dumm altah " :D
    nein aber ehrlich ich kann die leute bei uns größtenteils nicht leiden also leute die es geil finden jedes wochenende betrunken zu sein slebst in der schule is das der fall das die saufen -.- nein ich bin nicht hauptschule sondern gymnasium ^^
    das geilste sind aber immer noch die leute die dann so sätze bringen wie " altah ich trainier nur meine arme und des haut so rein " oder " boar gestern war ich wieder trainieren jetz is alles aufgepumpt. " frage von mir darauf :" wann warst den davor des letzte mal?" er" so vor 4 wochen " xDD ich liebe es nehmt es mit humor ich amüsier mich köstlich wenn ich gangster seh und sie mich dumm anmachen :D die mädchen ziehen sich zwar größtenteils unangemessen an aber es gibt auch ein paar normale ;)
    nehmts mit humor :biggrin:
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    @PwnetyBaboonity: Genau das was du schreibst kenne ich nur zu gut. Nahezu alle in dem Alter kennen nur Party machen, Geld ausgeben und Lügen. Lügen aus dem Grund, weil alle negativen Seiten von ihnen verdeckt werden, die darf keiner zu Gesicht bekommen. Karriere ist für solche Leute ein Fremdwort. "Freunde", so wie sie ihre Bekannten nennen, sind keine Freunde. Die hauen sich alle gegenseitig in die Pfanne sobald sie sich dadurch persönlich einen Vorteil beschaffen.

    Und viele viele Mädels finden genau solche Lebensstile cool und führen sie selber. Sowas kapiere ich nicht. Die sind erfolglos, haben nichts im Kopf, haben keine Hobbies, haben keine Freunde, haben nichts zu tun und verbauen sich einfach nur ihre Zukunft. Die Eltern finanzieren sie und sie denken so könnte es ewig weitergehen.

    Und das Unlogischste ist, dass gerade eine Menge Frauen auf solche Typen stehen. Coole Lederjacke, Jogginghose, jeden Tag rauchen und trinken, Schule ist egal, so viel Geld ausgeben wie möglich etc etc.
    Bei solchen Menschen krieg ich das :kotz:

    Auf der Gegenseite muss ich aber auch sagen, dass es definitv normale gibt, die ebenfalls auf eine erfolgreiche Zukunft hinarbeiten, Hobbies haben und somit ihre Freizeit sinnvoll nutzen, die dennoch auch mal Feiern gehen sich jedoch nicht sinnlos betrinken und so weiter.
    Davon gibt es jedoch im Vergleich recht wenige, aber mit denen geb ich mich auch absoult lieber ab. Die sind ehrlich, man hat folglich echte Kumpels und nicht irgendwelche Lügner und Möchtegerne im Bekanntenkreis.
    Wenn man will findet man also schon Menschen, die nen richtig guten Charakter haben und mit denen man gerne seine Freizeit verbringt. :-)
     
  6. #5 Casanova, 30.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Kenns hier selber nur zu Gut ;D

    Ich selber trage auch in der schule Stoffhosen(jogginghosen) mit Lederjacke und schöne weiße Schuhe ich kann auch mal etwas agressiver werden aber trotzdem habe ich zukunft Zeguniss 1,8Durchschnitt 8Ausbildungsplätze im Angebot usw.

    Aber dafür das ich viel ''GammelStyle'' trage geh ich sogut wie garnich Feiern und Saufen vielleicht 3x im Jahr :)

    Also sehts nicht zu streng mit Jogginghosen ^^
     
  7. #6 Matze1985, 30.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Gibt genug Spasten die einfach nichts im Kopf haben.

    Um jetzt aber mal etwas kontra zu geben und zur Diskussion anzuregen:

    Jungs, ihr seid in eurem Leben nur einmal jung. Ich komme aus einer eher ländlichen Gegend (32.000 Leutz) und ich sehe alte Klassenkameradinnen die mit 22 heiraten und mit 23 das erste Kind kriegen.
    In meiner Clique hat auch das erste Pärchen seid einem Jahr ihr Kind. ABer gewollt! Kein Unfall oder so.
    Diesen Leuten ist grade ihre Jugend sozusagen weggelaufen. Ihr müsst schauen was ihr wollt: Jetzt pumpen und sich super ernähren, keinen Alkohol, keine Disse usw. So, dann merkt ihr aber mit 30 dass das auf einmal scheisse ist und ihr ja viel mehr Lust hättet mal richtig auf die Piste zu gehen.
    Jetzt seid ihr aber schon 30 und habt festen, stressigen Job, Frau am Hals, evtl. das erste Kind. Alle Bekannten sind ebenfalls voll im Streß, haben das Gleiche um die Ohren.
    Meint ihr da lässt es sich noch so einfach planen "mal eben" auf die Piste zu gehen?


    EDIT: @Casanova: Meine Persönliche Meinung zu Jogginghosen inner Schule/Uni: Sorry aber geht garnicht
     
  8. #7 Casanova, 30.03.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Bei mir ist es so eine sache aber ich kann mich in Jeans nicht konzentrieren, da man einfach anders sitzt und Jogginghosen finde ich persönlich sehr beqeuem und habe dann mehr lust zum Lernen :)
     
  9. reFlex

    reFlex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hut ab! Du hast es auf den Punkt gebracht. Das Leben ist nun einmal kurz. Gerade deshalb soll man es genießen. Es sollte ein Mittelweg gefunden werden.

    hm.. warum Mädls auf solche Penner stehen?...Gute Frage...
    Ich denke, dass diese Mädls zu wenig Hirnmasse haben..Kümmern sich so gut wie gar nicht um ihre Zukunft. Nur aufs Aussehen achten und sich wie Schla*pen benehmen.
    @PwnetyBaboonity: Oh ja, die gibt es bei mir auch - jedoch sind die meisten davon unter 17 Jahren. Ab 18 werden sie klüger ;)

    greetz
     
  10. #9 Booster, 30.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Matze, das Problem ist es nciht, dass wir Sportler und gebildeten Leute nie feiern, nie was trinken und keinen Spaß haben. Also ich habe den durchaus, aber nciht, indem ich mich jedes Wochenende zu Tode besaufe oder Straftaten begehe. Auf Partys gehe ich vll 20x im Jahr (geschätzt), nur auf 18 von 20 gibt es einen Idioten, der meint, eine Flasche Wodka wegexen zu müssen und 30min später muss cih dann für den idioten den Krankenwagen rufen, während sich andere über ihn Lustigmachen. Klar kann und sollte man Spaß haben, aber in Grenzen, d.h. nicht den ganzen Tag zocken, nicht jeden Tag den ganzen Tag mit Freunden am Bahnhof gammeln oder sich jedes Wochenende besaufen. Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber wenn cih so wäre, wäre ich von meinen Eltern her einen kopf kürzer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. #10 PwnetyBaboonity, 30.03.2011
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, jetzt gehts mir schon etwas besser :smile:

    Stimmt, die gibt es bei mir auch, sind sogar einige. Nur leider sind das total langweilige Spießer die zum Pfadfindertreffen oder zur freiwilligen Feuerwehr gehen (woran natürlich nichts falsch ist), unter sich bleiben und einfach nur stinklangweilig sind!
    Die einen dann auch böse angucken und nie grüßen, vielleicht weil sie meinen man wäre ein Assi weil man trainiert oder sonstige Vorurteile.

    Jedenfalls kann ich mit solchen Leuten genauso wenig anfangen wie mit den Möchtegernspacken, erstere sind mir selbstverständlich lieber.

    Ich hab einfach das Gefühl ich wäre mit meiner Mentalität vollkommen alleine...
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also die die ich mit "normal" bezeichnete sind nicht langweilig, die sind so ein "Mittelwert". Mit denen kann man auch viel Spaß haben... Also keine Sorge, die sind nicht aus einem Schachclub, von den Pfadfindern oder sonst was. :mrgreen:
    Das wäre ja dann das andere Extrem zu den von dir beschriebenen, von daher sind die dann auch nicht besser, wobei die sich immerhin nicht jeden Abend betrinken. Die spielen dann eben Schach. :lach: Also langweilig eben...
     
  13. #12 Schueffe, 30.03.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Also ich würde sagen, dass ich mein Leben in vollen Zügen genieße...

    Was mich dabei aber stört sind einfach soviele Leute die einem aktiv auf die Nerven gehen. Ich find es auf jeden Fall fürchterlich wie sich die Jugend heutzutage entwickelt.
    Die meisten Kids halten sich für was Besonderes und nehmen dabei auch keinerlei Rücksicht auf andere Menschen, weil sie meinen ihnen würd die Welt alleine gehören. Wenn da in der Sbahn so 5 Stylerkids an mir vorbeirennen... 2 davon mit Mucke am Handy an (so laut wies geht) und dann durch die ganze Sbahn brüllen "Ey alter.. du opfer.. komm her ey... hier sind doch noch plätze" und der nächste zurückbrüllt "oooh man ey... jetz komm endlich hierhin du Spasst".. das sind einfach so alltägliche Situationen wo ich mir zum einen vorn Kopp haue und zum anderen Ende wütend werde.

    Den meisten Kids fehlt einfach völlig der Respekt vor ihrer Umwelt und anderen Menschen... und das ist ne Sache die ich absolut verurteile.
    Wenn ich mal am Wochende Nachts und trunken an nem Bahnhof bin und auf nen Zug oder ne Sbahn oder so warte, wirst du einfach permanent von irgendwelchen Menschen genervt. Größtenteils aber nicht positiv, sondern irgendwelche Nervensängen wollen dich provozieren oder einfach nur nerven.... das sört mich auf jeden Fall schon ziemlich...

    Der weibliche Gegenpart dazu ist überings auch nicht besser....
     
  14. #13 Mr-Mutschatscho, 30.03.2011
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    Zum Thema Partys, Saufen etc: Alles im Rahmen halten, dann ist´s alles kein Problem. Wie bei allem im Leben muss ein Mittelweg gefunden werden, denn weder das eine noch das andere Extremum ist gesund. Ich denke dass wir Sportler auf dem Gebiet Gesundheit, welches ja sehr weitgefächert ist, in den Augen vieler anderer ein wenig extrem wirken. Genauso wie Menschen, die weniger auf ihre Gesundheit achten, auf uns exterm/seltsam wirken oder uns ihr Lebensstil einfach unverständlich ist.
    Jedoch sollte man sich nicht so sehr über diese Menschen aufregen, da es ja dem einzelnen Individuum mit Einschränkungen freigestellt ist (zumindest bei uns in Europa...), wie er sich verhält und seine Freizeit gestaltet.
    Also Jungs/Mädels: Wenn ihr das nächste mal wieder solche Menschen trefft, nicht aufregen, ihr müsst ja mit ihnen nix unternehmen oder euch sonst in irgend einer Form mit ihnen Beschäfigen. Geht euren Weg und lass sie ihren Weg gehen, life´s to short =)

    greedz,
    andy
     
  15. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe was du meinst, ABER ich bin selber seit einiger Zeit in der freiwilligen Feuerwehr und möchte dir das ein wenig erklären.
    Die Leute die ich über die Feuerwehr kenngelernt habe sind alle in etwa gleich deswegen kommt man auch meistens schnell auf einen grünen Zweig und unternimmt zusammen was. Das Problem liegt darin das es für einige keine Freundschaft ist, sondern Kameradschaft, und die steht noch höher als Freundschaft. Wenn man mit Kameraden weg geht dann hat man meistens bestimmte Themen und bleibt unter sich weil man sich kennt und schätzt. Ausserdem ist es in der heutigen Gesellschaft leider so, das man als ehrenamtlicher Brandschützer nur noch Spott und Hohn erntet anstatt ein klein wenig Anerkennung.
    Vielleicht ergibt sich mal dir die Möglichkeit ein oder 2 von denen kennen zu lernen, ich bin mir sicher du wärst überrascht wie viel Spass man haben kann ;)

    Viele Grüße
     
  16. #15 Strohkopf, 31.03.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema "Asis":

    Auf ner Party saufen find ich nicht asozial. Mein Ding ist es nicht unbedingt. Aber jedem das seine oder?

    Zum Thema Frauen:

    Ich kenn nicht eine einzige (hübsche, anständige) Frau die auf den von euch beschriebenen Typ steht.

    Zum Thema PwnetyBaboonity:

    Ich versteh nicht wo dein Problem ist. Du verurteils Leute die saufen und auf Partys gehst, hast aber auch was gegen Pfadfinder und Schachspieler. Und was du an der freiwilligen Feuerwehr auszusetzen hast verstehe schon garnicht. Sei froh das es Menschen gibt die freiwillig etwas für die Gesellschaft tun. Davon profitierst DU genauso wie ich und jeder andere hier.

    ->

    Man kann sich jetzt darüber streiten wer wirklich unzufrieden mit sich selbst ist. Jemand der Spaß am feiern hat, oder jemand der im Internet annerkennung und Zuspruch von fremden Menschen sucht.

    LG,

    Strohkopf!
     
  17. #16 Matze1985, 31.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    persönlich kenne ich sehr viele Leute die in der freiwilligen Feuerwehr sind. Und mit denen kannste mehr als genug Spaß haben und so jemanden als Spießer zu bezeichen passt einfach nicht.
    Diese Leute haben viel mehr Anerkennung verdient als ihnen zugetragen wird.

    Und mal ehrlich: Wer was gegen saufen und Parties hat, und ich rede hier nicht von "sich sinnlos aus dem Leben schießen", der hat was verpasst.
     
  18. #17 Bavaria, 31.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    dann komm mal bei mir vorbei :D dort laufen in meinem alter fast nur solche möchtegern rum. Das schlimme an der sache ist das ich einige von deren mädels gut kenne aber das die es nötig haben sich mit solchen leute abzugeben unverständlich für mich ...
    und nochmal zum thema pfadfinder ich kenn ein paar von denen und die passen so überhaupt nicht in das klischee :D die sind voll in ordnung. :)
    eins noch nicht gegen guten deutschen hip hop , damit mein ich net bushido oder sowas sondern JAW oder Prinz Pi, Herr von Grau das sind Rapper in deren texten auch ein sinn enthalten ist :)
    LG aus Bayern
     
  19. #18 Strohkopf, 31.03.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auf möchtegern Typen stehen nur möchtegern Frauen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PwnetyBaboonity, 31.03.2011
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Strohkopf

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    "...langweilige Spießer die zum Pfadfindertreffen oder zur freiwilligen Feuerwehr gehen (woran natürlich nichts falsch ist)..."

    Das war nur ein Beispiel, es kann genauso gut ein Fußballverein oder sonstwas sein, es geht nicht um den Verein sondern um eine Gruppe von Leuten, die etwas seit Jahren zusammen, regelmäßig machen (WORAN NICHTS FALSCH IST) und sich deswegen für was besseres halten und unter sich bleiben.

    Und wäre ich unzufrieden mit mir, dann aus dem Grund, dass ich in diese Gesellschaft nicht passe, aber eher bin ich unzufrieden mit dieser Gesellschaft aus Leuten, die versuchen alle gleich zu sein. Man trifft kaum noch auf Individualität. Anerkennung suche ich im Internet auch nicht, und ja, über die Zusprüche habe ich mich gefreut, da ich daran sehe, dass ich teilweise mit meinem Denken nicht alleine bin.

    Ich meine auch nicht Leute die "Spaß am Feiern" haben, das hättest du aber auch selbst lesen können, ich hab ausgiebig beschrieben um welche Leute es mir geht. Es war die Rede von Leuten die sich ständig bis ins Unermessliche besaufen und keinerlei Zukunftsperpektive haben, behaupten sie würden trainieren, sich für äußerst krasse Checker halten etc. Es sei denn das verstehst du unter Spaß am Feiern zu haben.

    Erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben!
     
  22. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    mal ganz ehrlich lästert ihr jetzt vllt über die art von frau auf die ihr steht und keine chance habt oder habt ihr langeweile

    wenn ich ein mädchen finden will zu mir passt dann such ich nach ihr und reg mich nicht über das auf was nicht zu mir passt

    und glaubt mir jeder hier würde locker mädels treffen die zu einem passen

    man muss nur wissen wie man es anstellt
     
Thema: Warum liegt es im Trend fett und unsportlich zu sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sind viele frauen so unsportlich

    ,
  2. unsportliche frauen

Die Seite wird geladen...

Warum liegt es im Trend fett und unsportlich zu sein? - Ähnliche Themen

  1. Warum liegt da eigendlich Stroh rum?

    Warum liegt da eigendlich Stroh rum?: http://www.youtube.com/watch?v=q0azZ_agUPE Eins der besten Filmgespräche :mrgreen:
  2. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  3. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  4. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)
  5. Kraftverlust... Aber warum?

    Kraftverlust... Aber warum?: Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...