Warum trinkt ihr Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Benskj, 23.01.2009.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Tach...

    Die Motivation dafür, sind einige Überlegungen, die mir im Thread "Was macht ihr am Wochenende so" durch den Kopf gegangen sind.

    Ich würde gerne von euch erfahren, wie viel Alkohol ihr trinkt und warum?

    Wenn ich denke, was ich vor 3 Jahren alles so getrunken habe und mit heute vergleiche, dann frage ich mich ernsthaft, warum ich getrunken habe. - Ich gehe heute genau so oft an Partys und habe mindestens genau so meinen Spass, wenn nicht noch mehr! Alkohol, vor allem Bier, ist für mich generell nur "noch" ein Genussmittel. So zu sagen als Belohnung für etwas. Ich trinke im Schnitt etwa so 2-3 im Monat. Dabei kann es gut sein, dass ich 2 Monate nix trinke.

    So... warum trinkt ihr??


    ps: Mir ist es klar, dass es momentan einige Alkohol-Threads offen sind, doch ich würde gerne Mal den Grund wissen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 23.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Dito !
     
  4. #3 Spongebob, 23.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich weiß nicht, aber das ergibt auf Partys.
    Hab in den letzten 3 Monaten 3mal reingehaun. Einmal wegen Abschlussprüfungen, dann Weihnachtsfeier und Sylvester.
    Aber wenn dann kann es auch mal n Whiskey/Cola mehr geben. Bin nich sooo besessen von BB das ich auf ner guten Party oder ein Sit in mein Essen mitnehme oder nie ein Bier trinke.
    Sonst haben wir nachn Handballspielen/-training immer ne Kiste dabei, trinken tu ichs aber nich weil ich grad ne AD mache. Wäre es nicht der Fall würde ich auch eins trinken.
     
  5. #4 Skunk87, 23.01.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke Alkohol weil es mir spaß macht. Es gefällt mir mit kollegen einen drauf zu machen, die stimmung ist lockerer und ausgelassener, man ist kontaktfreudiger usw....

    es gibt viele gründe warum ich alk trinke, es macht einfach spaß ab und zu mal die sau raus zu lassen, auch das braucht man.

    ich übertreibe es nicht, es hält sich alles in grenzen und solange das so ist finde ich es vollkommen ok.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum ich Alkohol trinke... Schwer zu sagen.

    Unter der Woche trinke ich im Normalfall überhaupt keinen Alkohol. Am Wochenende sind es Samstags meistens 1-2 Bierchen, ganz selten mal mehr.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke unter der Woche auch nie Alkohol.
    Am Wochenende kann ich auch oft wiederstehen, aber es gibt auch Abende an denen ich (einen über den Durst) trinke.
     
  8. #7 Testobolan, 23.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Warum ich trinke...

    Wenn ich am Wochenende mal trinke, dann nur weil ich einfach mal Lust bekomme, wiel ich zb schon 2 Monate nicht getrunken habe oder wiel einfach die Party geil ist, und dir dann jmd Alk anbietet und du in deisem Moment nicht NEIN sagen kannst.
     
  9. #8 M@xodus, 23.01.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Tja, also ich trinke zwar unter der Woch nix, und auch bei weitem nicht

    jedes Wochenende, aber wenn sich was ergibt und die Party passt

    trink ich auch mal soviel ich grad Lust hab (oder so viel ich vertrage).

    Wenn ich mir aber mal anschau was wir auf der Abschlußfahrt vor 2 Wochen

    weggehauen haben ...:bash: Da hab ich 7 Tage die Woche nicht unter 0,5

    Promille gehabt...Naja...

    Wie gesagt wenn die Stimmung und der Anlass passen ist es meiner

    Meinung nach auch kein Problem mal ,,zuviel" zu trinken.
     
  10. #9 Spongebob, 23.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bei meinen Malleurlaub waren es 1,6, aber an den Tag wo wir an sich nen "ruhigen" am Pool gemacht haben :)
     
  11. #10 M@xodus, 23.01.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ich meinte damit den Alkoholpegel mit dem ich wieder aufgewacht bin( geschlafen wurde eh immer nur 2 Stunden)

    Zum Frühstück gabs eh nur wieder alk...

    Naja, einmal kann man's ja auch mal richtig krachen lassen.

    Evtl. stell ich noch'n paar witzige Bilder ins Off Topic.
     
  12. #11 Anonymous, 23.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trink kein Alkohol... bin ja bereits mit Ende 15 auf dieses Forum gestoßen und hatte da gerade ne lange Diät hinter mir. Ich hab also quasi seit ich 14 1/4 Jahre alt bin keinen Alkohol mehr getrunken und davor, logischerweise weil ich noch sehr jung war, erst recht so gut wie gar nicht. Hatte in meinem ganzen Leben vll 2-3 mal nen relativ hohen Alkpegel, allerdings war ich nie ernsthaft besoffen, sodass ich unzurechnungsfähig war. Und für mich ist es einfacher immer nein zu sagen, als manchmal, denn wenn ich ab und an dann doch mal was trinke wird erst recht nachgefragt, wieso ich dann auf einmal wieder nicht mittrinke.
     
  13. #12 machodijai, 23.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich net mehr erinnern, wann ich das letzte mal (außer Sylvester) betrunken war. Brauche es auch irgendwie nicht.
    Habe damals mit 13,14 extrem viel getrunken und das hat mir gereicht und außerdem musste ich mit ansehen, wie dieses Zeug nen damaligen Kumpel echt verändert hatte... (+ der Konsum von Gras etc.)
     
  14. #13 Teddy Bruschi, 23.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich sehs auch im Moment. Hab einige Freunde, die die grüne Brille gar nicht mehr ablegen können.
    Und die ham genau vor einem Jahr angefangen zu Kiffen. Jetzt gehts nicht mehr ohne.
     
  15. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das triffts auch für mich ganz gut. Sicher kann man auch so seinen Spaß haben aber es ist schon was anderes mal Abends mit Kollegen richtig reinzuhauen. Witzig sind auch die Geschichten nach solchen Abenden und wenn man versucht den Abend später zu rekonstruieren.

    Nehm das mit dem Krafttraining auch nicht so ernst, hab aber eigentlich schon immer unter der Woche auf Alk verzichtet.
     
  16. #15 Undertaker, 23.01.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Ich hab nie alkohl getrunken und ich werde es auch nie (genau so wie rauchen) ich hab die perfekten anti beispiele gehabt.

    mein vater rauchte 3-4 schachtelnb am tag (jez im moment nur 2)
    und ich seh das ihn unsere 24 stufen treppen schwer zu schaffen macht^^

    zum alkohl... ziemlich Teuer das gesöff und mein eltern hab früher gerne 2-3 goldkronen weggehaun am abend, naja sag als kind nich schö aus wnen die eltern dicht waren ...
     
  17. #16 jack the ripper, 23.01.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich trinke unregelmäßig und selten...muss das nicht mehr haben und geht nur ins geld und auf die hüften ;-)

    kiffen tu ich abundzu mal hat wenigstens keine kalorien und fressflashes kann ich gut kontrollieren..
     
  18. #17 Twiggy Ramirez, 25.01.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Alkohol ist für mich ein Genússmittel das ich mir selten genehmige.
    Wenn ich z.B. Absinthe trinke wo ne Flasche 40-50 Euro kostet dann genieße ich jeden Schluck, den Geschmack, das Aroma und dem Geruch.
    Bei einem guten Whiskey das gleiche.
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    trinke auch keine alkohol! bzw. so gut wie nie! wenn man es bei mir im jahr zusammen rechnet, dann kommt man bei mir vielleucht auf 1-2 0,5 Liter Flaschen Pils
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Batista, 27.01.2009
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Alkohol,nur an bestimmten Anlässen,Sylvester,Weihnachten oder auch am B-Day ein,zwei Pilz.
    Hochprozentiges bin ich seit Jahren schon von ab,da hab ich es früher arg überzogen und mir ist der Geschmack vergangen.
    Rauchen hab ich aufgehört,rauchte auch nur zwei Jahre und Kiffen,etc. bin ich strickt dagegen.
    Habe ebenfalls gute Beispiele in meiner Familie und Freundeskreis(ex Freundeskreis) gesehen,die sich daran kaputt machten...am ende war es so extrem,das die sich Morgens Wecker stellten um vor dem Frühstück sich noch eine Bong zu rauchen...
     
  22. Ssab13

    Ssab13 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich trinke definitive zuz viel alkohol....trinke jetzt seitdem ich 18bin regelmäßig eigentlich 2mal die woche viel alk.....also fr und sa fast immer an beiden tagen...unter der woche trinke ich selten..nur wenn ich urlaub hab oder ein besondere anlass ist...
    ich betriebe jetzt seit feb 2009 BB und kann natürlich so nix aufbauen....
    dashalb red i es langsam....so abpruppt aufhören ist nicht so einfach...man hat einfach zu viel spaß mit alk ....(partys freunde)

    aber ich hab mir schon gedanken gemacht...
    ersten will ich mich net mehr extreme abschießen ....und zweitens nur noch 2-3 mal in der woche was trinken was net über 3-4 bier bier geht....
    hochprozentiges trink ich überhaut net....nur wein alcopops....baileys usw

    bis jetzt klappt es ganz gut....
     
Thema:

Warum trinkt ihr Alkohol?

Die Seite wird geladen...

Warum trinkt ihr Alkohol? - Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  2. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  3. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)
  4. Kraftverlust... Aber warum?

    Kraftverlust... Aber warum?: Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...
  5. Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?

    Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich gern mal ein paar fundierte Meinungen zu meiner Ernährung und meinem Sportplan hören...