Warum trinkt ihr Alkohol?

Diskutiere Warum trinkt ihr Alkohol? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Also ich trinke schon sehr lang gar keinen Alk mehr, außer es lässt sich "nicht vermeiden". Silvester hab ich anstandshalber ein Glas Sekt bei...

  1. #21 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich trinke schon sehr lang gar keinen Alk mehr, außer es lässt sich "nicht vermeiden". Silvester hab ich anstandshalber ein Glas Sekt bei meiner Freundin mitgetrunken, das war es dann auch schon für das Jahr 2008. Dieses Jahr hab ich bisher einmal nen Cocktail probiert und ein Bananenweizen getrunken.

    An sich ist das bei mir eher so die Sache, dass es mir nicht besser schemckt, als andere Getränke, weshalb es auch nicht schwer ist zu unterlassen. Wenn ich allerdings z.B. mit Freunden Bowlen bin oder sowas (so war es dieses Jahr) und dann jemand ne Runde schmeißt, trink ich auch mal ein Bier mit. Solange es bei einem Bier im Monat bleibt sind die Spuren wohl auch so gering, dass ein vergessener Quark am Abend gleichen Effekt hätte :cool:
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich trinke auch nur noch sehr selten Alkohol und wenn ich trinke dann nur 1-3 Bier auf nem B-Day, Party oder Veranstaltung. Mich macht es nich sonderlich an mir ein reinzuleeren, da ich auch so Spaß haben kann und hab dann wenigstens kein Schlechtes Gewissen + schlechten Aufbau.
     
  3. #23 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt mal die offene und ehrliche Antwort: Wenn ich saufe, dann um mich abzuschießen. Alkohol ist eine Droge und ich setze ihn absolut als solche ein. 1-2 Bier am Abend würde ich nie trinken, da steht die Wirkung in keinem Verhältnis zur Nebenwirkung, wenn schon, dann richtig.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Naja, kommt drauf an wie viel man verträgt :mrgreen: ...

    Ähm...1-2 Bier sind doch sicherlich wesentlich schonender für den Aufbau wie hacke dicht, oder? o.O
     
  5. #25 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja natürlich, aber alle 2 Monate richtig ballern ist wesentlich gesünder als jeden oder jeden zweiten Tag wenn man mit Kollegen in der Kneipe ist 1-2 Bierchen zu trinken.

    Außerdem ist NW/W Verhältnis bei 1-2 Bier immer beschissen, denn es gibt ja keine Wirkung (Div. durch 0).
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ok. Das sind dann auch eher Anstandsbiere^^
     
  7. #27 Trigger85, 14.02.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Unterschreibe ich mal so.
    Unter der Woche trinke ich absolut nichts. Ansonsten lasse ich mich gelegentlich an Wochenenden volllaufen (da komm ich dann auch meistens auf 2-3 Liter Bier). Allerdings achte ich mittlerweile darauf, dass ich an Trainingstagen nichts mehr trinke, früher war mir das egal. Mein Kater hält sich auch meistens so in Grenzen, dass ich zwar einen dicken Kopf habe, aber eine Trainingseinheit in der gleichen Intensität ausüben kann wie sonst.
     
  8. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich seh Alkohl nicht ausschließlich also Droge, die zum wegballern da ist.
    Es gibt einfach nichts Entspannenderes als ein gutes Glas Rotwein zum Abendessen.

    Muss ja nicht jeden Abend sein. Ich persönlich finde beide Extreme asozial. Wenn jemand gar nichts trinkt, finde ich das genauso bescheuert wie wenn sich jemand jeden Tag wegballert.
     
  9. #29 The Fighting Irish, 14.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke auch mal gerne am WE nen Weizen oder einen Scotch, einfach weil es mir gut schmeckt, wesentlich besser als andere Getränke.
    Abgesehen von Kaffee natürlich.
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ja mal das absurdeste was ich je gehört habe. Wieso ist es denn asozial, wenn jemand etwas nicht zu sich nimmt, was ihm nur schadet? Man beachte das Wort "asozial". Krasse Meinung. :kotz:
     
  11. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Was ist asozial daran, wenn ich meistens keinen Alkohol trinke? Man nicht ausgeschlossen, wenn man nichts trinkt. Es ist eher so, dass man "bewundert" wird.
     
  12. #32 nullnull, 14.02.2009
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    :bash:
     
  13. #33 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Assozial ist weder das eine, noch das andere. Ich bewundere niemanden, der kotzend in der Ecke liegt, allerdings wüsste ich nicht was man jemandem Vorwerfen sollte, der nie was trinkt. Wenn ich auf ner Party Spaß haben kann, ohne was zu trinken, dann bin ich kein "Spaßverderber" wie es oft gesagt wird. Anfangs meinten meine Kumpels immer ich würde ihnen dadurch den Spaß bremsen, merkwürdigerweise merkt man davon inzwischen rein gar nichts mehr, das einzige was vorher die Stimmung gedrückt hat waren die ständigen Diskussionen, die inzwischen nicht mehr da sind.

    Das Thema Alkohol ist endlos, ich arbeite damit lieber im Chemieunterricht, als in der Kneipe, letztlich ist es jedem das Seine.
     
  14. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden glaube ich zwar schon fast alle Konsumverhalten gesagt, aber ich wollte dann auch noch was dazu sagen :)

    Früher von 12-16 habe ich pro Alter extrem viel getrunken. Während der woche war glaube ich 1 Vollrausch meistens drin und am Wochenende beide Tage meistens.

    Naja heute würde ich mir selbst dafür in den Arsch treten was früher so alles gelaufen ist.

    Ich habe keine Lust mehr immer nur voll zu sein, wie gestern abend , mit 3 Kollegen 1 Kasten gekauft, getrunken, das wars.

    Hab dann eher getanzt, geredet und so halt Spaß gehabt.

    Ich muss echt sagen, die Abende machen ohne die extremen Alkoholexzesse gleich doppelt so viel Spaß. Vorallem weiß man noch was man tut und was nicht.

    Mit rauchen hab ich ja so gut wie aufgehört. Auf ein Freund sein Geb. rauch ich manchmal eine..aber ich denke das ist nicht soo schlimm.

    Aber ich respektiere die Leute, die sagen das sie GAR KEINEN Alkohol trinken. Ist echt der Hammer sich einfach nicht mitreißen zu lassen und so eisern zu sein ! :) Respekt.
     
  15. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal muss ich mich echt fragen, ob ihr lesen könnt... ich sagte, wenn jemand NIE Alkohol trinkt. Und ich habe bewusst das Wort asozial benutzt.
    Asozial = nicht sozial!!!! Alkohl trinken gehört halt teilweise auch zur "gesellschaftlichen Kultur" dazu...
    Und ich habe auch nicht von Parties geredet!!! Kann man nur auf Parties Alkohol trinken?? Geht ihr nie in Restaurants und trinkt dort ein Bierchen oder einen Wein?!?!
     
  16. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und ich habe nicht gedacht, dass du was anderes meintest, als nie Alkohol zu trinken. Ich habs schon richtig verstanden. Ändert nichts daran, dass das in meinen Augen ne ziemlich traurige Meinung ist.
     
  17. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich find deine Meinung ziemlich naiv und weltfremd... lohnt sich also daher wohl nicht mehr weiter zu diskutieren.

    Anscheinend weißt du nicht was asozial bedeutet, sonst würdest du nicht behaupten, dass meine Meinung traurig ist.

    Silvester ohne mit Sekt, Champagner (was auch immer) anzustossen bspw. ist gesellschaftlich doch eher unüblich oder etwa nicht??
     
  18. #38 Undertaker, 14.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    LÖL abhängig von der Region ne ? bei uns in meck pomm ist das nicht brauch,ausserdem hab ich persöhnlich nichts vom alkohl in der defi das stört nur und würde erfolge verinngern oder verzögern.
     
  19. #39 M@xodus, 14.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Das ist doch gar nicht das Thema...

    Es geht doch gar nicht darum ob man an Sylvester oder zu Geburtstagen was trinkt.
    Wenn sich das nur auf solche Anlässe beschränkt fällt das absolut nicht ins Gewicht,
    auch nicht wenn man mehr trinkt, davon merkt man im Training nur maximal noch 2 Tage später was, dann nicht mehr.

    Ich kann zwar die Leute die an solchen Anlässen nichts trinken auch aus den genannten Gründen nicht ganz verstehen, aber ich bezeichne sie deshalb noch lange nicht als asozial.
    Mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das du die Bedeutung des Begriffs nicht ganz verstanden hast,
    denn es ist absolut nicht so das Alkohol zur ,,gesellschaftlichen Kultur" gerhört, denn dann müsste man das Rauchen auch zur Gesellschaftlichen Kultur zählen,
    und das wird hoffentlich nie passieren!!!
     
  20. #40 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Übrigen liegt das an den Kreisen, in denen man sich aufhält. Ich z.B. esse auch mal ein Stück fette Sahnetorte aus Anstand mit, ein Diabetiker wird das wohl nicht tun. Ist er deswegen unhöflich oder asozial? Nicht wirklich. Und genauso wenig wäre ich asozial, wenn ich es nicht mitessen würde. Mit dem Alkohol ist es das Gleiche. Wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol trinke, egal ob Silvester oder auf ner Party, dann ist das zu respektieren. Ist genauso wie mit allem anderen. Wenn dir jemand nen Keks oder Plätzchen an Weihnachten anbietet und du nein sagst, kann derjenige das auch als unhöflich empfinden. Ich z.B. würde dennoch nie ein Plätzchen in einer Fremden Familie, bzw nicht meiner eigenen Familie annehmen, weil ich an ner Nussallergie leider und schon viel zu oft passierte, dass obwohl ich nachgefragt habe, doch Nüsse enthalten waren. (Wurde zwar immer bestritten, aber wieso hätte ich sonst kolabiert + die typische Atemnot etc bekommen?)
     
Thema: Warum trinkt ihr Alkohol?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum trinkt ihr alkohol

    ,
  2. warum trinkt ihr alkohol?

Die Seite wird geladen...

Warum trinkt ihr Alkohol? - Ähnliche Themen

  1. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  2. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  3. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  4. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)
  5. Kraftverlust... Aber warum?

    Kraftverlust... Aber warum?: Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...