Warum trinkt ihr Alkohol?

Diskutiere Warum trinkt ihr Alkohol? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Im Spielsport mit Bällen usw ist das evtl. noch drin, im Leistungssport mit Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, Gewichte heben etc. ganz bestimmt...

  1. #61 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Spielsport mit Bällen usw ist das evtl. noch drin, im Leistungssport mit Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, Gewichte heben etc. ganz bestimmt nicht mehr. Der eine der nicht säuft sticht die zehn anderen die saufen nämlich locker aus, und dann sind die eben nicht mehr mit dabei in der oberen Klasse...
     
  2. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, geb ich dir Recht. Deshalb raucht Michael Phelps auch "nur" die Bong :mrgreen:

    @trust: sehr tolles Kommentar. Bist n geiler Typ
     
  3. #63 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Seh ich genauso. Und diese dann als "am Rande der Gesellschaft" zu bezeichnen finde ich völlig unpassend. Zeugen sie doch von einem hohen Maß an Ehrgeiz und Zielstrebigkeit!

    Verlangt meines Erachtens sehr viel Respekt im Gegensatz zu einem der in der Ecke einer Bar liegt und sich die letzten Mahlzeiten nochmal durch den Kopf durchgehen lässt.
     
  4. #64 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar sowas wird von der Kiffer-Fraktion gerne benutzt um sich zu rechtfertigen, und die Harmlosigkeit zu belgen. Aber wie oft hat er gekifft?

    Den Unterschied zwischen dem disziplinierten Einhalten bestimmter Vernunftsregeln und allem anderen konnte man 7 Jahre lang bei der Tour de France beobachten. Und da soll jetzt keiner mit Stoff kommen, stoffen tun sie alle (übrigens auch eure Fußballhelden :P) von daher sind da alle gleichberechtigt.
     
  5. #65 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Würde ich auch nie behaupten. Als ich allerdings noch Leistungssport betrieben habe, gab es für mich keinen Alkohol. Und den trinkt ich auch jetzt noch nicht. Dass ich dadurch asozial werde wusste ich allerdings nicht.

    Was deine überbezahlten "Profis" machen interessiert mich nicht. Meines Erachtens sollten Leute, die ihr Geld mit Sport verdienen können, dafür leben und dies als Privileg sehen. Die paar Jahre, die sie dies tun können. Viele können das nicht und würden auf Alkohol oder andere Drogen verzichten um vom Sport leben zu können.
     
  6. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich will hier nicht die Kiffer unterstützen... ich kiff selber auch nicht. Fand die ganze Geschichte doch sehr lustig. Auch Spitzensportler sind nun mal kein Maschinen.

    Lance Armstrong ist so ein Thema für sich. Er ist aber genau so ein Ausnahmeathlet wie Phelps, Michael Jordan, Gebrselassie... und wie man sieht, sind das auch nur Menschen. Ich bewzeifel doch sehr stark, dass Armstrong in den 7 Jahren Tour de France KEIN EINZIGES Bier getrunken hat.

    @hardgainer: du hast noch nie was getrunken??
     
  7. #67 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Klar hab ich schon Alkohol getrunken. Wenns hoch kommt wahrscheinlich 2 Liter pro Jahr. Aber während der Saison gabs das nicht. Und seit ich wieder ins Gym gehe auch nicht.

    Jeder darf trinken wenn er will. Kein Thema. Aber Leute die keinen Alkohol trinken als asozial zu erklären ist einfach völlig daneben.

    Prost! :-D
     
  8. #68 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, finde ich auch extrem paradox. Als ich noch getrunken habe war ich sehr asozial, und wenn ich jetzt manchmal trinke bekomme ich auch leicht asoziale Tendenzen. Dass ich jetzt freundlich meine Cola-Light trinke und dann meine besoffenen Kollegen nach hause fahre als asozial zu bezeichnen ist wirklich herrlich.
     
  9. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keine asozialen Tendenzen wenn ich trinke... dann ist es wohl doch besser, dass du nicht mehr trinkst sbfson.

    Wenn ich schon wieder was von besoffenen Kollegen lese... hast du eigentliche meine Beiträge hier gelesen?!

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass man asozial ist, wenn man abends nichts trinkt und seine Kumpels nach Hause fährt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :bash:
     
  10. #70 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    4 Leute im Auto. 3 Betrunken, der Fahrer nicht.

    Wer ist der Asoziale???
     
  11. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @hardgainer

    Oh Mann... :biggrin:

    Ich glaub dein Problem ist nicht, dass du mich nicht verstehen willst, ich glaub mittlerweile, du kannst es nicht.


    :roll:
     
  12. #72 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Achso ja dann.
     
  13. #73 M@xodus, 16.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Da ich deiner Ansicht nach in einer Traumwelt lebe will ich dir kurz mal was dazu erzählen, nämlich davon wo ich wirklich lebe.

    Ich wohne etwa 50 Kilometer von München weg im tiefsten Bayern. Hir gibt es alleine 5 verschiedene Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern!!!

    Es gibt wahrscheinlich keinen Ort auf der ganzen Welt wo die Menschen so viel Bier trinken wie im ,,ländlichen" Bayern.
    Wenn man hier aufwächst trinkt man mit 12 spätestens sein erstes Bier!!
    Das ist die traurige Wahrheit und keine Übertreibung, ich bin zum Glück nicht hier aufgewachsen.

    Aber jetzt kommts, das wird dich interessieren:

    Selbst hier wo die Leute eine sehr lockere Einstellung zum Bier haben und wirklich praktisch jeder zu jedem Anlass trinkt, gilt man nicht
    als asozial wenn man nichts trinkt ( Das weiß ich so genau da man hier die Leute die nichts trinken an einer Hand abzählen kann und kennt).

    Diese Alkohohlverweigerer gehöhren genauso zu unserer ,,sozialen" Gemeinschaft wie alle anderen auch. Kein Mensch ist deshalb asozial.
    Diese Leute sind dann höchstens immer etwas ,,komisch". Das ist aber auch schon alles.

    Das viele Profisportler viel trinken kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir trainieren öfters zusammen mit den Munich Cowboys(Football 1. Liga) und was da getrunken wird ist wie auch bei unseren Profis im Judo einfach oft nicht mehr normal, vor allem nach Siegen.
    Aber auch hier, um mal zum topic zurückzukommen, wird niemand, niemals als asozial beschimpft der absolut keinen Alkohol trinkt.
    Warum auch??
     
  14. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @M@xodus

    Du sagst eigentlich genau das gleiche wie ich... nur, dass ich dein "komisch" mit asozial betitelt habe.

    Ihr verbindet mit dem Wort immer nur irgenwelche Assis oder Penner oder sonst was... das ist das Problem.
     
  15. #75 anabolfreak, 16.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol ist doch dumm! :roll:
     
  16. #76 Spongebob, 16.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Deswegen sage ich immer: Lasst mich fahren, dann können wir alle saufen :)

    Spass beiseite, es gibt viele Spitzensportler die sich ab und an mal wegballern. Kretzsche hat bei seiner ersten WM mit den ganzen Französichen Nationalteam(!) im Hotelzimmer gekifft. Boris Kleine hat ne menge gekifft und Fussballspieler die volle Kanne voll waren sieht man auch immer wieder.
    Wenn ich mal vor ein Spiel einen im Tee hatte, spiele ich sogar besser, erst danach wird mir schlecht...
    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht, das Alkohol Gesundheitlich schlecht ist, dürfte jedem klar sein.
    Sich aber ab und an mal einen zu gönnen ist aber auch nicht verkehrt, wenn es nicht zu oft passiert.

    @ SBFson: Deine Rechnung mit 2-3 Wochen Rückschlag finde ich recht hoch angesetzt. Meines wissens ist nach 3-6 Tagen der Hormonhaushalt wieder voll im Lot.
     
  17. #77 The Fighting Irish, 16.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ Spongebob

    die von dir genannten Sportler, sind aber alles Ballsportler. Wie SBFson
    bereits erwähnte kann man das nicht mit Sportarten wie Rad fahren laufen etc. gleich setzen.
    Ein Ballsportler kann schließlich durch technische Versiertheit (schreibt man das so??),Erfahrung etc. eine ganze Menge ausgleichen. In Sportarten wo es "nur" um die körperliche Leistungsfähigkeit geht, ist dies aber nicht möglich.

    Bestes Beispiel Jan Ullrich der immer wieder Probleme durch seinen zeitweise ausschweifende Lebensstill hatte.
     
  18. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich trinke um dem alltag zu entfliehen...

    nee jetzt spaß bei seite :D

    ich trinke eig nich viel... am wochenende vllt mal 1,2 bier oder so... aber das ist für mich ein reines genussmittel...
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jaja Jonny...wie war das heute mit dem Schnäpschen und dem Bierchen beim boarden :P
     
Thema: Warum trinkt ihr Alkohol?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum trinkt ihr alkohol

    ,
  2. warum trinkt ihr alkohol?

Die Seite wird geladen...

Warum trinkt ihr Alkohol? - Ähnliche Themen

  1. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  2. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  3. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  4. Warum nehme ich nur am Bauch zu ?

    Warum nehme ich nur am Bauch zu ?: Abend Leute, ICh habe ein Problem ich nehme nur am bauch zu (ich trainire aber 3 mal und 2 mal mache ich cardio in der woche)
  5. Kraftverlust... Aber warum?

    Kraftverlust... Aber warum?: Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...