Was besser?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von LaPump, 10.08.2011.

  1. LaPump

    LaPump Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche Kombination ist besser?

    1. Brust mit Bizeps & Rücken mit Trizeps.
    2. Brust mit Trizeps & Rücken mit Bizeps.

    Ich meine bei Pressübungen (like Bankdrücken) wird ja der Trizeps mehr beansprucht und bei Zugübungen (Klimmzüge) mehr der Bizeps als Trizeps für den Rücken.

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Willkommen hier!

    Ich trainiere Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps, also ohne Vorermüdung. So packt man mehr Gewicht- Was dir persönlich mehr liegt solltest du umsetzen. Besser oder schlechter ist keine der beiden Aufteilungen.

    Gruß! :-D
     
  4. LaPump

    LaPump Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere momentan so:

    Montag: Bauch, Beine, Brust, Trizeps, Schultern
    Dienstag: Rücken, Latissimus, Nacken, Bizeps
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: Gleich wie Montag
    Freitag: Gleich wie Dienstag

    Wenn ich Dienstags Trizeps trainieren würde mit Rücken zusammen, dann bin ich Donnerstag aber leicht kaputt, weil ich noch einen leichten Muskelkater habe von Dienstag.
    Oder nicht?

    Weil bei Rückenübungen (Latziehen etc) spielt ja mehr der Bizeps mit als Trizeps. Und Brustübungen (Bankdrücken etc) mehr der Trizeps.

    Oder was meint ihr? :>
     
  5. #4 Pascal_F, 10.08.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist Push / Pull ;-)

    ich trainiere genauso wie du. Wie Colin schon sagte: schau was dir am meisten bringt!

    ich persönlich finde die auftelung so besser, da ich sonst sorge habe meine Regenerationszeiten nicht einhalten zu können, da ich wie du Mo, Di, Do, Fr trainiere. würde ich nen 3er Split machen (zB Beine separieren) würde ich Brust + Bi bzw Rücken + Tri machen.
     
  6. LaPump

    LaPump Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das ist beabsichtigt dass ich jede Muskelgruppe in Abständen von 2 Tagen, 2mal die Woche trainiere.
     
  7. #6 Pascal_F, 11.08.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wir reden über das Gleiche :-D

    Angenommen du machst folgende Reihenfolfge:

    Mo: Beine, Brust, Schultern, BIZEPS
    Di: Rücken, TRIZEPS
    Mi: Frei
    Do: siehe Mo
    Fr: siehe Di

    Dann hast du montags den Bizeps durchs separate Training UND den Trizeps durchs Bankdrücken, Military Press usw.
    Dienstags hast du dann auch wieder beide Muskelgruppen, den Trizeps durchs separate Training und den Bizeps durch die Rückenübungen....

    damit hast du Mo/Di und Do/Fr für BEIDE Muskelgruppen KEINE Pause


    Daher also lieber Brust + Trizeps bzw Rücken und Bizeps
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was besser?

Die Seite wird geladen...

Was besser? - Ähnliche Themen

  1. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...
  2. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...