Was besseres Trainigsgerät

Diskutiere Was besseres Trainigsgerät im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also erstmal ist zwar mein erster Post hier, lese aber schon länger brav mit und muss sagen, wirklich super Forum das ihr hier habt :-) Also zu...

  1. #1 A R E S, 30.06.2006
    A R E S

    A R E S Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal ist zwar mein erster Post hier, lese aber schon länger brav mit und muss sagen, wirklich super Forum das ihr hier habt :-)

    Also zu meiner Frage, ich spiele mich mit dem Gedanken mir ne Trainingseinheit zuzulegen, bisher habe ich eigentlich hauptsächlich cardio bzw etliche Übungen die mit KH möglich sind gemacht.

    Will das nun etwas erweitern und überlege jetzt was besser ist.

    Was haltet ihr für wichtiger? Hätte die Wahl zwischen einer LH Station zb wie diese hier:
    (hierbei gleich noch die Frage wie wichtig ist es das die station eine Führungsschiene hat? Wegen Sicherheit ^^)

    http://www.sport-tiedje.de/nordictrack/ ... grt270.htm

    bzw einer Trainingsstation für Übungen wie Butterfly, Latzug, Beincurler, etc, kennt ihr ja sicher ^^


    Nun bin ich mir allerdings unsicher was eine bessere Investition wäre.
    Einerseits kann man ja auf der Station mehr Übungen machen, allerdings ist glaube ich LH ja irgendwie unverzichtbar für Brust, Schulter Bereich oder?

    Deshalb hab ich mir gedacht frage ich mal die Profis hier ^^
    Eventuell hat ja auch wer ne bessere Empfehlung als das von mir genannte Gerät .

    So hoffe ihr könnt mir bißchen weiterhelfen und ich hab das nicht in den falschen Bereich geschrieben ;-)

    Ist doch viel Geld und das soll ja gut investiert sein :-)
     
  2. #2 Daymate, 30.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich für meinen teil würde das nicht machen und ins studio gehen. ich hatte selber ne kettler multipress oder so im keller stehen. habe dort falsch, da ohne anleitung trainiert und war mit den gewichten auch schnell am ende und immer neue scheiben zu kaufen bringt es auch nicht da es nicht dafür ausgelegt ist.

    ich finde studio deutlich besser und man trainiert auch in einer ganz anderen atmosphäre und evtl sogar mit anderen leuten zusammen die einen pushen können.

    ausserdem wird dein training überwacht. von trainern und anderen. gibt es denn kein günstiges gym bei euch?
     
  3. #3 Anonymous, 30.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rate auch klar zum Studio...es gibt genügend Ketten (Area 1 z.B.) wo man günstig und an guten Geräten trainieren kann.
     
  4. #4 Hantelfix, 30.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Studio ist natürlich gut, doch wenn man sich etwas gut zu Hause einrichtet, kann man auch gute Erfolge erziehlen.

    Die Ausrüsung ist zu Anfang natürlich teuer, mit Zeit rechnet es sich aber.
     
  5. #5 Sensation White, 30.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainier ebenfalls zuhause und kann nicht klagen, find das Home Training mit optimaler Ausstattung mit Studio gleichzusetzen ist...

    Hat beides seine Vor- und Nachteile...

    Beides aber mehr Vor- statt Nachteile :-D
     
  6. #6 A R E S, 30.06.2006
    A R E S

    A R E S Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja es geht mir eigentlich nicht so um die Frage Studio oder Nicht-Studio, das man wenn man das richtig macht ums studio kaum herumkommt ist mir klar, aber daheim trainieren hat wie sensation white oder hantelfix schon gesagt haben auch seinen reiz und daher wollte ich wissen was intelligenter ist.

    Ne Hantelbank oder eben so eine Trainigsstation. Wovon hab ich daheim mehr, was bringt mehr.

    Und dann natürlich ob so eine Fürhungsschiene bei ner Hantelbank was bringt bzw wichtig ist. Schließlich ists ja nen großer Unterschied im preis.

    Bzw vielleicht hat wer von euch so ein gerät zu ahuse und kann etwas empfehlen, darum geht es mir eignetlich hauptsächlich :-)

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :-)
     
  7. #7 Hantelfix, 30.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe eine Hantelbank, Kniebeugenständer und eine Klimmzugstange.

    Dazu noch einen Berg voll Gewichte. Mehr braucht man eigentlich nicht...

    Werde mir aber noch demnächst noch eine Beinbeugermaschine bauen.
     
Thema:

Was besseres Trainigsgerät

Die Seite wird geladen...

Was besseres Trainigsgerät - Ähnliche Themen

  1. Gute Internet Shops für Trainigsgeräte

    Gute Internet Shops für Trainigsgeräte: Hey, ich suche gute Shops im i-Net, die Fitnessgeräte versenden. SZ-Stange inkl. Gewichte und vielleicht eine neue,bessere Fitness-Station...