Was bringen Liegestütze?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ArabOne, 20.05.2008.

  1. #1 ArabOne, 20.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Jo wollte mal wissen, ob das was bringt?
    Ist das sinnvoll in einem GK-TRainigsplan einzubauen?
    Was trainienrt man mit Liegestütze?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 20.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Machst eigentlich nur bei BWE. Kannste einfach so morgens oder abends machen. IN einen GK Plan gehören sie aber eigentlich nix.

    Trainiren tsust du damit Brust und Trizeps. Wobei du allegemein sehr viele Muskeln beanspruchst da du unter starker Körperspannung stehst (bei richtiger Ausführung).
     
  4. #3 ArabOne, 20.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Aber was ist BWE?^^

    Hab gehört man kann Liegestüzte als Aufwärmung für das Krafttraining machen.
     
  5. #4 Pullface, 20.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    kannste machn , hat aber keinen Effekt , außer , dass es vielleicht die Regenerationszeit für Brust/Trizeps verlängert !

    Sind also nicht wirklich zu gebrauchen , wenn man schon etwas weiter ist mit dem training. In einen BWE-Plan kannste die aber gut mit einbaun. BWE = BodyWeightExercises... d.h Übungen mit dem eigenen Körpergewicht :-D Für Anfänger sehr! zu empfehlen
     
  6. #5 ArabOne, 20.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    achso danke :D

    ich mache gerade einen gk.plan mit 2 hanteln die ich zur verfüung habe^^
    im BWE macht man doch nur so übung wie crunches und so ohne gewichte stimmts?
     
  7. #6 Pullface, 20.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Genau - Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Zusatzgewicht :wink: Crunches sind aber auch so eine sehr zu empfehlende Übung für den Bauch daher kann man die auch super ins Bauchprogramm mit einbauen... ist meist sogar besser als irgendwelche ominösen bauchmaschinchen :roll:

    kannste dir hier nochmal super anschaun
     
  8. #7 ArabOne, 20.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Paar Übung vom Plan habe ich eh in meinem Trainigsplan drinne, z.B. für Bauch mache ich 2-3 Sätze mit 20-30 Wiederholungen.

    Für Brust mache ich ja Bankdrücken mit den 2 Hanteln, aber irgendwie spüre ich nix bei der Brust bzw. hatte ich noch keinen Muskelkater da.
    Also sollte ich Liegestütze nicht machen? Is das ungefähr gleich effektiv wie Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln?

    Achja noch ne kurze Frage: Geht eigentlich das "Fett" vom Bauch irgendwann weg wenn man Crunches macht? Also nicht jetzt nach 1 Woche oder so. Aber nimmt man dadurch eigentlich auch ab? Will die Muskeln ja irgendwann sehen :mrgreen:
     
  9. #8 MidEastBoy, 20.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Morgens kann man sie schon empfehlen um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
     
  10. #9 Pullface, 20.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das mag stimmen , dann aber nicht im sinne von Kraft-/Muskeltraining :-D
     
  11. #10 eclipso, 10.10.2014
    eclipso

    eclipso Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Training mit dem eigenen Körpergewicht ist immer eine sehr effektive Methode. Liegestütze trainieren deine Brust und deinen Trizeps. Du solltest darauf achten sie langsam und sauber auszuführen. Du kannst auch viele Variationen anwenden um dein Training zu intensivieren.

    Ein Beispiel

    Halt die Liegestütz-Position unten für ca 8 sek und dann führe eine Wiederholung aus anschließend hältst du die Ausgangsposition wieder 8 sek und führst erneut eine Wiederholung aus. Diesen Vorgang kannst du so oft wiederholen wie du möchtest.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 eclipso, 10.10.2014
    eclipso

    eclipso Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Training mit dem eigenen Körpergewicht ist immer eine sehr effektive Methode. Liegestütze trainieren deine Brust und deinen Trizeps. Du solltest darauf achten sie langsam und sauber auszuführen. Du kannst auch viele Variationen anwenden um dein Training zu intensivieren.

    Ein Beispiel

    Halt die Liegestütz-Position unten für ca 8 sek und dann führe eine Wiederholung aus anschließend hältst du die Ausgangsposition wieder 8 sek und führst erneut eine Wiederholung aus. Diesen Vorgang kannst du so oft wiederholen wie du möchtest.
     
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey, bitte weder 6 Jahre alte Themen ausbuddeln, noch Doppelpostings abschicken, einfach den Edit-Button benutzen! :-)

    Danke und lieben Gruß,

    Colin
     
Thema:

Was bringen Liegestütze?

Die Seite wird geladen...

Was bringen Liegestütze? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Schulter wieder in die richtige position bringen..

    Schulter wieder in die richtige position bringen..: Hallo, also wie die Überschrift schon hindeutet, will ich wissen wie man die Schulter wieder in die eigentlich Lage bringt. Hatte mal im...
  3. Abnehmen und Körper in Form bringen

    Abnehmen und Körper in Form bringen: Hallo liebe Community! Ich bin 20 Jahre alt und satte 130 kg schwer (bei 190 cm). Ich hab seit November 2010 meine Ernährung umgestellt,...
  4. Morgens Kreislauf in schwung bringen.

    Morgens Kreislauf in schwung bringen.: Habs heute ausprobiert und es hat Prima geklappt: Direkt nach dem Aufstehen 20x Liegestütz gemacht. War sofort wach ;-D habe mich jetzt nur...
  5. welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?

    welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?: Hallo, Habe bis jetzt ein Jahr lang ganz billige Eiweiss-Zusätze in Milch gemixt und getrunken. Gekauft hatte ich die bei ama***.de und sie...