Was bringt die Erdnusscreme?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Heinzi, 04.04.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kann mir jemand die frage beantwortten, wass die Erdnusscreme bringt? Habe hier und da gelesen, dass Leute das Zeug gerne in ihre Quark-Shakes rühren. Das mache ich nun auch 3-4 mal in der Woche (1 EL auf ca. 400 ml Quark + 200 ml Milch), würde aber gerne wissen, was es bringt. Protein? Gute Fette?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schmeckt gut....
     
  4. #3 gasmeister, 04.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Gute Fette :-)
     
  5. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Erdnussbutter oder Creme hat auch recht viel Eiweiß!
    Ich würde aber darauf achten, dass eine Erdnusscreme ohne Zuckerzusatz etc....also aus 100% Erdnuss ist. Sonst hat sie zu viel Fett.
     
  6. #5 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du weißt schon, dass sie wegen den erdnüssen so viel fett hat
     
  7. #6 fourtyfive, 04.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sie sollte keine gehärtetten fette haben!
    wegen den transfettsäuren = viel cholesterin = sehr ungesund
     
  8. #7 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    cholesterin nicht gleich ungesund
    gibt soches und solches
     
  9. #8 fourtyfive, 04.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die transfette haben dann solches! :wink:
     
  10. #9 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: genau
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    gut jetz weiß ich ja das ich diese nicht essen darf :biggrin: :bash: :mrgreen:
     
  12. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    FUKK! Hab mich gerade schon gefreut, weil das so asozial lecker schmeckt!
     
  13. #12 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erdnussbutter is gut
     
  14. #13 fourtyfive, 04.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nimm erdnussbutter ohne gehärtete fette!!
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aufgrund von Eiweiß, einfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E, Niacin und Magnesium eignet sich Erdnussbutter hervorragend zum Muskelaufbau (begünstigt die Testosteronausschüttung) und zur Fettverbrennung. Des weiteren ist sie sehr hilfreich gegen Muskelschwund, Falten, Übergewicht sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die nahen Verwandten sind Mandel- und Cashewmus. Aufgrund des hohen Kalorien- und Fettgehalts sollte der Verzehr im Rahmen dieses Programms auf maximal 2 bis 3 TL pro Tag begrenzt bleiben. Außerdem sollte nur naturbelassene Erdnussbutter ohne Zucker- und schädliche Transfettzusätze verwendet werden.
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok wo kauft ihr eure erdnussbutter den?
     
  17. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das würde ich auch gerne wissen...
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings muss man bei Mandeln aufpassen. In Mandeln ist Blausäure enthalten, und bei zu viel Verzehr kann das dem Herzen schaden besonders Leute mit Herzproblemen müssen darauf achten.
     
  19. #18 Spongebob, 05.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Im Bioshop...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auch bekannt unter dem Namen "Reformhaus". Die Supermarkterdnussbutters sind soweit ich bis dato gesehen habe leider alle mit Zuckerzusatz
     
  22. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok danke. da schauh ich mal. Ist die dort wesentlich teurer?
     
Thema: Was bringt die Erdnusscreme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdnusscreme muskelaufbau

    ,
  2. erdnusscreme bodybuilding

    ,
  3. erdnusscreme fitness

Die Seite wird geladen...

Was bringt die Erdnusscreme? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  2. bringt mir eiweiß was? und wie wärs mit kreatin?

    bringt mir eiweiß was? und wie wärs mit kreatin?: hallo ich hab vor kurzem angefangen zu trainieren. hab auch schon direkt vom anfang an mit eiweiß begonnen. (ca. 2monate) aber ich sehe noch...
  3. KolaMa 4.81 wie funktionierts? Was bringt es?

    KolaMa 4.81 wie funktionierts? Was bringt es?: Hey, habe mir gerade KolaMa runtergeladen, weil ich gehört habe dass es recht gut sein soll um die Nährwerte von meinen Mahlzeiten zu erechnen....
  4. Creatin ? bringts mir was ?

    Creatin ? bringts mir was ?: S o hab mal ne frage Ich trainire jetzt seit 2 Jahren ( seit 1 jahr studio ) und habe sehr gute fortschritte gemacht ( keine...
  5. 4er split! bringt das was?!

    4er split! bringt das was?!: graz alle miteinander! ich hätte mal ne frage, nicht schimpfen bin ein ziemlich noob in sachen fitness, undzwar wollte ich fragen ob es...