Was darf man vor/nachem Training essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von camerra, 03.06.2009.

  1. #1 camerra, 03.06.2009
    camerra

    camerra Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich esse zum Nachtessen einen Teller Spaghetti, gehe dann ins Kraftstudio und trinke danach noch einen Eiweiss Shake.

    Dann bekommen ich wenn ich zuhause bin immer noch einmal Hunger und würde mir gerne nochmals etwas von dem Resten der Spaghetti machen.

    Ist das gut oder schlecht für den Muskelaufbau nach dem Training, ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen, nochmals etwas zu essen??

    Wenn ja was wäre gut/besser? Milchprodukte oder Weizenprodukte?

    Kräftige Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skunk87, 03.06.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das "musst" du sogar machen. diese kohlenhydratreiche mahlzeit nach dem training füllt deine glycogenspeicher wieder.

    direkt nach dem training nen whey shake mit dextrose. 1 stunde später eine kohlenhydratreiche mahlzeit.

    langkettige carbs sind dafür bestens geeignet, d.h. keine milchprodukte sondern reis, nudeln, kartoffeln etc. dazu am besten ne ordentliche portion fleisch und du bist bestens versogt.
     
  4. #3 .Daniel, 04.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Eine vollwertige Mahlzeit nach dem Training ist wichtiger und besser als jeder Eiweißshake wurde mir mal gesagt.

    Direkt nach dem Training Whey mit Dextrose und spätestens 90 min danach eine vollwertige Mahlzeit am besten mit Fisch oder Fleisch, weil die Proteine besser vom Körper verwendet werden. Da eignen sich Nudeln, Reis, Kartoffeln aber auch Brot, damit dein Körper mit KHs versorgt wird.
     
  5. #4 camerra, 04.06.2009
    camerra

    camerra Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und sollte man lediglich nur nach einem training nochmal nudeln oder so machen (als zweites abendessen) oder darf man das auch, wenn man mal 2 Tage nicht Krafttraining gemacht hat?
     
  6. #5 SSVReutlingen1905, 05.06.2009
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    du kannst cilleicht 2mal am tag traieren aber bloß nicht die gleichen muskepartien..sonst gibts den negativen effekt
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skunk87, 05.06.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    du willst doch muskelmasse aufbauen oder?

    na klar kanns du auch mal als 2. abendessen nudeln machen wenn du 2 tage nicht trainiert hast. sollte eben blos im rahmen bleiben, d.h. abends keine mega portionen, die deinen gesamtumsatz sprengen.

    ich wil dir hier nichts unterstellen, aber es scheint als wüsstest du nicht für was die kh´s, eiweiß und fette genau da sind. im lexikon findest du sper texte die diese genaustens erläutern
     
  9. #7 .Daniel, 05.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
Thema:

Was darf man vor/nachem Training essen?

Die Seite wird geladen...

Was darf man vor/nachem Training essen? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf / Brotaufstrich

    Kalorienbedarf / Brotaufstrich: Hallo zusammen Wie f4me in seinem Anfängertext geschrieben hat, habe ich auf verschiedenen Seiten meinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen. Der...
  2. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  3. Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

    Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?: Ich würde da mal gerne wissen weil mein Vater eine Immobilie besitzt und dies nun in Anspruch nehmen möchte um etwas anderes daraus zu machen....
  4. tatsächlicher Kalorienbedarf

    tatsächlicher Kalorienbedarf: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen. Ich mache viel Sport, bin mir aber über meinen tatsächlichen kalorienbedarf nicht im...
  5. Kalorienbedarfrechner

    Kalorienbedarfrechner: Hallo Pumper, da es viele Anfragen bezüglich des Kalorienbedarfs gibt würde ich gerne diesen Link posten, falls ihr es erlaubt, ansonsten könnt...