Was empfehlt Ihr mir für Übungen?

Diskutiere Was empfehlt Ihr mir für Übungen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, wie ich jetzt schon vielfach im Forum gelesen habe, soll es ja beim abnehmen fast mehr aufs Krafttraininig denn auf Ausdauertraining...

  1. #1 wescraven, 23.06.2008
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Hallo Leute, wie ich jetzt schon vielfach im Forum gelesen habe, soll es ja beim abnehmen fast mehr aufs Krafttraininig denn auf Ausdauertraining ankommen.

    Ich hab beschlossen, dass so zu machen, die Woche über 6 Tage täglich abwechselnd Ausdauer mit Radfahren und Krafttraining.

    also

    Tag 1 Radfahren
    Tag 2 Kraft
    Tag 3 Radfahren
    Tag 4 Kraft
    Tag 5 Rafhren
    Tag 6 Kraft.

    Jetzt hoffe ich auf Eure Tips, wie ich das Krafttraining gestalten soll.

    Der Status ist der, dass ich zwischen 17 und 22 relativ viel Sport und auch Krafttraining gemacht habe und dazwischen sehr unregelmässig bis selten und natürlich wenig strukturiert. Allerdings bin ich jetzt nicht komplett untrainiert, nur natürlich viel zu übergewichtig.

    Ich habe eine Hantelbank, die mir zur Verfügung steht und genügend Platz für sonstige Übungen. Demnächst werd ich mir auch noch Kurzhanteln zulegen.

    Ich leg mal den Ebay-Link zu ner Hantelbank wie ich sie habe, weil ich nicht weiss, wie man hier Bilder einbindet.

    [​IMG]

    ich fänds toll, wenn Ihr mir mal Vorschläge machen könntet, wie ich jetzt strukturiert und zielorientiert Krafttraining betreiben sollte.

    Und am besten Ihr schreibt bei den Übungten auch dazu, was es genau für welche sind und wie man sie macht, denn bei vielen der Begegriffe, die hier verwendet werden, weiss ich nicht was gemeint ist.

    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Vorschläge und Tips.

    Edit Andy82: Aber das Andy weiß, wie man Bilder einbindet :mrgreen:
     
  2. #2 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ganz ehrlich was willst du mit diesen einzigen Maschine???

    Melde dich doch in einem Fitnessstudio an da kannst du deine Muckis trainieren und so teuer ist das sowieso nicht...

    Und du hast gesagt das du über 6 mal die Woche Krafttraining machen willst u.a Ausdauer???

    Das ist völliger Mist wie soll denn der Muskel wachsen wenn du ihn keine Ruhepausen gibst?????

    Mach es so wie ich es mache:

    Montag. krafttraining
    Dienstag. Cardio
    Mittwoc. Krafttraining
    Donnerstag:Cardio
    Freitag: Krafttraining

    Samstag und Sontag frei!
     
  3. #3 wescraven, 23.06.2008
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Ja, hast recht, Pause muss ein.

    Nur wie sollen die Trainingseinheiten aussehen?

    Also welche Übungen, mit welcher Intensität mit wwievielen Wiederholungen?
     
  4. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    also wenn man mit dem krafttraining anfängt sollte es erstmal ganzkörpertraining sein mit 15-20 wiederholungen...wenn ich mich nicht irre
     
  5. #5 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese einzige Maschiene reicht vollkommen aus, sofehrn er sich Hanteln und Gewichte kauft!

    Er hat nen Beincurler und ne Hantelbank, mehr braucht man erst mal nicht. Naja Powerreck ist noch essentiell, sonst reicht das aber. Der Butterfly ist sogar schon unnötig, aber wenn er schonmal dran ist, kann man ihn auch am Anfang benutzen.
     
  6. #6 wescraven, 24.06.2008
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Prima, wenn das Gerät ausreicht, ich werd mir diese Woche noch Hantel dazu kaufen.

    Was denkt Ihr, wie könnte ein Trainingsplan für mich aussehen. Ichhabe hier irgendwas mit 2,3 und 4rer SPlits gelesen. Jetzt weiss ich aber nicht, welches Training für mich am geeignetsten ist, welche Übungen ich am besten mache. Und vorallem, welche Übung was ist und mit welchem Gewicht ich 15-20 Wdhl machen sollte. Kleines BSP. Kreuzheben, wie macht man das, mit welchem Gewicht.

    Also, es wäre super wenn Ihr mir mal für meine Trainingstage sagen könntet , welche Übung am besten zu machen sind.

    Würd das dann so machen

    Mon: Kraft
    Dien: Ausdauer
    Mitt: Kraft
    Donn: Ausdauer
    Freitag: Kraft
    Samstag oder Sonntag dann vielleicht nochmal Ausdauer

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Übungen ich wie machen soll. Oder wüsstet Ihr einen Trainingsplan, der hier gepostet ist, der für mich passen würde?
     
Thema:

Was empfehlt Ihr mir für Übungen?

Die Seite wird geladen...

Was empfehlt Ihr mir für Übungen? - Ähnliche Themen

  1. WAS EMPFEHLT IHR FÜR NAHRUNGSERGÄNZUNGS MITTEL???

    WAS EMPFEHLT IHR FÜR NAHRUNGSERGÄNZUNGS MITTEL???: Welche Narungsergänzungsmittel bringen wirklich MUSKELMASSE und keine Fettmasse ?! :alarm:
  2. Welches Produkt zur Nahrungsergänzung empfehlt ihr???

    Welches Produkt zur Nahrungsergänzung empfehlt ihr???: Hallo, ich bin 19 Jahre alt, wiege 64 kg und bin 185 cm groß und wollte euch mal fragen, welches Produkt, ihr mir als Nahrungserganzung nach dem...
  3. Welchen Eiweißdrink empfehlt ihr mir?

    Welchen Eiweißdrink empfehlt ihr mir?: Er sollte natürlich nicht zu teuer sein aber trotzdem hochwertig. :roll:
  4. welches glutaminpräparat empfehlt ihr ? - bzw welches ist da

    welches glutaminpräparat empfehlt ihr ? - bzw welches ist da: In meiner creatinpause  (wieviel wochen müssen es denn mindestens sein ?)  brauche ich ein gutes glutaminpräparat, damit meine muskeln nicht...
  5. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/