Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Trust, 01.02.2009.

  1. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist doch mal eine interessante frage...

    was mögt ihr mehr?

    Ich bevorzuge eindeutig die variante mit den Kurzhanteln.
    Dafür spricht:

    - Bessere Dehnung im Brustmuskel
    - Man muss gleichmäßig drücken sonst kriegt man die eine seite garnicht hoch
    - ist besser ohne partner zu machen
    - mehr freiraum
    - bessere Kontraktion durch z.b. Drehung der Hantel

    was spricht für langhantel?

    - man kann besser "kämpfen"
    - lungenvolumen erhöht sich auch durch atmung
    - mehr gewicht möglich


    Trotzdem bleibe ich einfach bei KH! Die Dehnung die man da in der Brustmuskulatur hinkriegt, ist einfach einzigartig!

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine bevorzugte Variante ist eigentlich Kurzhantel-Drücken auf der 20°-Schrägbank. Allerdings verwende ich sie in Zyklen nie, da das Gewicht durchs Umsetzen begrenzt wird und nicht durch die Übung selbst und bei 1er Clustern dieses fester Bestandteil der Übung würde.
     
  4. #3 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann ich mich so nicht festlegen. Kommt auf den TP an. Als erste Übung lieber LH, weil meine maximale Kraft etwas zu viel für mich ist um die Hanteln sauber zu kontrollieren. Als 2.-4. Übung, je nachdem wie Kraftraubend die 1. Übung war, lieber KH.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich ähnlich.

    effektiv sind beide varianten, weshalb ich keiner den vorzug geben würde.
     
  6. #5 Hardgainer, 02.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    KH macht mir einfacher mehr Spaß. Und beim Bankdrücken ists mir auch lieber, da man die letzte Wiederholung noch rausholen kann, ohne dass einem die Stange auf den Kopf fällt, falls es nicht mehr ganz reicht.

    Allerdings werd ich auch wieder auf LH umsteigen, da ich die KH ab einem gewissen Gewicht nicht mehr in die gewünschte Anfangshöhe zu bekommen
     
  7. #6 techniker, 02.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    bevorzuge eindeutig die variante mit kh. mache aber sowohl kh-schrägbank als auch lh-flachbank...find das mit kh aber angenehmer.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M@xodus, 02.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Eindeutig die LH-Variante.

    Man kann einfach intensiver ( mehr Gewicht) trainieren,
    und zumindest ich habe bei der Variante einfach ne bessere Kontrolle bei hohem Gewicht.
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    LH. Selber Grund wie Maxodus.
     
Thema:

Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH?

Die Seite wird geladen...

Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH? - Ähnliche Themen

  1. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...
  2. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...
  3. Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-)

    Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-): Hey Leute, wie man so schön sagt: Es ist nicht schwer das Training durchzuziehen, die Ernährung ist das Problem! Ich bin schon sehr lange dabei...
  4. Wie findet ihr mein Trainingsplan?

    Wie findet ihr mein Trainingsplan?: Grüße, bin neu im Forum seit gerade eben. Ich hab zwar schon 2012 angefangen mit Krafttraining aber habe eine lange pause gemacht. Jetzt fang ich...
  5. Wie findet Ihr den Plan ? 4er

    Wie findet Ihr den Plan ? 4er: jo leute was sagt ihr zu dem 4er? :) Montag: Brust, Bizeps Dienstag: Beine, Bauch Donnerstag: Schulter , Trizeps Freitag: Rücken, (und...