Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör" wurde erstellt von Joshflux, 01.03.2015.

  1. #1 Joshflux, 01.03.2015
    Joshflux

    Joshflux Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Ich benötige eine Kaufberatung für eine Ergänzung meiner Trainings Möglichkeiten zu Hause, und da bin ich auf dieses Forum gestoßen :).
    Also, folgendes zu meiner Situation: Ich trainiere momentan zu Hause und würde mir gerne eine Klimmzugstange zulegen. Alle für die Tür fallen leider raus, da ich nicht mit offener Tür trainieren will und sich meine Tür nach innen öffnet, das heißt bei so einem Türreck, was man über die Tür legt, müsste ich im Flur trainieren. Ich brauche also eine Stange für die Wand oder die Decke (zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit ein).
    Zu der Wandmöglichkeit: Ich habe nur eine Wand, an der ich die Stange anbringen könnte. Mein Vater ist der Meinung, dass mich die Wand nicht halten würde, da es nur eine "Zwischenwand" zum Badezimmer ist. Leider haben wir beide nicht sonderlich viel handwerkliche Erfahrung, deswegen kann ich das nicht einschätzen und weiß auch nicht, wie ich das heraus finden könnte. Von unseren Vorbesitzern haben wir leider keine Unterlagen erhalten, wir wissen also nicht, aus welchem Material die Wände sind, das Haus ist etwa von 1970.
    Zur Decke: Selbes Problem wie bei der Wand, zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob so ein Konstrukt nicht die ganze Optik des Zimmers runter ziehen würde.
    Ich suche eine Stange, die genug Abstand zur Decke/Wand bietet und am besten neben der breiten und normalen Griffmöglichkeit auch Griffe hat, mit denen ich im Hanmergriff trainieren könnte (also die Griffe senkrecht zur Stange). Optisch habe ich nicht wirklich Ansprüche, und ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Sachen, aber es wäre gut, wenn es nicht mehr als 50€ kosten würde, da mein Budget begrenzt ist und ich nicht weiß, wie lange ich noch in dieser Wohnung wohnen werde.

    Wäre toll, wenn ihr mir beim meinen vielen Fragen weiter helfen könntet :).
    Joshflux
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.03.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Wände und Decken sollten am besten aus Beton sein. Alles andere hält nicht.

    Es sei denn, du willst unzählige Schrauben verwenden. Es gibt aber einfache Ständer, die für dich in Frage kommen könnten:

    [​IMG]
     
  4. #3 Joshflux, 03.03.2015
    Joshflux

    Joshflux Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :).
    Da ich heraus gefunden habe, dass meine Decke aus Beton besteht, werde ich wohl trotzdem den Weg über die Decke nehmen.
     
  5. #4 gremlin, 28.05.2015
    gremlin

    gremlin Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi, hast du schon die Stange für die Decke geholt? Welche hast du den gekauft? Ich bin nun auch am überlegen welche ich kaufen soll. Ich finde diese bei Amazon ganz schick: http://www.amazon.de/Fitness-Klimmzugst ... ng+Fitness

    würde mich über eine kurze Info von dir freuen. Eventuell kannst du mir dazu was sagen?
     
  6. #5 GreatWhisperer, 17.06.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Würde mich auch interessieren, ich hätte gerne auch eine aber am Besten ohne Montage sondern nur zum Anhängen oder Festklemmen. Meint ihr solche taugen etwas?
     
Thema:

Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg

    Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg: Hallo bin 183 cm groß ca. Und wiege um die 73 kg. Als ich mit dem Training angefangen habe was leider schon ne Weile her ist wog ich 68 kg. Egal...
  3. Was ist das für eine Übung?

    Was ist das für eine Übung?: Ich habe gestern ein bisschen auf YouTube gestöbert nach Übungen für die hintere Schultermuskulatur weil dieser bei mir sehr im Rückstand ist....
  4. Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht

    Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht: Hey Fitnessexperten :biggrin: Zuerst stelle ich mich mal vor :) Ich heiße Richard (die meisten nennen mich Richi), bin 1,88 groß, 16 jahre jung...
  5. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...