Was genau ist dieser sogenannte "Pump"???

Diskutiere Was genau ist dieser sogenannte "Pump"??? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; bin mir jetzt nicht so sicher, was ihr mit pump meint... wenn der muskel sich während des trainings so derbe dick anfühlt und man deswegen nicht...

  1. #1 Staines, 25.07.2007
    Staines

    Staines Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bin mir jetzt nicht so sicher, was ihr mit pump meint...
    wenn der muskel sich während des trainings so derbe dick anfühlt und man deswegen nicht mehr wiederholungen machen kann? manche schreiben, dass dieser pump nach dem training auftreten sollte... bei mir kommts hin und wieder eigentlich nur vor, dass ich mit den trainierten muskelgruppen danach nichts mehr anfangen kann, das heißt z.b. das haare waschen wird zur tortur :D ist dieser pump DER indikator für gutes training? bei manchen übungen hab ich nämlich auch noch ein muskelbrennen? was ist effektiver fürn guten masseaufbau?
     
  2. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich mit bekommen habe heisst es das bei den Muskel mehr Blut fliest und dadurch wirken sie aufgepumpt ist halt während und bissl nach dem Training aber korrigiert mich wenn was falsch ist :mrgreen:
     
  3. #3 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vorallem ist es ein "Gefühl".

    Der Muskel ist nach dem Training total am Ende und mit Blut voll gepumpt.
    Es fühlr sich gut an.
     
  4. #4 dschungelkämpfer, 25.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    *freu* fast das gleiche wie Fixchen geschrieben :kringel: :lach:
     
  6. #6 Schokoriegler, 25.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    mit gutem pump ist meistens gemeint das beim und stunden nach dem training der muskel richtig aufgepumpt ist. ein zeichen für gutes training bzw. ausreichend zerstörte und ermüdete muskeln ist das brennen beim Training und das muskelversagen. das automatisch nach härterem training auch der pump größer ist ist klar.



    edit:

    scheiße seid ihr schnell
     
  7. #7 dschungelkämpfer, 25.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    er ist ja auch einer von den helden :prof: :wink:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich persönlich verstehe darunter das Gefühl, welches sich anfühlt als ob ein glühendes Messer in meine brennenden Muskeln gefahren wäre. Ein Hochgefühl, welches sich immer dann einstellt, wenn die Muskeln voll durchblutet sind und eine gute Portion Endorphine im Blut aufgrund des schweren, harten Trainings in erhöhtem Maße pulsieren. Und dann kommt der Supersatz : das Brennen ist nun nahezu unerträglich, der Schweiß tropft von der Stirn, aber nach Beendigung des Satzes fühlen sich die Muskeln so hart und voll an, dass man das Gefühl hat, die Muskelfasern würden jeden Moment die Haut sprengen. Ein wahrhaft phantastisches Training und wieder einen Schritt zum Erreichen der körperlichen Ziele getan. Das verstehe ich unter Pump-Effekt
     
  9. #9 dschungelkämpfer, 25.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    :kringel:
     
  10. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich sagen, dass die Muskeln in ein paar Monaten ungefähr so "wachsen", wie es durch den Pump nach dem Training aussieht ?

    Würde mir nämlich jedesmal einen ordentlichen psychologisch Schub geben, wenn ich mich nach dem Training im Spiegel anguck :biggrin:
     
  11. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sehr stark abhängig sein wie du dich ernährst denke ich. Aber ich lauf auch immer nach dem Training zum Spiegel um zu sehen was ich nach langem training mal haben werde :oops: :oops:
     
  12. #12 Anonymous, 23.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man nicht pauschalisieren, oder voraussagen...da ist jeder Mensch Individuell und es hängt von ca. 290 Faktoren ab...ohne die histochemischen Zellprozesse mit zu involvieren.
     
  13. #13 Hantelfix, 23.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Würdest du 290 Faktoren bitte mal aufzählen? :mrgreen:
     
  14. #14 Spongebob, 24.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Waren das nicht sogar ca. 315? :bash:
     
  15. #15 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr kleinen Schlauscheißer!!!!! ;-)
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die würden mich aber auch interessieren :lach:
    Oder wie wärs mit ner Top 10? :baeh:
     
Thema:

Was genau ist dieser sogenannte "Pump"???

Die Seite wird geladen...

Was genau ist dieser sogenannte "Pump"??? - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  2. Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?

    Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?: Hi, ich habe vor ein paar Tagen eine Omron Ganzkörperanalyse Waage BF511 gekauft. In den letzten Tagen kam dann beim Wiegen immer ein Schock....
  3. Wie genau spielt man Black Jack?

    Wie genau spielt man Black Jack?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen Mann überraschen und für ihn Black Jack lernen. Er spielt das sehr oft am PC, aber ich hatte bis jetzt kein...
  4. Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

    Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?: Ich würde da mal gerne wissen weil mein Vater eine Immobilie besitzt und dies nun in Anspruch nehmen möchte um etwas anderes daraus zu machen....
  5. BMI wie genau nun berechnen?

    BMI wie genau nun berechnen?: Wie genau errechnet man denn nun den BMI die Bmi- messer im netzt sagen alle was anderes, das nervt. Kann mir jemand sagen wie ich nun meinen...