Was habe ich falsch gemacht?

Diskutiere Was habe ich falsch gemacht? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Alles klar halt uns auf den laufenden :)

  1. #21 Aburatsubo, 22.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Alles klar halt uns auf den laufenden :)
     
  2. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Ich bin in einer ähnlichen Situation, seit 3 Wochen aber etwas mehr Bauch :(

    Von der 15 % Regel hab ich auch gehört und war verwirrt.
    Inzwischen denke ich wie Amano. Keine Diät, wenn man noch "dünn" ist. Du kannst ja die kcal etwas nach unten anpassen.
    Lieber etwas Bauch als die Muskeln wieder zu verlieren
     
  3. #23 Aburatsubo, 22.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja eine Diät kann viel zunichte machen, das sollte man genau abwiegen.
    Ich bin froh das ich ausversehen Diätet habe, somit kann ich ordentlich reinhauen mit meiner HC wenn ich sie starte:lach:
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ich denke ich habe mich entschieden.
    - erstmal werde ich darauf achten das ich keinen Kalorienüberschuss von 500 mehr habe! 2480 Kalorien brauche ich. Maximal 2700 werde ich täglich zu mir nehmen. Ansonsten setzt sich da glaube ich zu viel an, weil ich garnicht genug verbrauchen kann.
    - Training weiterhin wie gewohnt Hypertrophie. (Um neue Reize zu setzen vll. ab und zu oder tatsächlich abwechslend, jenachdem was Sinn macht). Hauptsache Muskelmasse aufbauen.

    Wie hier schon öfter gesagt wurde: Wenn ich es schaffe meine Muskelmasse aufzubauen sinkt automatisch auch der KFA. Ich bin leider zu doof oder zu müde auszurechnen wie hoch mein KFA mit 82 oder 83kg wäre.

    Das einzige was mich ein bischen nervt ist die Tatsache das man mit unter 15% KFA anscheinend schneller aufbaut. Evtl. rechnet es sich tatsächlich erstmal 1-2 Monate zu investieren um auf unter 15% KFA zu gelangen und dann dafür viel schneller aufzubauen.

    Werde trotzdem jetzt erstmal so weitermachen wie gerade beschrieben und dann in 2-3 Monaten noch mal schauen. Dann kann ich ja immernoch eine Defiphase einlegen.
     
  5. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    @Aburatsubo : jetzt gerade wo du das mit "ausversehen diätet" ansprichst...es könnte ja auch sein das ich mir plötzlich einen Muskel Zerre oder dummerweise etwas breche. Dann könnte ich diese Zeit doch eigentlich ideal zur Definitionsphase nutzen oder? Da kann ich dann ja sowieso nicht aufbauen...
     
  6. #26 Aburatsubo, 22.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    erstmal zu den wesentlich schneller Aufbauen mit unter 15%, ich denke soviel kann das nicht ausmache ein Beispiel vor ein paar Jahren hat bei mir ein Freund gewohnt der zwar schon Kraftsport gemacht hat aber nicht soweit war wie ich sage ich jetzt mal, als er zu mir gezogen ist war er mit 1,85m und 115kg nicht wirklich ein leicht Gewicht und konnte sich super in der Zeit bei mir steigern, auf der Bank war er auch nicht viel stärker als du abgesehen von Kreuzheben da war er irgendwie verhältnismäßig ziemlich gut mit 150kg aber naja.;)
    Aufjedenfall hat er in der Zeit bei mir 1 zu 1 meine Ernährung übernommen und lag damit enorm im Defizit trotzdem gingen die Kraftwert steil nach oben schneller als bei mir mit niedrigeren KFA unter 10% und der hat noch jeden Tag sein Feierabend Bier getrunken :baeh: daher würde ich dieser sache nicht eine zu große Bedeutung zuordnen.:prof:
    Lustig ist aber nur nebenbei nach ca 6 Monaten wog er 93kg und sah Top aus, also war schon ein hartes Defizit.;)
    Dann ist er ausgezogen und nach einen Jahr war er bei 120kg :mrgreen: bei gleichen Kraftwerten musste irgendwie grinsen:biggrin:
     
  7. #27 Aburatsubo, 22.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    sry jetzt hab ich zu schnell auf absenden gehämmert^^
    Ja diese Zeit kannst du nutzen aber ohne training fällt der Muskelverlust deutlich höher aus obwohl man das mit der richtigen Ernährung gut eingrenzen kann aber ich würde eher ein leichtes + fahren um Muskeln ohne training zu schützen
     
  8. #28 Aburatsubo, 23.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ja zu Mager nicht aber man kann mit 75kg auf 1,80m auch verdammt Kräftig aussehen.
    Wettkampf Natural-BB auf meiner größe kommen auf der Bühne auch nur auf knapp 70kg und sehen aus wie Maschinen weil sie es sind ^^
     
  9. #29 squirrelpunisher, 23.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    vllt solltest du nen bootcamp eröffnen abu ;)
     
  10. #30 Aburatsubo, 23.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ohh der Artikel auf den ich geantwortet habe ist weg... ;)

    @squirrelpunisher das wer doch mal was .... nennt mich Major Train:mrgreen:
     
Thema: Was habe ich falsch gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19% kfa

    ,
  2. körperfett schätzen

    ,
  3. Körperfettanteil schätzen

Die Seite wird geladen...

Was habe ich falsch gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Was meint ihr, wie viel Kalorien gebratene Nudeln vom Chinesen haben?

    Was meint ihr, wie viel Kalorien gebratene Nudeln vom Chinesen haben?: Frage steht oben. Ich habe schon gegoogelt, jedoch Spalten die Meinungen sich dort extrem. Dass die Chinesen viel Öl benutzen ist denke mal kein...
  3. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

    Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  4. Eure Meinung zu meinem Vorhaben

    Eure Meinung zu meinem Vorhaben: Hallo zusammen, mein Name ist Konstantin und ich bin 21 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet um eure Profi Meinung zu hören. Ich habe im...
  5. Neu und habe eine Frage

    Neu und habe eine Frage: Hey, Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und werde mich demnächst fürs Fitness Studio anmelden. Welche Einsteiger Produkte Eiweißpulver,...