Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von KomischerKauz, 19.02.2008.

  1. #1 KomischerKauz, 19.02.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sooo da meine nachfrage nach einem eher ungewöhnlichen trainingsplan abgelehnt wurde, hier mal ein neuer vorschlag.

    ein fitnessstudio kann ich mir zur zeit nicht leisten, allerdings hab ich daheim eine LH, hantelbank mit Beinbeuger und 2 kurzhanteln, muss mich damit leider erstmal zufrieden geben...

    vorgesehen sind 3 trainingstage in der woche, aufgeteilt in:
    1. Beine/Hüfte/Rücken
    2. Brust/Schultern
    3. Arme

    die übungen an sich hab ich aus dem buch "Das Muskelbuch" von Pat Manocchia zusammengestellt, ist mehr oder weniger nur ne übersicht mit erklärungen zu der ausführung, welche muskeln wann angesprochen werrden etc...war damsl einige zeit in einem fitnessstudio und hab mir die übungen aus dem buch gepickt, die ich schon kannte


    (jede übung 3 mal mit jeweils ~12 Wdh.)
    Tag 1 Beine/Hüfte/Rücken
    LH-Kniebeuge (LH hinterm Rücken)
    Kniebeuge
    Ausfallschritt
    "Muskelschale" (seitl. liegend, Beine angewinkelt, mit abgelegter Scheibe auf Bein/Knie))
    Beinbeuger
    Kreuzheben Kammgriff
    einarmiges Rudern (bank)
    LH-Rudern
    Kreuzheben Ristgriff
    Überzug


    Tag 2 Brust/Schultern
    Liegestütze
    Schrägbank KH-Flieger
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Seitheben
    Aufrecht Rudern
    Schulterheben
    KH-Drücken über Kopf
    KH vorwärts heben

    Tag 3 Arme
    Trizeps Strecken
    Bank-Dip
    Bizeps-Beuger Stand
    Hammer-Curl Stand
    Handgelenke Beugen (sitzend, LH)
    Armstrecker
    LH-Curl

    wenn ich z.b. Montag, Mittwoch und Freitag trainiert habe, dann würde ich Sonntag mit dem ersten training weitermachen...zwischendurch evt. ausdauerlaufen

    findet ihr die einteilung (Beine/Hüfte/Rücken, Brust/Schultern, Arme) in ordnung? was könnte ich noch verbessern?
    danke im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sehr schlechte Aufteilung. 2 Große MG an einem Tag? - das geht nicht gut.
     
  4. #3 KomischerKauz, 19.02.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. Tag: Beine/Bauch
    2. Tag: Rücken/Schultern
    3. Tag: Brust/Arme

    so besser..?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So hast du durch das Brusttraining eine synergistische Vorbelastung beim Trizeps, der Bizeps dagegen geht ohne Vorbelastung ins Training.

    Ich würde so aufteilen:

    Beine, Schultern
    Brust, Bizeps
    Rücken, Trizeps

    oder

    Beine, Schultern
    Brust, Trizeps
    Rücken, Bizeps
     
  6. #5 KomischerKauz, 25.02.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab hier mal was neues zusammen getellt:

    1. Tag: Brust/Bizeps
    - Schrägbank KH-Flieger
    - Bankdrücken
    - Bizeps-Beuger (ausm Stand)
    - Bank-Dips
    - Hammer-Curl
    - Schrägbankdrücken


    2. Tag: Beine/Waden
    - LH-Kniebeuge
    - Ausfallschritt mit KH
    - Beinstrecker
    - 'Muschelschale' (kennt ihr das? :confused: )
    - Wadenheben (ausm Stand)
    -....?


    3. Tag: Rücken/Nacken/Schultern
    - Kreuzheben
    - Einarmiges Rudern
    - LH-Rudern
    - Überzüge
    - Aufrecht Rudern
    - Seitheben
    - (eventuell Schulterheben)


    (die kombination Brust-Bizeps, Beine-Waden, Rücken-Nacken-Schultern hab ich aus dem lexikon)

    da ich hier zu hause wie gesagt nur eine bank (ausklappbar zur schrägbank) mit beinstrecker, LH und 2x KH zur verfügung hab muss ich auf die nutzung sämtlicher noch so tollen geräte verzichten :roll: McFit kostet zwar nur 16€ im Monat, allerdigns ist der nächste ein ganzes Stück entfernt...

    was sagt ihr zu dem trainingsplan? welche übungen sind uneffizient, überflüssig oder welche könnte ich noch zum 2. Tag (Beine/waden) hinzufügen?

    anfangen würde ich mit 3 sätzen je 15-20 Wiederholungen (das ganze vielleicht 1-2 Monate)





    bzw bevor ich als ahnungsloser hier hunderte nutzlose variationen aufstelle -> vielleicht hat ja jemand noch einen trainingsplan (möglichst 3er split) im kopf, bei dem man ohne größere Gerätschaften (nur mit einer hantelbank und gewichten) auskommt?? hab hier im forum keinen gefunden..
     
  7. #6 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab vor einiger Zeit mal einen für diese Ausstattung erstellt:

     
  8. #7 KomischerKauz, 25.02.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    da hätt ich noch ne frage: kennt jemand eine seite wo viele übungen grafisch abgebildet sind? hab letztens eine seite entdeckt wo viele verschiedene übungen mit bewegten GIFs beschrieben waren, leider find ich die nicht mehr...
     
  9. #8 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KomischerKauz, 05.03.2008
    KomischerKauz

    KomischerKauz Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm danke erstmal für alles, allerdings bin ich mit dem TP nicht ganz so zufrieden :roll:

    da ich im alter von 16 jahren etwa mehr wert auf oberarmtraining gesetzt hab würde ich heute meine schwerpunkte lieber auf den rest des körpers setzen...

    also weniger übungen für bizeps/trizeps und mehr für beine und oberkörper (vor allem bauch und brust)...wärs vielleicht möglich nochmal einen neuen TP zu entwerfen...?

    würde mich freuen :D

    mfg
     
  12. #10 Hantelfix, 06.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn mit dem Plan, welchen SBFson gepostet hat?
     
Thema:

Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. FIG produkte was haltet ihr davon?

    FIG produkte was haltet ihr davon?: ich finde diese firma ist sehr günstig und bietet trotzdem sehr günstig an ..alles quatsch oder geheimtip?
  2. X-Plode Multipower - Was haltet Ihr davon?(Zusammensetzung)

    X-Plode Multipower - Was haltet Ihr davon?(Zusammensetzung): hi @ all, bin ein ziemlicher anfänger und trainiere seit zwei monaten regelmäßg. habe mir nun das EiweißergänszungsProdukt Multipower X-Plode...
  3. Was haltet ihr davon

    Was haltet ihr davon: Ich mache jetzt seit etwas mehr als einem jahr effektives krafttraining und habe nun leider festgestellt, dass der Bizeps leicht hinterherhinkt...
  4. Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich esse 250ml Magerquark jeden Abend vorm schlafen gehen. So seit kurzem tue ich 2 Rohe Eier und 250ml Magerquark zusammen schlagen und vorm...
  5. was haltet ihr davon? 3er Suche verbesserung

    was haltet ihr davon? 3er Suche verbesserung: So siehts aus: Ich mach nen dreier und suche Kritik und verbesserungsvorschläge. Tag 1: Weite Klimmzüge 3x Latzug zur Brust 3x Latzug zum...