Was haltet ihr vom Kiesertraining??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Basti3009, 22.01.2008.

  1. #1 Basti3009, 22.01.2008
    Basti3009

    Basti3009 Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hi leute,
    habe von einem kumpel vom kiesertraining gehört.
    Könnt ihr mir was dazu sagen?

    danke für eure antworten!

    mfg basti
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kieser Training ist halt ein reines Maschinentraining und schon alleine deshalb hat es sich in meinen Augen für Body Building disqualifiziert.

    Ich behaupte, das Kiesertraining eignet sich höchstens für Rehatraining oder für Menschen mit Gelenkschäden, die nur geführte Übungen machen sollten.

    Hab grad mal ein bisschen gegoogelt, den besten Satz zu Kieser hab ich bei Wikipedia gefunden:

    Schon lustig, wie einfach man HIT betreiben kann :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, auf das was Andy sagt, sind die auch spezialisiert, hier geht es darum der geschundenen Hausfrau wieder zu einem stabilen Rücken zu verhelfen, nicht darum dicke Muskelpakete an den Nachwuchs zu zaubern... Geh zu McFit, is' größer billiger und besser ausgestattet...
     
  5. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mein Vater war da zur Reha nach massiven Rückenproblemen
     
  6. #5 Basti3009, 22.01.2008
    Basti3009

    Basti3009 Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Meint ihr das das training als fitness training gut ist?
    Mach als hauptsport eig tai-boxen und das studio gefällt mir eig ganz gut nette atmosphäre sehr ruhig... naja...
    würde halt einfach gern noch nen bissel muckies aufbauen...

    man muss ja nicht nur 60-90 sek trainieren. und ich habe schon gelesen das es eig nicht schlimm ist nach zeit zu trainieren das es halt bei manchen übungen nur stressiger ist.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist auch nicht verkehrt. Aber deshalb ist es noch lange kein HIT.

    Aber grundprinzipiell halte ich Studios ohne Freihanteln für absolut ungeeignet für unsere Ziele.
     
  8. #7 Basti3009, 22.01.2008
    Basti3009

    Basti3009 Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hehe ja HIT kommt selbst mir als anfängere sehr übertrieben vor!

    aber soll das heißen das wenn ich da trainieren würde, ich keine muskeln aufbaue?
    verstehe nicht ganz warum.??? ich möchte ja kein muskelpacket werden sondern mehr so nen körper bekommen wie nen "turner" atletisch keine ahnung wie man das nennt halt gut durch trainiert. will mit meinem eigenen körpergewicht gut umgehn können.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Probleme bei einem reinen Maschinentraining sind folgende:

    1) Echte Komplexübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben sind nicht möglich, die Maschinenvarianten dieser Übungen nicht mal annähernd so effektiv

    2) Geführte Übungen entlasten den Stützapperat, da z.B. beim Bankdrücken einfach nur nach oben gedrückt werden muß, aber keine seitliche Stabilisation zu erfolgen hat.

    3) Es gibt an den Maschinen fast keine Möglichkeiten, dass Training zu variieren, im Gegensatz zu Training mit Freihanteln.

    Du wirst zwar auch Muskeln aufbauen, aber du wirst mehr Zeit dazu benötigen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 no_pain_no_gain, 23.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Plus langfristiges Muskelwachstum ist nicht möglich, weil die Reizsetzung immer gleich erfolgt und wegen der Maschinen und der zu leichten Gewichte nicht variiert werden kann.
     
  12. #10 Basti3009, 23.01.2008
    Basti3009

    Basti3009 Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hmm hört sich logisch an! Schade das studio ist nämlich direkt vor meiner haustür... da ich kein bike und auto hab hätte sich das angeboten.

    danke für eure antworten
     
Thema: Was haltet ihr vom Kiesertraining??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von kieser training

    ,
  2. was sagt ihr zu kiesler training

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom Kiesertraining?? - Ähnliche Themen

  1. 4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

    4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?: Hallo Zusammen, ich hab mir diesen Plan zusammen gebastelt, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.
  2. Was haltet ihr von Gerstengras?

    Was haltet ihr von Gerstengras?: Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Gerstengras haltet. Gestern kam ein Kollege und meinte, dass er mir Gerstengras Pulver nimmt,...
  3. Was haltet ihr von diesem 4er Split?

    Was haltet ihr von diesem 4er Split?: Guten Abend, ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln...
  4. Was haltet ihr von Freeletics?

    Was haltet ihr von Freeletics?: Hallo, ich habe mich nun registriert und bin kompletter Anfänger. Habe mir jetzt mal Freeletics angeschaut. Lohnt sich das ganze bzw. kann man...
  5. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...