Was haltet ihr von diesem 4er Split?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xiro, 17.05.2016.

  1. xiro

    xiro Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln aufbauen. Anfang des Jahres musste ich mehrere Wochen wegen Krankheit- und einer Verletzung fast komplett pausieren und vor einiger Zeit habe ich dann wieder angefangen und zwar mit einem Ganzkörperplan. Habe da 3x die Woche (Mo,Mi,Fr) trainiert und wollte euch mal fragen was ihr von diesem 4er Split halten und was ihr überhaupt von Split Training haltet. Wenn nicht dieser, könnt ihr sonst einen anderen empfehlen ? Für mich sieht der nicht schlecht aus und wollte damit demnächst beginnen aber würde doch gerne die Meinung anderer hören.

    Kurz zur mir:
    21 Jahre, 84kg, 1,86m

    Danke und LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xiro

    xiro Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ups vergessen was einzufügen, gibt es hier keine Bearbeitungsfunktion ?
     

    Anhänge:

  4. #3 Fitterfit, 18.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Über die Aufteilung der Muskeln kann man sich Streiten, das ist glaube ich eine reine Geschmacksache.
    Ich würde das Schultervolumen etwas verkleinern. Hintere Schulter auf eine Übung reduzieren und zum Schultertraining hinzufügen. Dann Nackendrücken und Frontheben am Kabelzug raus. Dips beim Triceps raus machst du schon bei der Brust.
    Kurzhantelcurls beim Bizeps raus und vielleicht durch Curls bei Seilzug ersetzen. Ausfallschritt bei den Beinen raus. Das Volumen ist hoch genug.
    Mehr würde mir jetzt nicht einfallen. An den Sätzen könnte man drehen aber das würde ich erst mit der Zeit machen.
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mit deinen Daten brauchst du NIEMALS einen 4er Split! Eigentlich gibt es kaum einen Grund warum ein Hobbysportler einen 4er Split machen sollte, es sei denn du haust dich mit Stoff zu und willst Profi werden.
    Ansonsten zögerst du mit 1000 Übungen für einen winzigen Muskel nur die Regeneration heraus und wirst aufgrund mangelnder Reize nur schlecht aufbauen...ein 3er ist für einen Hobbyathleten (natural!) so ziemlich das höchste der Gefühle...

    Dein Plan hat ein viel zu hohes Volumen und zeigt, dass du noch nicht die nötige Intensität aufbringen kannst, um einen Muskel vernünftig zu beanspruchen.
    Dringender Tipp wäre: Maximal auf 3er runtersplitten, Tipps die schon gepostet wurden beachten und sich ein wenig mehr einlesen.
    Gruß
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der oben gepostete 4ersplit ist von der übungsaufteilung und vom volumen her schon soweit ok, lediglich kniebeuge sollte an erster stelle trainiert und kreuzheben beim rückentag mit aufgenommen werden.

    über die sinnhaftigkeit eines so hohen(oder noch höheren) splittrainings kann man natürlich streiten. persönlich sehe ich das wie der kollege über mir und halte einen 2ersplit push/pull bzw. max. 3ersplit für am effektivsten.

    mfg
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem 4er Split?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem 4er Split? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

    Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?: Hallo, ich bin ein Anfänger in Sachen Kraftraining. Seit ca. 1 Monat bin ich im Fitnessstudio angemeldet und habe jetzt einen Trainingsplan...
  2. Was haltet ihr von diesem Plan ?

    Was haltet ihr von diesem Plan ?: Hi, ich möchte ein wenig abspecken KFA ca. 20%, wiege ca. 88kg und bin 196cm groß. Jetz habe ich ein bisschen im Internet gestöbert. Habe beim...
  3. Was haltet ihr von diesem 3er Split

    Was haltet ihr von diesem 3er Split: Was haltet ihr davon?? Ich würde gern dieses 5x5 rausmachen und 4x8 rein machen und alle Übungen die mehr wie 10wdh haben runter schrauben auf...
  4. Was haltet ihr von diesem Whey??? :confus:

    Was haltet ihr von diesem Whey??? :confus:: Hallo wollte mir wieder mal einen Whey besorgen und habe eins gefunden, und zwar Optimum Nutrition 100% On Whey Protein Gold Standard was haltet...
  5. Was haltet ihr von diesem Supp. Plan?

    Was haltet ihr von diesem Supp. Plan?: Hallo ich wollte fragen was ihr von meinem derzeitigen Supplements-Plan haltet. Ziel soll Masseaufbau sein. Nur an Trainingstagen: Vor dem...