Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Training96, 03.06.2013.

  1. #1 Training96, 03.06.2013
    Training96

    Training96 Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein Anfänger in Sachen Kraftraining. Seit ca. 1 Monat bin ich im Fitnessstudio angemeldet und habe jetzt einen Trainingsplan bekommen. Dieser besagt folgendes:

    Aufwärmen:
    2x10 10 Sit-Ups
    2x10 10 Sit-Ups seitlich
    2x10 25 Bauchmuskelmaschine
    2x10 Bauchmuskel unten

    Tag 1:
    3x10 25 Brustpresse dual (30)
    3x10 25 Butterfly stufe 4
    3x10 30 lat Press Back Stufe 3

    3x08 25/5 Bizepsmaschine
    3x10 15 Turm

    Tag 2:
    3x8 25 Lat Press Back "Rowing"
    3x8 35 Rückenstrecker
    3x8 25 Rudermaschine

    3x8 20/25 Turm
    3x8 30 Trizeps Maschine

    Tag 3:
    4x10 25 Beinstrecker
    4x10 25 Beinbeuger Liegend
    4x10 50 Adduktoren außen
    4x10 50 Adduktoren innen

    Ein Beispiel zum besseren Verständis:
    4x10 25 Beinstrecker -> 4 Sätze à 10 Wiederholungen mit 25 kg Gewicht.

    Ist das ein guter Plan für einen Einsteiger?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 03.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Überhaupt nicht.

    Du splittest gleich am anfang was ich persönlich gar nicht gut finde.
    Nur Maschinen am Anfang kannst du schon machen aber dann bitte einen Ganzkörperplan.
    Das aufwärmen ist blödsinn.
    Wieso wird denn nur der Bauch aufgewärmt?? Mach lieber vor jeder Übung 1-2 Sätze der Übung mit geringem gewicht ca. 20 wdh.
     
  4. #3 Hantelfix, 04.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Man kann den Plan machen. Wobei es bessere Einsteigerpläne gibt - schau mal in den Bereich Trainingspläne.
    Aber auch als Einsteiger kann man Grundübungen einbauen - die können mit wenig Gewicht erlernt werden.

    Wenn du Kniebeugen machst, kannst du auch Ab- und Adduktoren weg lassen. Habe ich noch nie Isoliert trainiert.

    Im Gegensatz zu Bavaria halte ich das Aufwärmen mit einem Bauchprogramm für sehr effektiv.
    Aufwärmsätze sollten aber trotzdem gemacht werden.
     
  5. #4 Bavaria, 04.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    @Hantelfix
    wieso denn ??
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Weils Kai Greene so macht! :mrgreen:
    ...Ok, ich bin ja schon still :mrgreen:
     
  7. #6 Hantelfix, 05.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bitte ganze Sätze...
     
  8. #7 Bavaria, 05.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Sry :mrgreen: Ja wieso du es für sinnvoll erachtest nur ein Bauchprogramm als Aufwärmprogramm durch zu führen.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hantelfix, 06.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Bauchprogramm bringt den kompletten Körper in Schwung. Du wirst warm und wach.
    Aber wie gesagt, Aufwärmsätze müssen trotzdem sein. ;)
     
  11. #9 Bavaria, 06.06.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Okay ich geh da lieber laufen oder rudern vorm Training :)
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem 4er Split?

    Was haltet ihr von diesem 4er Split?: Guten Abend, ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln...
  2. Was haltet ihr von diesem Plan ?

    Was haltet ihr von diesem Plan ?: Hi, ich möchte ein wenig abspecken KFA ca. 20%, wiege ca. 88kg und bin 196cm groß. Jetz habe ich ein bisschen im Internet gestöbert. Habe beim...
  3. Was haltet ihr von diesem 3er Split

    Was haltet ihr von diesem 3er Split: Was haltet ihr davon?? Ich würde gern dieses 5x5 rausmachen und 4x8 rein machen und alle Übungen die mehr wie 10wdh haben runter schrauben auf...
  4. Was haltet ihr von diesem Whey??? :confus:

    Was haltet ihr von diesem Whey??? :confus:: Hallo wollte mir wieder mal einen Whey besorgen und habe eins gefunden, und zwar Optimum Nutrition 100% On Whey Protein Gold Standard was haltet...
  5. Was haltet ihr von diesem Supp. Plan?

    Was haltet ihr von diesem Supp. Plan?: Hallo ich wollte fragen was ihr von meinem derzeitigen Supplements-Plan haltet. Ziel soll Masseaufbau sein. Nur an Trainingstagen: Vor dem...