Was haltet ihr von diesen Plan??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ednet, 28.04.2007.

  1. ednet

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    Hallo.
    Ich habe vor einigen Jahren mit dem Fitness begonnen.
    Es schlug gut bei mir an und ich blieb dabei.
    Es war für mich immer soetwas wie eine zusatzlche Sportart da ich früher auf hochen niveu Fussball gespielt habe und zusätzlich Thai - Boxen gemacht habe.
    Nach einer harten Knieverletzung ist jetzt das Fussball spielen vorbei und ich möchte mich voll auf den Kraftsport konzentrieren.
    Ich hbae den folgenden Plan von ein Fitness Studio Besitzer erhalten der mich schon lange kennt und selbst uf der Bühne war.
    Es sieht viel aus aber über die Zeit habe ich gemerkt das mir viele Sätze den Pump geben den ich brauche. Jetz möchte ich auch eure Meinung dazu hören.

    MO. Beine - Bauch
    DI. Brust - Rücken - Bauch
    MI. Schulter - Arme - Bauch
    DO. FREI
    FR. FREI
    SA. Zyklus folgen
    SO. Zyklus folgen


    BEINE: kniebeugen 20, 10, 8, 6, 4, 4 wdh.
    beinpresse 10, 8, 8, 6
    hackensch. 10, 10, 10, 10
    kreuzheben m. gestreckte beine 10, 10, 10
    waden im stehen 15, 10, 8, 8, 8


    BRUST: bankdrücken 15, 10, 8, 6, 4 , 4 ( letzen beiden Sätze Reduktonssätz )
    bankdrücken schräg wie bankdrücken
    fliegende 10, 8, 8, 8, 6
    dips 15, 10, 8, 8, 8

    RÜCKEN: klimmzüge 10, 10, 10, 10, 10
    klimmzüge eng 10, 10, 10, 10, 10
    T griff rudern 15, 12, 10, 8, 6
    L-h rudern 8, 8, 10, 12

    SCHULTER: nackendrücken 15,10,8, 8, 6
    seitheben 8, 8, 8, 8, 8
    nackenheben 10, 10, 10
    seitheben vorgebeugt 8, 8, 8, 8, 8

    BIZEPS: l-H curls 15, 10, 8, 6, 4
    schrägbank kurzhantel curls 8, 8, 8, 8, 8
    konzentrations curls 8, 8, 8

    TRIZEPS: french press 15, 10, 8, 6, 4
    seilzug 8, 8, 8, 8, 8
    k-h hinter kopf 10, 10, 10, 10, 10
     
  2. AdMan

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  3. #2 ReinMan, 28.04.2007
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    Also ich würde sagen nicht 3x hintereinander gehen den deine Muskeln müssen sich auch ausruhen und brauchen eine Pause.
     
  4. #3 Hantelfix, 29.04.2007
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    Der Plan ist Mist und führt zum Übertraining. Einen 3er Split macht man nur 3x pro Woche. :prof:

    Wenn du die Zeit für 5 Einheiten hast, dann mache besser einen 5er-Split.

    Beim Rücken fehlt fehlt eine Übung für die Rückenstrecker - am besten Kreuzheben einbauen.

    Bei der Schulter machst du mindestens eine Übung zuviel.

    Was ist mit dem Bauch?
     
  5. ednet

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    Das Kreuzheben noch zusätzlich einbauen oder statt einer Übung einsetzen?

    Bauch mache ich jeden Tag die Übungen sind vielfältig ( aus dem Thai Box Training ).

    5 Split ist zwar gut aber dann habe ich ja nur 1 Tag Pause in der Woche.
    Ist das nicht zu wenig?
    Von der Zeit kein Problem für mich.
    Würde 4 Split vorziehen und so gestalten:

    MO: BEINE
    DI: BRUST
    MI: PAUSE
    DO: RÜCKEN
    FR: ARME


    Wieso fidest Du das bei der Schulter zu viele Übungen gewählt sind?
    Klar es ist eine kleine Muskelgruppe aber es gibt den vordere, seitlichen und hinteren Teil. Nicht zu vergessen den Nacken....
     
  6. #5 Hantelfix, 29.04.2007
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    Kreuzheben statt enger Klimmzüge.

    Bauch max. 3x pro Woche.

    der 4er ist ok. hast du die Schultern bewußt weg gelassen?

    Für die Schultern reichen 2-3 Übungen, da es nur kleine Muskeln sind. Abgesehen davon ist es nur 1 Muskel, welcher vordere, mittlere und hintere Fasern hat.

    Der Nacken hat nichts mit den Schultern zu tun. Der Nacken ist der obere Teil des kapuzenmuskels und gehört damit zum Rücken.
     
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