Was haltet ihr von dieser Variation?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von zeromaX, 19.04.2007.

  1. #1 zeromaX, 19.04.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon:

    Mo
    Brust-bizeps-schultern

    Mi
    trizeps-rücken-bauch-beine

    Fr wie Mo

    Sa wie Mi

    So nur Bauch
    ________________

    Aber: Mo 8-10 Wiederholung
    Mi 8-10

    Fr 15-20
    Sa 15-20

    Ist das ok? Mein Ziel ist: Masse+Defi


    Oder macht es mehr Sinn jetzt vollkommen auf Kraft-ausdauer zugehen?
    Oder ist die Variation perfekt?!

    Bitte um Rückantworten, DANKE! OLI!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kurz und schmerzlos, der Plan ist Mist. Der Montag geht noch, doch der Mittwoch ist total ueberladen. Dazu beginnst du mit kleinen MG.

    Und dann dieses wiederholen von Trainingstagen macht keinen Sinn, wenn du Masse aufbauen willst.
    Zusaetzliche Defi ist dazu noch sehr schwer.
     
  4. #3 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann nur zustimmen...absolut untauglich, für beide Ziele-
     
  5. #4 taattoo1976, 20.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Denke auch das du damit auf die Nase fallen würdest.Mo.geht aber Di.wirst du Probleme haben jeden Muskel bis zu seiner eigendlichen Grenze zu stapazieren.2 grosse Muskeln wie Beine und Rücken an einem Tag ist schon hart und dazu dann noch 2 Gruppen,das ist der Tot.Würde lieber nen vernünftigen 4rer Split nehmen.Und das mit der Defi wärend des Masseaufbaus ist halt ne knallharte Ernährungssache und sehr,sehr hart.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Cutten und zugleich Aufbau, denn wirste wenn mit einem kurzzeitigen Zirkel wohl noch die besten Resultate erzielen.
     
  7. #6 zeromaX, 20.04.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mir gings jetzt nicht darum, das ihr meinen Trainingsplan bewertet, sondern darum, ob es Sinn macht die eine Woche kraftausdauer zu trainieren, die andere 6-8 wiederholungen.

    Ja der Mittwoch ist überladen das stimmt, werde jetzt auch Beine mit dem Lauftag kombinieren.

    Und ich fange natürlich erst mit den großen Muskelgruppen an zu trainieren, nicht so wie ich es geschrieben habe.

    Ist eigentl. ein ganz normaler Split..!!


    Bin ja relativ definiert also jeztt nicht so fettig, 12,6% Körperfett. Will es auf 10-9% reduzieren.

    Also meint ihr ich soll entweder auf Kraftausdauer, oder auf Masse trainieren?

    Das ist meine hauptsächliche Frage!!! :boese:

    Und was meinst du mit: "das wiederholen von Trainingstagen macht keinen Sinn"?

    Bitte um Erläuterung, danke!! MFG oli
     
  8. #7 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das wiederholen von trainingstagen macht keinen sinn, weil es einfach scheiße is für die regeneration und die ist nunmal so wichtig wie das training selbst.

    was versprichst du dir von deiner 6-8wh und 15-20wh sache? du hast hier doch schon gehört, dass masse und defi gleichzeitig relativ unsinnig is, normales training is schon hart genug! wenn du masse willst mach 6-12wh und wenn du dann fettige muskeln hast machste defi mit 15-20wh. und nur durch die verschiebung deiner beine auf einen anderen tag wird das so auch noch nicht wesentlich besser...
     
  9. #8 Hantelfix, 20.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das musst du doch wissen, was du willst - Masse oder Kraftausdauer.
    Kraftausdauer eignet sich besser in der Defi.

    Aber was soll bitte dein "Wut-Smily" ?
     
  10. #9 zeromaX, 20.04.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    also kann man es nicht kombinieren, ok.

    der wutsmilie deswegen weil ich mich nicht wirklich geholfen fühlte...
    Weil wenn mir gesagt wird, ist mist->bringt mir das nichts weil ich wissen will, wieso das so ist.
    trotzdem danke


    Wie meint ihr das mit dem Wiederholen des Trainingstages macht keinen Sinn?
    Ist doch normal das man Mo das macht Mi das und dann Fr dasselbe wie Mo, oder? Oder verstehe ich hier grade iwas falsch :mrgreen:

    Meint ihr das so, das ich genauso wie am Mo am Freitag Brust Bizeps trainiere, aber abgewandelte Übungen???!
     
  11. #10 taattoo1976, 21.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn du einen GZ machst,dann wiederholen sich die Übungen.Wenn du einen Split machst nicht.Ich bleibe auch in der Defi bei einem Split und schiebe nur in die eigendlich trainingsfreien Tage die Cardioeinheiten.Du kannst bei 10-6 WH beiben aber natürlich auch sowas wie 4x15 machen.Das ist aber nur um mal Abwechselung ins Training zu bringen und evt.neue Reize zu setzen.Was nicht zu unterschätzen ist.Mir hat es über ein kleines Plateu hinweg geholfen.Und ich hatte trotz Diät keinen Kraftverlust.
     
  12. #11 Hantelfix, 21.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Wenn du masse aufbauen willst, dann nutze einen 4er Split um dich besser auf die Muskeln zu konzetrieren und ihnen genuegend Pause zu geben.

    Bei Kraftausdauer ist ein Ganzkoerperplan besser, da hier weniger Pause gemacht wird und so die Kraftausdauer gestaerkt wird.
     
  13. #12 Anonymous, 21.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wurde hier schon korrekt gesagt
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 zeromaX, 21.04.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt so wie ich den Trainingsplan habe, ist es ja ein Splittraining.
    Mittwoch mache ich also abgewandelte Übungen aber trotzdem Brust-Bizeps
     
  16. #14 Hantelfix, 21.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, du hast einen 2er Split. Normalerweise trainiert man dann auch nur 2x.

    Wenn man 4 Tage hat, nimmt man einen 4er Split.
     
Thema:

Was haltet ihr von dieser Variation?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Variation? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dieser Aufbau/Defi Phase

    Was haltet ihr von dieser Aufbau/Defi Phase: Also ich hab ein interesannten Artikel gefunden,worum es geht Muskelaufbau und die Defi dabei beizubehalten.Es funktioniert so das man 3 wochen...
  2. Was haltet ihr von dieser Kur ?

    Was haltet ihr von dieser Kur ?: Zunehst muss ich sagen,dass es meine erste Kur wird. Zu meinen Daaten: Alter: 36 Größe : 179 cm Gewicht : 84 Kg KF : 20 % regelmäßiges...
  3. 4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

    4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?: Hallo Zusammen, ich hab mir diesen Plan zusammen gebastelt, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.
  4. Was haltet ihr von Gerstengras?

    Was haltet ihr von Gerstengras?: Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Gerstengras haltet. Gestern kam ein Kollege und meinte, dass er mir Gerstengras Pulver nimmt,...
  5. Was haltet ihr von diesem 4er Split?

    Was haltet ihr von diesem 4er Split?: Guten Abend, ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln...