Was haltet ihr von meinem 3er Split???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Behaarte Kante, 10.01.2008.

  1. #1 Behaarte Kante, 10.01.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute, dies ist mein 3er Split :

    Tag 1

    BRUST

    1) Bankdrücken
    2) Schrägbankdrücken (KH)
    3) Butterfly (Maschine)

    BIZEPS

    1) KH Curls
    2) Bizepsmaschine

    BAUCH = 200 - 300 Sit Ups


    Tag 2

    RÜCKEN

    1) Latziehen (zum Nacken)
    2) Rudern (Maschine)
    3) Latziehen (zur Brust)
    4) Rückenstrecker (Maschine)

    SCHULTER

    1) Schulterdrücken
    2) Seitheben
    3) Reverse Butterfly

    BAUCH = 200-300 Sit Ups


    Tag 3

    BEINE

    1) Beinstrecker
    2) Beinbeuger
    3) Adduktoren
    4) Abduktoren

    TRIZEPS

    1) Trizepsdrücken
    2) Trizepsmaschine


    Notizen =

    ich mache bei jeder Übung 3 Sätze - wdh. meist 6-8 / letzter satz je übung immer 10-12 wdh.

    bei beine mache ich grundsätzlich 12 - 15 wdh, da ich nicht so starken muskelwachstum haben will sondern eher definition

    während den trainingstagen mache ich meist 1 tag pause, meistens aber nicht immer

    manchmal gehe ich noch 1 mal die woche laufen für ca. 10km

    Nahrungsergänzung

    1 Eiweiß Shake jeweils vor und nach dem training, manchmal amino tabletten vor dem schlafen gehen



    ich hoffe auf gute ratschläge von leuten die ahnung von der materie haben. Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Willkommen im Forum.

    Also bei deinem Split gibt es einiges, dass mir nicht gefällt.

    1) Schmeiß die Situps raus und ersetz sie durch Chrunches, ist besser für den Rücken. Brauchst auch keine 200 zu machen. 3x 10-15 mit der richtigen Intesität reichen aus.
    2) Königsübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben fehlen

    3) Latzug in den Nacken ist Gift für die Rotatorenmanschette. Lieber zur Brust ziehen.

    4) Zuviele Maschinen, lieber auf freie Gewichte setzen.

    Schau dir mal im Lexikon die Split´s von Fraggles und Holger an.
     
  4. #3 Behaarte Kante, 12.01.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hast schon recht mit der rotatorenmanschette, habe ich auch mal gemerkt...

    kniebeugen und kreuzheben ist nix für mich, da ich diese übung für sehr gefährlich halte, hab kein bock auf so krasse bodybuildingübungen, ich mache eher weiterhin fitness und kriege auch so muskelaufbau

    danke für deine tipps :-)
     
  5. #4 Chrisseyae, 12.01.2008
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    warum sollen des "krasse Bodybuilding übungen" sein?? des sind übungen wie Bankdrücken oder Fliegende etc.
    wenn du im studio trainierst, lass es dir dort richtig erklären und fang erst mit wenig gewicht an, dass du den übungsablauf reinkriegst, wenn das nicht geht
    http://www.fitness-xl.de
    hier sind auch erklärungen
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich behaupte, dass ein Grossteil deiner Übungen gefährlicher ist als Kniebeugen und Kreuzheben. Da bei diesen Übungen die Technik sehr wichtig ist, macht man diese in der Regel vollkonzentriert, bei anderen Übungen kann die Technik schon mal leiden (z.B. Chrunches werden gerne mal zu Situps).

    Übrigens haben diese Übungen nichts mit Bodybuilding zu tun. Meine Mutter hat auch Kniebeugen und Kreuzheben in der Krankengymnastik gemacht...
     
Thema:

Was haltet ihr von meinem 3er Split???

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von meinem 3er Split??? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...
  2. was haltet ihr von meinem trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem trainingsplan?: (soll für masseaufbau sein) training 40 min...isn 2er splitt T 1 : ( montag) brust bizeps beine Bankdrücken (diese hantelbank wo man die stange...
  3. was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem Trainingsplan?: Hallo Leute erstmal bedanke ich mich bei euch, dass ihr euch soviel Mühe gibt und den Leuten, bei denen meist Unklarheiten aufgetaucht sind helft,...
  4. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???: Also....ich trainiere mittlerweile 1,5 Jahre. Hab mit meinem Trainer gesprochen und mit ihm meinen Trainingsplan erstellt. Wir haben den Plan so...
  5. Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe

    Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe: Hi da der Sommer vor der Tür steht will ich meinen KFA so gut und schnell wie möglich reduzieren und hab mir einen EP anhand einiger Infos hier...