Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von @lex, 26.05.2009.

  1. @lex

    @lex Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also....ich trainiere mittlerweile 1,5 Jahre. Hab mit meinem Trainer gesprochen und mit ihm meinen Trainingsplan erstellt.
    Wir haben den Plan so gemacht das ich 3 mal pro woche ein GK mache.
    2 mal die Woche auf Kraft. und 1mal die woche auf Kraftausdauer.

    Meine Trainingstage sind Mo, Do, Fr....Do mache ich Kraftausdauer!!

    Mein Plan:
    *Rudern Maschine 35 kg
    *Rudern Kurzhantel 30 LB/15kg
    *Schulterheben Kurzhantel 30LB/15kg
    *Kabelzug uber Kreuz 43 kg
    *Butterfly (Brust) 35 kg
    *Bankdrücken Maschine 45 kg
    *Dips/ Klimmzüge breit/eng ohne Gewicht
    *Seitheben Maschine 35 kg
    *Butterfly (Rücken/Schultern) 25 kg
    *Hyperextensions ohen Gewicht
    *Bauchcrunches Seitlich/ Normal 25 whg=50 whg.
    *Triceps French Press Maschine 30 kg
    *Biceps mit KH: Hammercurls/ Bicepscurls/ Konzentrationscurls 11kg
    *Beinpresse Waden/ Oberschenkel 80 kg

    NAch dem Training ca 7 min Dehnen
    Alle Übungen mache ich 3 mal á 15 Whg...
    So sieht mein Trainingsplan für Kraft aus. Trainiere ich Kraftausdauer mache alle übungen mit der hälfte des Gewichtes 2mal á 30 whg und danach/davor 25 min Laufband.

    Was haltet ihr davon???ß :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 26.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi,

    also paar Punkte dir mir einfallen

    - viel zu überladen mit unnötigen Übungen
    - wichtige Grundübungen fehlen (Kniebeugen, Kreuzheben)
    - Du widmest den kleinen Muskelpartien in einem GK viel zu viele Übungen
    - Beine kommen VIEL!!! zu kurz

    Und eine Frage: Wie viel Zeit verbringst du im Studio? Das sind 14 Übungen a 3 Sätze = 42 Sätze an einem Tag...oh mein Gott...welcher Trainier empfiehlt SOLCH einen Plan???

    Wenn du einen GK-Plan durchführen willst, orientiere dich an diesen hier:

    TE1
    Kniebeuge
    Beinstrecker
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Curls

    TE2
    Kreuzheben
    Beinbeuger
    Klimmzüge
    vorgeb. LH-Rudern
    Frenchpress

    eine andere Variante sieht so aus:

    TE1
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Dips
    LH-Rudern vorgebeugt
    Military-Press
    Wadenheben sitzend

    TE2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Aufrecht Rudern
    Wadenheben stehend
     
Thema:

Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von meinem Trainingsplan??? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...
  2. was haltet ihr von meinem trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem trainingsplan?: (soll für masseaufbau sein) training 40 min...isn 2er splitt T 1 : ( montag) brust bizeps beine Bankdrücken (diese hantelbank wo man die stange...
  3. was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem Trainingsplan?: Hallo Leute erstmal bedanke ich mich bei euch, dass ihr euch soviel Mühe gibt und den Leuten, bei denen meist Unklarheiten aufgetaucht sind helft,...
  4. Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe

    Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe: Hi da der Sommer vor der Tür steht will ich meinen KFA so gut und schnell wie möglich reduzieren und hab mir einen EP anhand einiger Infos hier...
  5. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan: Hallo, Habe vor 2 Monaten angefangen zu Trainieren.Vorher auch schon einiege startversuche hinter mir doch jetzt zieh ichs durch.Habe mir...