was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ziyoo, 02.01.2013.

  1. ziyoo

    ziyoo Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute erstmal bedanke ich mich bei euch, dass ihr euch soviel Mühe gibt und den Leuten, bei denen meist Unklarheiten aufgetaucht sind helft, sehr nett. Dies war ein Grund warum ich mich hier registriert habe.


    Und zwar mache ich seit nem halben Jahr Krafttraining 2 monate lang mit Kurzhanteln zu Hause, seit 4 Monaten im Mcfit. Ich hatte nicht wirklich einen Trainingsplan sondern habe jedesmal was anderes gemacht. Ich habe heute einen Trainingsplan erstellt, was ich letzte woche schon ausprobiert habe. Was sagt ihr dazu soll ich das so lassen? Oder gibt es hier paar Sachen auf die ich verzichten soll? Hier ein Link zu meinem Trainingsplan. http://img10.imageshack.us/img10/9885/trainingsplan.png

    Bizeps 5-6 Wdh mache ich, weil ich 2 monate Lang mit 8-12 wiederholungen keine Ergebnisse erzielt habe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 02.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wie splittest du denn bei deinem 2er weil mir ergibt sich da grad kein wirkliches system ^^

    Und zu viele Übungen für einen 2er splitt Bizeps reicht dir eine rücken 2 und schultern auch 1-2

    trizeps 1, brust 1-2, beine 2 aber nicht kniebeugen und beinpresse,

    ich würde vor allem mit mehrgelenkübungen arbeiten und die ganze isolationen rausschmeißen
    was ich damit meine für die brust zb Bankdrücken und den trizeps dips
     
  4. ziyoo

    ziyoo Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du dir Zeit genommen hast meinen Trainingsplan zu analysieren. Ich werde die Übungsanzahlen dann mal reduzieren.
     
  5. #4 xBranchx, 04.01.2013
    xBranchx

    xBranchx Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi, also ich mache in der Regel diesen Plan hier: edit amano link entfernt

    Was haltet ihr denn davon??
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Da ist kein Kreuzheben drin und die Übungsreihenfolge ist komisch, ist ja fast wie Vorermüdung. Zum Beispiel Fliegende vor Bankdrücken oder Kurzhantelrudern vor Klimmzügen oder auch Beinstrecker vor Kniebeugen oder Seitheben vor Schulterdrücken.. Das würd ich so nicht machen damit die Grundübungen nicht durch andere unwichtigere Übungen kürzer ausfallen. Also zuerst Grundübungen und die volle Kraft nutzen und danach dann Nebenübungen.

    Und wenn drüber steht dass in jeder Einheit Zug und Drückübungen sein sollen, macht Einheit 2 keinen Sinn. Da müsste dann noch Kreuzheben drin sein, denn Schulter und Unterkörperdruckübungen (wie Kniebeugen), also so wies momentan in dem Link steht, ist ja recht planlos. :-)
     
  7. ziyoo

    ziyoo Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Colin, danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst ;) z.B hatte ich heute 0 Power für Butterfly ich ändere meinen Tp mal aber Kreuzheben will ich erst ab 18 Jahren machen weil mir gesagt wurde, dass man Schmerzen oder Bandscheibenvorfall haben kann soll ich da lieber 2 jahre lang Rückenstrecker machen ?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bavaria, 05.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    jetzt erst seh ichs :D 1997 ^^ dann müsstest du ja noch 15 sein
    ehrlich gesagt finde ich allgemein das du da nicht splitten sollstest und wenn nur im hohen wdh bereich trainieren
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Und ziyoo, meine Antwort war bezogen auf den Plan xBranchx. :mrgreen: Sorry falls es verwirrend war
     
Thema:

was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von meinem Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...
  2. was haltet ihr von meinem trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem trainingsplan?: (soll für masseaufbau sein) training 40 min...isn 2er splitt T 1 : ( montag) brust bizeps beine Bankdrücken (diese hantelbank wo man die stange...
  3. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???: Also....ich trainiere mittlerweile 1,5 Jahre. Hab mit meinem Trainer gesprochen und mit ihm meinen Trainingsplan erstellt. Wir haben den Plan so...
  4. Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe

    Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe: Hi da der Sommer vor der Tür steht will ich meinen KFA so gut und schnell wie möglich reduzieren und hab mir einen EP anhand einiger Infos hier...
  5. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan: Hallo, Habe vor 2 Monaten angefangen zu Trainieren.Vorher auch schon einiege startversuche hinter mir doch jetzt zieh ichs durch.Habe mir...