was haltet ihr von meinem trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ZyzzForeverMirin1, 19.02.2013.

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 19.02.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    (soll für masseaufbau sein) training 40 min...isn 2er splitt

    T 1 : ( montag) brust bizeps beine
    Bankdrücken (diese hantelbank wo man die stange einhängen kann,weil ich trainiere erst seit 4 monaten regelmäßig)
    schrägbankdrücken (")
    kabelzug fliegende
    bizeps curls mit sz stange
    bizeps am kabelzug
    beinpresse

    bei allem 3 stätze 6-8 wdh bis zum muskelversagen

    T2 : (dienstag) rücken trizeps bauch
    rudern kabelzug
    lat zug hinter rücken
    kreuzheben
    kabelzug mit seil ( trizeps )
    dips
    bauchpresse
    seitneigen
    hängendes beinheben

    Donnerstag : T1

    Samstag : T2
    und wollte noch fragen ob das ein problem is das ich direkt am dienstag bizpes wieder belaste weil beim lat zug und rudern is ja bizeps dabei ...?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jazeera, 20.02.2013
    Jazeera

    Jazeera Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    gibt es einen bestimmten Grund, wieso du den Schulter-/Nacken- und Beinbereich komplett außen vor lässt?
    Ich persönlich würde auch behaupten, dass die Aufteilung von T1 und T2, in Betracht auf die Pausen, etwas ungünstig gewählt ist.
    Du belastest am ersten Trainingstag nicht nur deinen Bizeps, sondern gleichzeitig auch deinen Trizeps, den du einen Tag später separat mit Dips trainieren möchtest.
    Die einzelnen Muskelpartien werden mMn auch nicht ausreichend trainiert. Insgesamt von allem ein wenig, aber nichts ganz. Zudem würde ich von 3x 6-8 auf 4x 6-8 gehen und wenn möglich mit Supersätzen arbeiten.

    Versuch doch mal etwas in die Richtung:

    Montag: Brust & Bizeps
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Rücken & Trizeps
    Freitag: Schultern & Nacken

    Samstag & Sonntag Pause.
    Pro Muskelpartie 4-5 Übungen á 4x 6-8 Wiederholungen.

    So gibst du deinen Muskeln die Zeit zum regenerieren, die sie benötigen und kannst an jedem Trainingstag deine Leistungsspitzen abrufen.

    Lg
     
Thema:

was haltet ihr von meinem trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von meinem trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...
  2. was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem Trainingsplan?: Hallo Leute erstmal bedanke ich mich bei euch, dass ihr euch soviel Mühe gibt und den Leuten, bei denen meist Unklarheiten aufgetaucht sind helft,...
  3. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan???: Also....ich trainiere mittlerweile 1,5 Jahre. Hab mit meinem Trainer gesprochen und mit ihm meinen Trainingsplan erstellt. Wir haben den Plan so...
  4. Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe

    Was haltet ihr von meinem EP für die Defi?Mit Nährwertangabe: Hi da der Sommer vor der Tür steht will ich meinen KFA so gut und schnell wie möglich reduzieren und hab mir einen EP anhand einiger Infos hier...
  5. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan: Hallo, Habe vor 2 Monaten angefangen zu Trainieren.Vorher auch schon einiege startversuche hinter mir doch jetzt zieh ichs durch.Habe mir...