Was haltet ihr von Rack Chins

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Warri, 29.09.2007.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was haltet ihr davon? Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht und kann positives berichten?
    Falls jemand nicht weiß was das für ne Übung ist guckt sich das einfach an.

    http://www.youtube.com/watch?v=xY3YdQHpp6c
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 29.09.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab das gerade mal ausprobiert.
    Die Übung lässt sich ganz gut ausführen.

    Geht ziemlich auf Bizeps/Unterarm, aber im Lat merkt mans auch recht deutlich.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht interessant aus. Ist mit Sicherheit mal zu Abwechslung ne ganz schöne Sache für den Rücken.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich muss leider bis Freitag warten um die mal auszuprobieren. Denke auch das es ne schöne alternative für Klimmzüge ist.
    Trainiert werden die selben Muskeln wie bei den Kimmzügen. Für Anfänger wohl besser geeignet, da man nicht sein komplettes Eigengewicht bewältigen muss.
     
  6. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ist ne schöne übung und wie ich finde "angenehmer"als normale KL.
    besonders wenn man nur eine raumhöhe von 2m hat,wie es bei mir der fall ist :dampf:
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    2 m?? Haben davor Zwerge gewohnt? Kann mir das garnicht vorstellen wie das aussehen soll. 2 m sind doch die Türrahmen.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sieht definitiv sehr interessant aus und ist bestimmt auch eine ganz nette Abwechslung, aber ich sehe da gerade bei Anfängern die Gefahr, dass sie nicht sehr auf ihren Rücken achten und bei einer solchen Übung schnell in eine Rundrückenstellung fallen könnten. Würde diese Übung eher den erfahreneren Sportlern mit mehr Körpergefühl anraten um mal etwas Abwechslung in´s Rückenworkout zu bringen
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke mal, dass man genau den selben Fehler bei den Klimmzügen machen kann. Von daher nimmt sich das nicht viel. Werde das auf jeden fall beim nächsten Rückenworkout ausprobieren.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei Dir setze ich auch ein ganz anderes Körpergefühl voraus wie bei einem, der noch nie eine Hantel in der Hand hatte :wink:
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das mag wohl sein. Ich kann mich aber erinnern in den Anfangsstadium, wie ich hin und her wackelte bei Klimmzügen und Dips. Und ich denke mal jeder Anfänger hat noch keine Körperspannung um das zu verhindern. Da ist dann der Vorteil bei den Rack Chins, da kann man nicht so hin und her wackeln.
    Es gibt wohl für beide Übungen genug Pro und Kontra. Könnten glaub ich noch ganz viel darüber diskutieren :-)
     
  12. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ist ne alte wohnung wo der untere wohnbereich eben etwas zu klein geraten ist
    deshalb knall ich regelmäßig mit dem kopf gegen die decke bei Kl. und da sind Rack Chins sinnvoll bzw. angenehmer für den kopf :mrgreen:
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mir immernoch nicht vorstellen wie das aussehen soll. Da haste recht das da Rack Chins angenehmer für den Kopf sind. Gibts denn keine Möglichkeit die Klimmzüge woanders zu machen? Wo der Raum vielleicht 2.50 m ist?
     
  14. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Da müsst ich jedesmal ins wohnzimmer rennen oder bei meinem bruder ihm zimmer trainieren
    deswegen mach ich KL. lieber so
    solang man den kopf nach hinten tut und schön langsam hoch geht klappt das
    einigermaßen(bin auch nur 1,76m)


    ..kann ja mal ein bild reinstellen mit einem zollstock der gerade mal so unter die decke passt oder wie ich grad KL. mache :mrgreen:
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man gewöhnt sich an alles. Das langsam hochgehen ist ja auch nicht verkehrt ;-)
     
  16. #15 Hantelfix, 30.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Denke dass es eher als Alternative gesehen werden kann, denn man kann nicht Unmengen an Gewicht auf den Bauch tun. Das Gewicht ist nicht fest und quetscht Adern ab.

    Wenn, dann besser mit Rucksack oder Bleiweste.

    Abgesehen davon ist die Übung sicher nicht schlecht.
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn man es so sieht kann man aber auch keine Arnold Dips mit Gewicht machen. Da werden auch Hantelscheiben auf den Schoß gelegt und dann Adern abgequetscht.
     
  18. #17 Hantelfix, 30.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Arnold Dips würde ich auch eher als Einsteiger machen - ohne Gewichte. Ansonsten gibt es eigentlich bessere Übungen für Brust und Trizeps, die dazu Schultergelenk schonender sind.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieviele reps soll ich denn dann davon machen? Denke mal du schaffst ohne Zusatzgewichte auch so um die 30-40 reps. Wieviele Wdh amchst du denn da? Selbst mit 50 kg Zusatzgewicht mach ich locker 15 reps. Probleme mit der Schulter hab ich nur, wenn ich diese auch vorher trainiert habe.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 30.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein ich meine nicht die Schultermuskulatur - ich meine das Schultergelenk, welches ziemlich leidet, da die Haltung unnatürlich ist.
     
  22. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    BB ist generell kein gesunder Sport. Mal zu den Wdhs. Wieviele machst du denn wenn du die machst?
     
Thema:

Was haltet ihr von Rack Chins

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Rack Chins - Ähnliche Themen

  1. 4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

    4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?: Hallo Zusammen, ich hab mir diesen Plan zusammen gebastelt, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.
  2. Was haltet ihr von Gerstengras?

    Was haltet ihr von Gerstengras?: Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Gerstengras haltet. Gestern kam ein Kollege und meinte, dass er mir Gerstengras Pulver nimmt,...
  3. Was haltet ihr von diesem 4er Split?

    Was haltet ihr von diesem 4er Split?: Guten Abend, ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln...
  4. Was haltet ihr von Freeletics?

    Was haltet ihr von Freeletics?: Hallo, ich habe mich nun registriert und bin kompletter Anfänger. Habe mir jetzt mal Freeletics angeschaut. Lohnt sich das ganze bzw. kann man...
  5. Was haltet ihr von meinem Müsli

    Was haltet ihr von meinem Müsli: Hallo liebe Leutz Ich bin Fitnessanfänger und habe vor einiges an Bauchfett los zu werden deswegen fange ich mit einem GK an und stelle dazu...