Was is mit meinen Waden los?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Spongebob, 15.07.2007.

  1. #1 Spongebob, 15.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Also alle die dachten das wird wieder solch ein Threat in den es drum geht das meine Waden nicht wachsen haben pech gehabt, also Jungs Sufu benutzen ;)
    Neee, um was es mir geht ist das meine Waden immer verkrampfen wenn ich sie trainiere... Ich hab auch schonmal ein Tip von ein Mod bekommen(sehr ausgiebig dehnen), der aber nur 2 Wochen etwas gebracht hat :angry:
    Es ist so das ich teilweise schon bei der 5 Wdh verkrampfe und dann wars das mit mein geliebten Wadentraining. Ich habe es an allen vor mich möglichen Geräten versucht(vorgebeugt, im stehen und im sitzen) sowie nur mit Körpergewicht und einer hohen Wdh-Zahl, wo aber auch nichts anderes rausgekommen ist :boese:

    Habt ihr villeicht Tips was ich verändern kann?
    Wenn hier nichts Weltbewegendes kommt werd ich wohl nicht un nen gang zum Sportarzt oder zum Orthopäden herumkommen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast bestimmt Magnesium-Mangel und deswegen verkrampfen sich die Muskeln!!!
     
  4. #3 Spongebob, 15.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das hab ich auch schon gedacht aber den ist nicht so da ich mal 2 Wochen lang mir Magnesium Tabs reingefeuert hab, dazu trinke ich noch ein Wasser mit viel Magnesiumanteilen (6,8) und ich trinke viel Wasser, daher schließe ich es mal einfach aus.. Das problem hab ich nur in den Waden und nirgenswo anders.
    Ich habe auch schon öfters das Wadentraining zum Anfang gemacht, was aber auch nix gebracht hat.
    ich bin einfach nur verzweifelt :dampf:
     
  5. #4 Anonymous, 15.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schreib mal dein gesamtes beintraining! ich hatte das auch mal
     
  6. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Auch wenn du sagts es ist nicht möglich - ich tippe ganz stark auf Magnesiummangel denn das hatte ich auch schon und habe das bis zum Neurologen geschafft ( sehr starke Kopfschmerzen )
    Durch Mg- haltiges Wasser kannst du den Bedarf in keinsterweise decken und mal 2 wochen Mg einwerfen ist auch nicht so der bringer erklärung ergibt sich aus dem weiterem text .

    Er hat mir dann empfholen (der Neurologe) zur akuten Behandlung "Diasporal 300"(Brause pulver) weil dies Magnesiumcitrat enthält und sehr schnell aufgenohmen wird .( hilft sehr schnell)

    Und dann sollte ich über 2 Monate "Magnerot" einnehmen um den Magnesiumspiegel im Körper wieder zu erhöhen. Damit waren dann auch die Kopfschmerzen Geschichte.

    Alle beiden Produkte sind frei verkäuflich in der Aphotheke.
     
  7. #6 Anonymous, 15.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie bekommt man denn so ein ranz? hast du dich nicht richtig ernährt ?
     
  8. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    meinst du mich? ja also zu der zeit hab ich mich aufjedenfall sehr ungesund ernährt war - ständig auf achse
     
  9. #8 Spongebob, 15.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Also ich hatte es schon vor meinen neuen TP im GK-Plan.
    Da waren es Beinstrecker/-beuger und dann Wadenheben.
    Seit meinen neuen 3er Splitt mache ich Kniebeugen, Beinbeuger, Beinstrecker und dann das Wadenheben.

    Meine ernährung ist auf Defi gestellt, sprich ne Menge Magerquark, Pute,Fisch, Hähnchen, und solche spässle halt.
    Aber warum bekomme ich denn dann nur Krämpfe in den Waden und bei den folgenden Übungen nicht?
     
  10. #9 Hantelfix, 15.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kann nicht nur an Mg-Mangel liegen. Wenn weitere Mineralstoffe und Vitamine fehlen, hilf Mg auch nicht viel.
     
  11. #10 Spongebob, 15.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Dann werd ich wohl n Bluttest beim Arzt beantragen müssen...
    Villeicht weiß ich dann mehr.
     
  12. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ja das ist richtig aber gerade Magnesiummangel signalisisert der Körper mit Fuß- und Wadenkrämpfen.
    Ich seh da sowieso nur 2 Möglichkeiten 1. ind die Aphotheke und zwecks Mg sich beraten lassen und austesten oder 2. gleich zum Doc .

    :-)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hantelfix, 15.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann nicht schaden.

    Beim Training solltest du auch am besten isotonische Getränke trinken. Und das ganze rechtzeitig bevor du Durst bekommst.

    Sag mal, ich sehe grad, dass du in der Nähe von HH wohnst. Wo denn?
     
  15. #13 Spongebob, 15.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Na dann werd ich mir gleich morgen n termin geben und ab nu immer schön ne Apfelschorle reinhaun :huepf:
     
Thema:

Was is mit meinen Waden los?

Die Seite wird geladen...

Was is mit meinen Waden los? - Ähnliche Themen

  1. Ich erkläre meinen Waden den Krieg

    Ich erkläre meinen Waden den Krieg: Hallo Forumsmitglieder, heute lasse ich mich leiten durch blinde Wut. :dampf: Weil ich meinen mini Waden den Krieg erkläre. Was soll...
  2. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  3. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  4. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  5. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...