Was isch schon immer wissen wollte.

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von EvilG, 29.06.2008.

  1. EvilG

    EvilG Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1
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    0
    Hallo Zusammen.
    Bin zwar neu hier, lese mich aber schon seit einiger zeit durchs Forum.

    Ich suche ein paar Infos zum Thema Abnehmen und Muskelaufbau.

    Erstmal ist es mir schon Klar dass sich nicht besonders gut Fett ab und Muskeln aufbauen lassen.

    Ich würde aber gerne einiges an Fett abbauen und dabei versuchen durch Normales Training meine Muskelmasse zu halten.
    Mein KFA liegt bei ca 26%, also eindeutig zu hoch.

    Frage1:
    Ich gehe 3 mal pr woche zum Krafttraining und anschließend noch 30-60min laufen.
    Ist das Kontraproduktiv? (Also ausdauer nach Kraft)

    Frage2:
    Ich habe angefangen mich in richtung low Carb zu ernähren.
    Dabei versuche ich unter 110g KH pro Tag zu bleiben. Und min 150g eiweis in mich zu stopfen.
    Ich liebe Äpfel ein Apfel hat aber ca 14,3g KH. Ist das egal? zählen die KH von Obst auch? :confus:
    Kann mir nicht vorstellen das man seine Obst zufur einschränken muss.

    Danke schonmal für eure Antworten.
    EvilG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kohlenhydrate jeglicher Form zählen, also auch Äpfel. Bei deinem Gewicht kann man allerdings nicht sagen, dass dir ein, zwei, drei oder fünf Äpfel am Tag beim Gewichtsverlust nen Strich durch die Rechnung ziehen. Iss ruhig ausreichend Obst, wichtig ist, dass die Eiweißzufuhr stimmt und du trotzdem noch im Kaloriendefizit bist.
    Ich würde mal, anhand deiner Körpermasse sagen, dass 110-120g Kohlenhydrate ein guter Richtwert sind. Eiweiß sollte allerdings etwas mehr sein, 200g mindestens müsstens schon werden.
    Fett solltest du auch nicht zu gering zuführen, 90-100g Fett am Tag wären optimal. Das Fett sollte dann allerdings zu großem Teil aus Fisch, (Oliven-, Lein)öl und Leinsamen, sowie Nüssen, Mandeln und Kürbiskernen stammen.

    Edit: Sorry, hab die erste Frage ganz vergessen^^
    Also: 3 mal die Woche Krafttraining ist top, die Cardio (Ausdauer) Einheiten solltest du allerdings nicht danach machen, sondern lieber an den Trainingsfreien Tagen. Krafttraining + Ausdauertraining sollten jeweils maximal 75-90 Minuten lang sein, danach tritt der katabole (Muskelabbauende) Zustand ein. D.H. dein Krafttraining sollte nicht länger als 75-90 Minuten dauern, deine Cardioeinheiten ebenfalls und wenn du beides an einem Tag machst, sollte es zusammen nicht länger als 90 Minuten sein, da wirds dann mit dem Krafttraining knapp, da Cardio alleine ja schon ne Menge an Zeit in Anspruch nimmt.
     
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