was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Todeskop, 08.12.2007.

  1. #1 Todeskop, 08.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    sind bei Hantelstangen gewinde verschlüsse oder diese clips besser?
    Ich habe selbst gewinde kurzhanteln und die gewinde sind iwie ein bissel verbogen funktionieren aber noch und die dichtung fällt machmal beim gewichttausch aus.....

    .....jetzt kommt nicht mit bis du zu jung für, muss man ja nich auf mich beziehen :baeh:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mein altes KH-Set hab Gewinde und dann diese Muttern die man dadrauf schraubt, nervt total, dauert ewig und ist sofort wieder locker. Ich finde diese Dinger die man zusammendrückt und dann drauf macht am besten, wenn man sein Gewicht nicht oft variiert, sind auch diese Stellringe die man mit einem Imbussschlüssel festschraub praktisch, die sind Bombenfest, nur ist es aufwändig die ab zu machen.
     
  4. #3 Todeskop, 08.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wstimmt aber sind die nicht iwie unsicher diese schnellverschlüsse?
     
  5. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    nö, hab die auch teilweise bei mir im fstudio und hab 0 probleme damit. hat bei mir und anderen leuten bisher immer gehalten :)
     
  6. #5 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Dinger, die man zusammendrückt und einfach raufsteckt sind sehr gut. Ich wage zwar zu bezweifeln, dass sie 50kg druck aushalten würden, wenn man eine vollgepackte Stange senkrecht halten würde, aber so extreme "Versuche" sollten in echt ja auch nicht der Fall sein. Geht ja eher darum, dass da nichts rumwackelt und wenns hart auf hart kommt beim schiefhalten oder spontanem Schnellablegen einem nichts um die Ohren fliegt.
     
  7. #6 Todeskop, 08.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok danke für die infos und wie siehts mit den gewinde zeug aus ?, ist das öfters so das die sich verbiegen?, und ist es schlimm das die dichtungen ein wenig locker sind?
     
  8. #7 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schlimm ist was dir keine Sicherheit gewehrt. Es ist schon wichtig sich auf seine Sicherungen verlassen zu können. Die Windungen bei uns aus dem Studio werden zwar nicht locker, aber das raufdrehen dauert natürlich jedes mal. Mit neuen Gewichten anschleppen ist eine Pause von 1-2 Minuten mit dem ganzen Geschraube gar nicht möglich.
     
  9. #8 Hantelfix, 09.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gewindeverschlüsse sind auf jeden Fall sicherer - da rutscht nichts runter.

    KH-Drücken oder ähnliches würde ich nur mit Gewindeverschlüssen machen, denn dann weiß ich, dass das Gewicht auf der Hantel bleibt und nicht auf meinem Kopf.

    Alle anderen Verschlüsse sind für LH ganz gut, da man die LH meist gerade hebt und man die Verschlüsse leicht lösen kann.
     
  10. #9 Todeskop, 09.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok thx dann weiß ich für meine langhantel bescheid =)
     
  11. #10 Daymate, 09.12.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich finde die clips etwas blöde.... aber letztendlich find ich das nicht so tragisch...
     
  12. #11 taattoo1976, 10.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Bei "kritischen"Übungen mit KH die über Kopf gehen klemme ich zwei Klemmen hintereinander,das hält dann auch hohe Gewichte.
     
  13. #12 Hantelfix, 10.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du bist aber mutig.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 taattoo1976, 10.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    An irgendetwas muss man ja sterben. :mrgreen:
    Spass beiseite,ist die einzigste Möglichkeit die ich habe um mich wenigstens etwas abzusichern.

    Dank euch für die Beförderung :mrgreen: :anbeten:
     
  16. #14 Hantelfix, 10.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hast es dir verdient. :-D
     
Thema:

was ist besser?

Die Seite wird geladen...

was ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...
  2. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...