Was ist das für eine Übung?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fame, 13.05.2015.

  1. Fame

    Fame Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern ein bisschen auf YouTube gestöbert nach Übungen für die hintere Schultermuskulatur weil dieser bei mir sehr im Rückstand ist.
    Dabei bin ich auf ein Video gestoßen wo eine Übung gezeigt wird die ich noch nie gesehen habe.
    Hier einmal der Link zum Video:



    Ab Minute 18 erklärt er dass dies gut für den hinteren Delta ist und sehr isoliert sein soll.
    Hat jemand von euch schonmal diese Übung ausprobiert bzw, kann sich vorstellen ob diese Übung effektiv ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaMu

    MaMu Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nach Frontheben am Kabelzug/Cable Front Raises aus, nur das eigentlich nur bis auf höhe des Kopfes gezogen wird und im Video er weit darüber geht, was wohl noch intensiver für den Muskel ist.
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    punkt 1: vorsichtig mit beratungsvideos von den möchtegern-gurus, da diese in sehr vielen fällen keinerlei ahnung haben, was sie da gerade machen.

    punkt 2: vorposter hat die frage schon richtig beantwortet. von dieser art der ausführung würde ich dir, bezogen auf die rotatorenmanchette, dringend abraten.
     
Thema:

Was ist das für eine Übung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Übung? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg

    Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg: Hallo bin 183 cm groß ca. Und wiege um die 73 kg. Als ich mit dem Training angefangen habe was leider schon ne Weile her ist wog ich 68 kg. Egal...
  3. Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht

    Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht: Hey Fitnessexperten :biggrin: Zuerst stelle ich mich mal vor :) Ich heiße Richard (die meisten nennen mich Richi), bin 1,88 groß, 16 jahre jung...
  4. Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?

    Was für eine Klimmzugstange bietet sich für mich an?: Hallöchen, Ich benötige eine Kaufberatung für eine Ergänzung meiner Trainings Möglichkeiten zu Hause, und da bin ich auf dieses Forum gestoßen...
  5. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...