Was ist das für eine Übung?

Diskutiere Was ist das für eine Übung? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich habe gestern ein bisschen auf YouTube gestöbert nach Übungen für die hintere Schultermuskulatur weil dieser bei mir sehr im Rückstand ist....

  1. Fame

    Fame Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern ein bisschen auf YouTube gestöbert nach Übungen für die hintere Schultermuskulatur weil dieser bei mir sehr im Rückstand ist.
    Dabei bin ich auf ein Video gestoßen wo eine Übung gezeigt wird die ich noch nie gesehen habe.
    Hier einmal der Link zum Video:



    Ab Minute 18 erklärt er dass dies gut für den hinteren Delta ist und sehr isoliert sein soll.
    Hat jemand von euch schonmal diese Übung ausprobiert bzw, kann sich vorstellen ob diese Übung effektiv ist.
     
  2. MaMu

    MaMu Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nach Frontheben am Kabelzug/Cable Front Raises aus, nur das eigentlich nur bis auf höhe des Kopfes gezogen wird und im Video er weit darüber geht, was wohl noch intensiver für den Muskel ist.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    punkt 1: vorsichtig mit beratungsvideos von den möchtegern-gurus, da diese in sehr vielen fällen keinerlei ahnung haben, was sie da gerade machen.

    punkt 2: vorposter hat die frage schon richtig beantwortet. von dieser art der ausführung würde ich dir, bezogen auf die rotatorenmanchette, dringend abraten.
     
Thema:

Was ist das für eine Übung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Übung? - Ähnliche Themen

  1. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -