Was ist der große vorteil bei Split gegen den Ganzkörperplan

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Mentax, 11.01.2008.

  1. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ein freund und ich diskutieren was bringt es mehr 2 mal in die Woche den GANZEN KÖRPER zu trainiren oder 3er split?^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn es um Masseaufbau geht, klarer Sieger: Splittraining

    Dadurch kannst du deine Muskeln viel intensiver trainieren und hast mehr Zeit für die Regeneration.
     
  4. #3 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meine, mach mal beides. Ein GK ist zwar 'ne nette Sache, um sich einzstimmen, aber so richtig ernsthaft kannst du damit nicht trainieren, sonst wärst du den ganzen Tag im Studio. Du hast pro Muskel nur eine höchstens zwei Übungen pro Muskel, insbesondere die großen Gruppen wie die Beine werden damit nicht vollständig trainiert.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab beim ersten Post nicht aufs Alter geachtet :oops:

    Ich würde dir zu Bodyweightübungen im GK-Zirkel raten. Da du noch im Wachstum bist, ist dein Körper für die Belastung noch nicht bereit. Im schlimmsten Fall schliessen sich vorzeitig die Wachstumsfugen oder du handelst dir ne Athrose in den Gelenken ein.
     
  6. #5 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    wenn du mal eine gewisse form ereicht hast ,wird dich ein ganz kòrpertraining nicht mehr befridiegen.

    mich wùrde aber mal krass ausgedrùckt interessieren wie power lifter trainieren.

    wenn ich mir das mal zergehen lasse .. 23o bank und ùber 300 kniebeuge .


    wie machen die jungs das .
     
  7. #6 Hantelfix, 11.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, dass sie auch splitten, jedoch werden sie im Max-Bereich arbeiten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist der große vorteil bei Split gegen den Ganzkörperplan

Die Seite wird geladen...

Was ist der große vorteil bei Split gegen den Ganzkörperplan - Ähnliche Themen

  1. Körpergröße--- Nachteil oder Vorteil

    Körpergröße--- Nachteil oder Vorteil: hallo, bin "recht" groß und will aber trozdem bodybuilding machen. muss ich härter und länger trainieren wenn cih jetzt etwas größer und...
  2. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  3. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  4. Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen)

    Klimmzug Stange 20-30€ Wandlos > Wand (großer Türrahmen): hi, suche eine Klimmzugstange für Zuhause. Das Problem ist, dass der Türrahmen 31 cm lang ist. Auf den ersten Blick habe ich keine kzs gefunden...
  5. Halbes Jahr Training ohne großem erfolg

    Halbes Jahr Training ohne großem erfolg: Hallo Leute , Ich habe ein kleines Problem , und zwar gehe ich seit letztem Sommer regelmäßig ins Fitnessstudio. In den 6 Monaten habe ich kaum...