Was ist mit meinen Gewicht los?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von spyloris, 18.11.2006.

  1. #1 spyloris, 18.11.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe da momentan so ein Problem mit meinem Gewicht und wollt mal hören, ob ihr vielleicht wisst, wovon das kommt oder mit was das zusammen hängt.

    Seit ca. 10 Wochen, nehme ich nicht mehr an Gewicht zu. Immer wenn ich mich morgens wiege, hab ich 86,1 Kg auf der Waage. Manchmal ist es auch noch ein bißchen weniger.

    Das Problem dabei ist nur, dass ich schon der Meinung bin, dass sich mein Körper in den letzten 10 Wochen vom Aussehen und von der Größe der Muskeln schon deutlich verändert hat nur das Gewicht geht nicht mit hoch im moment.

    Ich nehme zur Zeit seit 5 Wochen schon Kre-Alkalyn und seit einer Woche auch B12.

    Die Ernährung ist soweit eigentlich ganz gut...Morgens und nach dem Training ein Eiweiß Shake und der rest wird so über die Nahrung abgedeckt. Zur Zeit Trainiere ich mit einem 3er Split.

    So ich hoffe das langt an Infos um mir eine Antwort auf mein Problem zu geben ^^

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 18.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bist du denn, vom Gewicht mal abgesehen, mit deinen Fortschritten zufrieden :confused:
    Steigt die Kraft?

    Dann wäre ja alles ok oder nicht?
    Auf das, was die Waage anzeigt, gebe ich persönlich nicht so viel.

    mfG
     
  4. #3 spyloris, 18.11.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zufrieden bin ich auf jeden fall und die Kraft steigt auch. Das einzige was zur Zeit nur nicht steigt, ist das Gewicht.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 18.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dass du aufgepumpter aussiehst kommt von dem Creatin, das muss sich nicht sogleich in einem nennenswerten Gewichtszuschlag äußern.
    Hast du denn einen Kraftzuwachs zu verzeichnen (das sollte schon mit einer Creatinkur einher gehen)?
    Vielleicht solltest du deinen Plan umstellen, um deine Muskeln ein bisschen zu schocken, alternative Übungen, oder besser: Umstellung auf einen 4er Split mit variierenden Übungen.
    Oder vielleicht befindest du dich sogar im Übertraining?

    edit: Wah, ich hab so lange zum schreiben gebraucht dass du schon teils vorweg geantwortet hast :P
     
  6. #5 Wannabeametalman, 18.11.2006
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    also hier im forum wird oft gesagt wenn die waage lügt solltest du dich an deiner zufriedenheit messen nicht an der anzeige
     
  7. #6 spyloris, 18.11.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut das kann auch am Creatin liegen, da hast du recht.
    Mein Plan hab ich jetzt letztens umgestellt und werd mal sehen was es bringt. Ein 4er Split schaffe ich zur Zeit zeitlich net und im Übertraining bin ich denk ich mal net, da ich nur 3 mal die Woche trainiere und auch nur 1 1/2 Stunden immer...ok ich bin auch immer fix dabei und sabbel net so wie andere da noch 30 min hin und her.

    Werd dann einfach mal schauen was jetzt kommt und was sich verändert und werd mich mal net so auf die Waage versteifen.
     
  8. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    normal müsstest du aber durch Wassereinlagerungen in der Creatinkur gute 1-2 Kilo zugenommen haben. Trinkst du auch viel über den Tag verteilt? 1 Liter Wasser pro 20 KG Körpergewicht und wenn du Sport betreibst einen Liter extra. Wären bei dir gute 5 Liter Wasser ohne Kohlensäure. Wasser mit Kohlensäure kann der Körper nicht so gut speichern.

    Generell kann man aber nur bei einem Kalorienüberschuss zunehmen. Also fleißig essen :biggrin:
     
  9. #8 taattoo1976, 19.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Du trainierst ja nu auch noch nicht so lange und irgendwann ist bei jedem der Punkt gekommen wo`s halt nicht mehr so mit der Geschwindigkeit der Anfangserfolge weitergeht.Dann wird alles schwerer oder dauert länger.Das steigern der Trainingsgewichte genauso wie der Masseaufbau.Ich denke das ist normal und wenn du weitermachst wie bisher und dran bleibst wird sich das alles von selbst regeln.
     
  10. #9 taattoo1976, 19.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Und wenn du das auf dem Foto sein solltest kannst du doch mehr als zufrieden mit dir sein.
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    joa, wäre doch schonmal prima!
     
  12. #11 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei Kre-Alkalyn kann es sein, dass es ehr Kraftsteigerungen statt Massezuwäche gibt.

    Dein Ernährung stimmt auch?
     
  13. #12 spyloris, 19.11.2006
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Danke für euere Beiträge.

    Trinken tue ich so 3-4 Liter am Tag und denke mal auch das langt so oder net?

    @Tattoo1976
    Ja ich bin der auf dem Bild und bin auch sehr zufrieden mit mir...hatte mich nur gewundert das es mit dem Gewicht net so voran geht, zumal ich ja nun auch gerade in meiner Kur bin.
    Vielleicht liegt es aber auch am Essen...habe leider nicht soviel Zeit am Tag um zu Essen aber versuche schon das besser zu regeln, damit ich nochmehr essen kann.

    @Hantelfix
    Ja soweit stimmt meine Ernährung...versuche auch jeden Tag, das so gut wie möglich zu regeln.
     
  14. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du solltest dich nicht zu sehr auf die Waage verlassen. Ein Spiegel, ein Fett-Kaliper und ein Maßband sind da wesentlich aussagekräftiger.

    Außerdem solltest du bedenken, dass Kraftzuwächse in der Regel Massezuwächse nach sich ziehen und nicht beides zugleich auftritt.
     
  15. #14 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hääää????
    Du wieder sprichst dir wie kann sich deine kraft steigern aba die gewichte net?????????
    Auserdem ist es generell so das mit creatin wesentlich höhere gew train werden können da das creatin die gelenke "ölt" (so sagen wir des wegen der wasser einlagerung)
     
  16. #15 taattoo1976, 20.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Er meint sein Körpergewicht steigt nicht und das scheint ihn zu ärgern.
     
  17. #16 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    japp habs auch gemerkt :oops: thx
     
  18. #17 zeromaX, 30.11.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Er nimmt doch Kre-Alkalyn da gibt es keine Wassereinlagerung
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Daymate, 30.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was ist denn so schlimm, wenn dein gewicht nicht hoch geht.
     
  21. #19 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der scheint halt nach meiner philosophi zu trainieren kraft gleich masse!
     
Thema:

Was ist mit meinen Gewicht los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinen Gewicht los? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  3. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  4. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  5. Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-)

    Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-): Hey Leute, wie man so schön sagt: Es ist nicht schwer das Training durchzuziehen, die Ernährung ist das Problem! Ich bin schon sehr lange dabei...