Was ist richtig für mich ?

Diskutiere Was ist richtig für mich ? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Freie Gewichte sind besser, da mehr Muskeln nötig sind um das Gewicht ruhig zu halten. Mach lieber 4 Sätze 12-10-8-8 plus einen additiven...

  1. #21 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freie Gewichte sind besser, da mehr Muskeln nötig sind um das Gewicht ruhig zu halten. Mach lieber 4 Sätze 12-10-8-8 plus einen additiven Aufwärmsatz bei Grundübungen. Optimal ist es die letzen Beiden Sätze bis zum Muskalversagen zu treiben, was aber nur mit Partner möglich ist.
     
  2. #22 Schokoriegler, 26.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Wenn man die Übungen beherscht dann sind für mich zumindest freie Gewichte besser aber ans max. zu gehen ohne Partner ist nicht möglich. Für den Anfang sind wahrscheinlich durch Maschinen Geführte Bewegungen besser und die bieten oft die Möglichkeit wenn du die letzte Übung nicht schaffst das du dich ausklinken kannst
     
  3. #23 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch grade zu Begin ist es Gelenk schonender.
     
  4. #24 tommes100, 26.04.2006
    tommes100

    tommes100 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich werde heute folgendermaßen trainieren :

    Schulter Brust Trizeps :

    Nackendrücken 3*12,10,8
    Seitheben KH 3*12,10,8
    Frontheben (Hantelscheibe) 3*10,8,6

    Schrägbank 3*12,10,8
    Negativbank 3*10,8,6
    Flachbank 3*12,10,8

    Enges Bank drücken 3*10,8,6
    French Press KH 3*10,8,6
    Trizeps am Kabel 3*10,8,6

    denke das reicht. Mit dem 4ten Satz das wird wohl nicht klappen es sei denn ich würde das Gewciht reduzieren.
    Oder besser 10kg runter und nen 4ten Satz ??
     
  5. Mr.VS

    Mr.VS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich schliesse mich den anderen an,
    nur möchte erläutern dass wenn man auf Maschinen trainiert,wird nur der Hauptmuskel trainiert,bei freie gewichte auch die Hilfsmuskel..
    ohne trainingspartner aber schwer,ist bei mir genauso,wenn ich alleine trainier gehe ich mehr an die maschinen..

    gruss
     
  6. #26 tommes100, 28.04.2006
    tommes100

    tommes100 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist halt mein Problem ohne Partner kannste die letzten 2 wdhs vergessen weil du automatisch früher abbrichst um nicht drunter zu liegen, das ist ziemlich blöd.

    Ist es eigentlich möglich trotz einer Diät ( bewusste Ernährung ) trotzdem Muskeln aufzubauen ? Ich habe das Gefühl auch an den Schultern und Armen abzunehmen was ich eigentlich nicht möchte. Der Bauch soll weg und der Rest erhalten bleiben oder Muskulöser werden.
    Habe ehrlich das Gefühl da passiert nichts. habe zwar muskelkater aber kann keinen Zuwachs feststellen.

    Thomas
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du an den Schultern und den Armen Fett hast, wirst du unweigerlich auch da abnehmen. Nicht alles am Arm sind Muskeln!
     
Thema:

Was ist richtig für mich ?

Die Seite wird geladen...

Was ist richtig für mich ? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. WKM für Anfänger richtige Gewichte

    WKM für Anfänger richtige Gewichte: Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
  5. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...