Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von xxRealone123xx, 26.05.2008.

  1. #1 xxRealone123xx, 26.05.2008
    xxRealone123xx

    xxRealone123xx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich will wieder anfangen richtig zu trainieren. das letzte mal hab ich vor ca. 10 Monaten richtig trainiert. Was ist sinnvoller erst masse oder defi? mein Ziel ist es eigentlich viel Masse aufzubauen aber fettfreie Masse. Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    masse und defi unterscheiden sich nur in der ernährung.
    wenn ich mir so dein gewicht anschaue, dann wäre eine defi vlt. doch angebracht.

    wenn mehr infos rüberbringen könntest, dann könnte man die evtl. besser weiter helfen.

    dein speißeplan kannst ja von SBFson zusammenstellen lassen :mrgreen:
    oder guggst du hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic10838.html
     
  4. #3 the-one-and-only, 27.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Erst Masse dann Defi aber wenn man Fett ist sollte man erstmal eine Defi machen und so ungefähr auf 15-17% KFA kommen dann kann man draufpacken und dann wieder Definieren oder auch nicht :mrgreen:
     
  5. #4 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist Geschmacksache.

    Für eine erwachsene Person lautet meine Empfehlung KFA unter 10 bringen und dann auch über die Aufbauphasen da halten, was auch bei voller Ausschöpfung des Aufbaupotentials möglich ist. Letztlich ist dieses Off-Season-Ding bei Nicht-Wettkampf-BB völlig irrsinnig. Wenn du einen KFA von deutlich über 10 hast, wirst du Jahre brauchen bis man überhaupt irgendwas sieht, das wirkt anfangs erstmal als würde man noch fetter werden, denn da muss schon richtig Muskulatur hin damit man was davon merkt.

    Auf der anderen Seite sollten Leute die extrem leicht sind und trotzdem etwas dicklich wirken dringend Masse aufbauen, denn man bekommt unter einer bestimmten Grundsubstanz den KFA einfach nicht runter.
     
  6. #5 xxRealone123xx, 28.05.2008
    xxRealone123xx

    xxRealone123xx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Achso, also ist der Unterschied ziwschen einer Defi Phase und einer Masse Phase nur der, dass man die Ernährung umstellt? also sonst ganz normal wie immer trainieren ??
     
  7. #6 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.
     
  8. #7 xxRealone123xx, 28.05.2008
    xxRealone123xx

    xxRealone123xx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ahso. ich hab grad meinen kfa berechnet allerdings nur mit maßband (bauch) das waren 26 % . Ich weiss nicht wie ich das sonst machen soll hab dieses Gerät nicht. Muss ich dafür zum Arzt? Ich hab mir deinen Massephase-Plan angeschaut. Das Problem ist guck mal wenn ich mich so ernähre, dann nehm ich doch nach der Defi also während der Massephase eh wieder an Körperfett zu oda?
     
  9. #8 xxRealone123xx, 28.05.2008
    xxRealone123xx

    xxRealone123xx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    * Massephase Ernährungsplan von SBFson
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus!

    entweder du kaufst dir einen fettcaliper oder du gehst zum arzt und lässt den KFA Anteil messen.

    bei 26% körperfett würde ich auf alle fälle erst mal ne defi machen. bei der massephase lässt es sich kaum verhindern das du noch etwas an fett zulegst.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also bei deinem kfa würde ich auch eine defi machen! naja.. was heißt defi, viel zu definieren gibt es da mit sicherheit ja noch nicht! aber das überschüssige fett solltest du zuerst los werden. besonders weil du nicht genau weißt wie du dich ernären sollst und dann im rahmen einer massephase 100%ig noch mehr fett ansetzten wirst!

    war bei mir genau so!
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    er kennt seinen kfa ja gar nich wirklich. evtl sinds ja auch nur 20~ aber dennoch würde ich erstma n bisl speck loswerden.
     
  13. #12 xxRealone123xx, 29.05.2008
    xxRealone123xx

    xxRealone123xx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ok aber was ist dann der unterschied? das ich dann später weniger fett zu verbrennen habe? wenn ich jetzt trotzdem massetraining mache dann habe ich vielleicht später mehr speck aber das kann ich dann doch auch durch defitraining abarbeiten das dauert dann nur länger oda?
     
  14. #13 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du jetzt noch viel mehr zunimmst, also auch an Fett, dann wird das aber echt eine sehr lange Defi und du wirst sogar auf Hautüberreste eventuell achten müssen. Kann ich nicht empfehlen.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xxRealone123xx, 29.05.2008
    xxRealone123xx

    xxRealone123xx Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    was sind Hautüberreste? überlappende Haut?
     
  17. #15 Anonymous, 29.05.2008
Thema: Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst defi dann masse phase

    ,
  2. massphase anfange

    ,
  3. erst Massephase dann definition

Die Seite wird geladen...

Was ist sinnvoller am anfang Massephase oder Definition? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Plan?

    Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  2. Sinnvoller Trainingsplan?

    Sinnvoller Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich trainiere seit ca. 5 Monaten an den Gewichten und frage mich gerade, ob mein Trainingsplan voll ins leere führt. Mein...
  3. Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

    Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?: Wie ist es sinnvoller zu trainieren? Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten...
  4. sinnvoller trainingsplan für mich?

    sinnvoller trainingsplan für mich?: moin moin! ich hab die tage einen neuen trainingsplan im studio bekommen und wollte mir mal ne neutrale meinung über die sinnhaftigkeit...
  5. welchen plan findet ihr sinnvoller

    welchen plan findet ihr sinnvoller: Hallo es ist mal wieder zeit mein Tp umzustellen daher die frage an euch welchen plan findet ihr besser Bis jetzt trainiere ich Montag:...