Was ist von diesem Eiweiß zu halten?

Diskutiere Was ist von diesem Eiweiß zu halten? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich wollte fragen was von diesem Produkt zu halten ist? *********************************** Edit Link entfernt

  1. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte fragen was von diesem Produkt zu halten ist?

    ***********************************

    Edit
    Link entfernt
     
  2. #2 Anonymous, 07.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck mal die Bestandteile an ;). In 3K Eiweiß ist normal Molke, Milch und Ei Protein drin. Das ist einfach nur Schrott!

    Wobei Erbsenprotein finde ich geil, hab ich noch nie gehört!!
     
  3. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Weizenprotein (Gluten), Erbsenprotein Isolat, Sojaprotein Isolat

    das sind die 3 Komponenten, weder Molke noch Ei, noch Milch :roll: wobei ich nicht weiß warum das Schrott sein soll, dass ich kein Whey kaufe is mir klar
     
  4. #4 Anonymous, 07.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tierisches Protein ist wesentlich hochwertiger, als pflanzliches. Echte Nahrung ist eh zu bevorzugen, und das reines Casein tendentiell schon wesentlich hochwertiger ist, gibt dir einfach Quark.
     
  5. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist, dass sich Quark nunmal schlecht mit zum Training und zur Schule nehmen lässt und ich dafür immer etwas Zeit brauche, ich will mir das Pulver nicht als Nahrungsersatz sondern als Nahrungsergänzung kaufen. Da man bei 6.50€/kilo eigentlich preis/leistungs-technisch nichts falsch machen kann wollte ich nur fragen ob jemand über die zutaten genaue bedenken hat, die darüber über die diskussion, ob das an whey rankommt oder ob ich mir lieber quark geben soll, hinausgehen.
     
  6. #6 Anonymous, 07.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagen wir mal so, es handelt sich um Eiweiß, also von daher ist es sicher nicht kontraproduktiv das zu sich zu nehmen. Ich gehe nur nicht davon aus, dass es sonderlich viel bringen wird, und ich finde man sollte es mit den ganzen "Pülverchen" nicht übertreiben. Wenn man da was nimmt, sollte es auch eine Wirkung haben, die man mit normaler Nahrung nicht oder nur schwer erreicht.

    Als Post-Workout-Shake eignet es sich - aufgrund der zu langsamen Aufnahme - eh nicht, weshalb das mit dem Training egal ist. Zur Schule kannst du sehr gut z.B. Brot mit Hähnchen-Auschnitt mitnehmen, da hast du dann auch Eiweiß und zwar hochwertigeres. Auch kannst du dir Milchshakes mit natürlichen Bestandteilen mixen.

    Außerdem wird dir fast jeder empfehlen, eine optimale normale Ernährung zu praktizieren und außschließlich zu einem Pre-/Post-Workout-Shake raten wozu sich NUR Molke/Whey-Eiweiß wirklich eignet. Alles was darüber hinaus geht ist was für Fortgeschrittene Sportler, und die würden so ein Produkt nie verwenden.

    Du erreichst mit diesem Zeug nichts was du nicht über normale Ernährung besser erreichst, und dafür ist es noch viel zu teuer. Außerdem sollte man immer bedenken, dass Eiweiß-Pulver - auch wenn es für Kraftsportler / Body-Builder Standard ist - ein relativ künstliches Produkt ist, das man nicht als Selbstzweck in die alltägliche Ernährung aufnehmen, sondern nur gezielt einsetzen sollte.

    Fazit: Bevor deine Ernährung nicht optimal ist, hilft es auch nicht sie mit künstlichen Supps zu erweitern. Wenn sie optimal ist, wird dieses Produkt sie nicht mehr verbessern können.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde kein Protein kaufen, bei dem nicht das Aminosäurenprofil angegeben ist.

    Ansonsten stimme ich SBFson zu.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ein sehr schöner Post, dem ich mich voll und ganz anschließen kann :ok:
     
Thema:

Was ist von diesem Eiweiß zu halten?

Die Seite wird geladen...

Was ist von diesem Eiweiß zu halten? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem eiweiß?

    Was haltet ihr von diesem eiweiß?: was haltet ihr von diesem eiweiß? Brennwert:1825kj/430kcal Protein:96gr(101g iTr.) Kohlenhydrate:5,76gr Fett:2,52gr sorry diese werte...
  2. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  3. Wieso scheitere ich mit diesem Plan?

    Wieso scheitere ich mit diesem Plan?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  4. Was haltet ihr von diesem 4er Split?

    Was haltet ihr von diesem 4er Split?: Guten Abend, ich trainiere schon etwas länger, anfangs vor allem um abzunehmen was mir auch gelungen ist und jetzt würde ich gerne Muskeln...
  5. MEINUNGEN ZU DIESEM TP

    MEINUNGEN ZU DIESEM TP: Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich würde mal gerne eure Meinungen zu diesem trainingsplan wissen. Ich bedanke mich schon im...