was ist WHEY???

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von maunzkatz, 27.05.2008.

  1. #1 maunzkatz, 27.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    ich hab schon bissl rum gesucht, aber niht wirklich was gefunden....
    was ist das denn, ihr i der ketogenen diät nehmt das alle :confus:
    ach ja, und was kosten denn diese ketose-stäbchen? :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Whey ist ein Proteinpulver auf Basis von Molkenprotein. Es zeichnet sich durch seine extrem schnelle Verfügbarkeit aus und ist daher gerade früh morgens und nach dem Training bzw. davor empfehlenswert.

    Hier ist z.B. ein Produkt.

    Btw. in der Ketose würde ich das nicht empfehlen, da es nur sehr schwer möglich ist, so wenig Eiweiß bei so viel Fett zu bekommen, dann noch Eiweiß ergänzen und es wird sehr schwer. Viele haben das mit der Ketose noch nicht ganz verstanden und meinen es reicht Carbs wegzulassen. Stimmt nicht der Fettanteil muss bei ca. 60% liegen anfangs eher 70-80%.
     
  4. #3 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und jetzt komm wieder ich :D
    Wenn du in eine der Defi Diätformen einsteigst, musst du natürlich nicht nur danach essen, sondern auch trainieren ;)
     
  5. #4 maunzkatz, 27.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis


    MACH ICH DOOOOOOOCH!!!!!!!!! :baeh:
     
  6. #5 maunzkatz, 27.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis


    aha, ok, geschnallt :baeh: finger weg vom whey..... warum nehmt ihr das dann überhaupt??????

    aber jetzt mal im ernst: ne ketogene diät is für ne frau ja wohl kaum umsetzbar ohne daß man durchgehend hungert, oder? bei 80% (!!!!!) fett, da hat man ne in öl getränkte broccoli, das wars, oder wie? wenn ich bedenke daß ich (ohne sport) nen gesamtumsatz von 1900 kcal hab, da kann ich mir absolut keinen futter-plan vorstellen der satt macht.
     
  7. #6 Pullface, 27.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    weil es außerhalb der genannten Diät ein sehr gutes Protein ist und wunderbar schnell resobriert wird , weshalb man es gut nach dem Training oder direkt nach dem Aufstehen einsetzen kann :-D
     
  8. #7 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Pulli hat das schon beantwortet bzgl des Whey.

    Ich würde dir ehrlich gesagt auch keine Ketogene Diät empfehlen. Da muss man schon etwas tiefer in dieser ganzen Ernährungsgeschichte drinstecken um das ordentlich durchzubekommen.

    Guck doch mal meinen Mischkost-Plan an. Mit dem müsstest du auch ganz gut klar kommen. (Btw. 1900kcal ist ohne Sport)
     
  9. #8 maunzkatz, 27.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis

    würdest du mir net empfehlen weils nix für anfänger ist, oder weils bei nem gesamtumsatz von 1900kcal kaum umsetzbar is?
    wenns an ersterem hängt, das is ja reine lernsache, bzw ne informationsfrage... aber ich schätz mal da hängts eher am satt werden, ne?

    wo find ich denn deinen mischkostplan?
    du weißt echt voll alles :lach:
     
  10. #9 rebell112, 27.05.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt man Whey nur fuer eine bestimmte Zeit z.B 3-4 Wochen oder soll man es einfach immer neben dem training nehmen ?
     
  11. #10 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Zeile über diesem Thread findest du ihn.

    Abraten von eine Ketogenen Diät würde ich dir aus beiden Gründen. Der Punkt mit dem Hunger ist nicht so entscheidend, den gibt es wenn du mal in Ketose bist nicht mehr. Der Punkt ist, dass diese Diätform schon ziemlich "rabiat" ist, nicht im Sinne von ungesund, sondern dass sie schlicht und einfach keinen (NULL) Fehler verzeiht. Sie macht einfach viele Dinge schwieriger ohne dass du einen echten Vorteil daraus ziehst. Dir geht es ja als Frau nicht darum den Körper radikal trocken zu legen, das wäre ja auch eher unästhetisch, bei gleichzeitigem Erhalt der vollen Muskelmasse. (Wenn doch bitte korregieren)

    Ketose hat meiner Meinung nach für zwei Gruppen Sinn:

    1. KFA ist schon sehr gering und soll noch weiter gesenkt werden

    2. Es muss eine deutliche Menge Fett verloren werden >20kg und es ist schon deutlich mehr Muskelmasse als bei einem "Normalo" vorhanden die erhalten werden soll.

    In allen anderen Fällen lohnt sich das nicht.
     
  12. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    mischkostplan: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic10838.html

    immer
     
  13. #12 maunzkatz, 27.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis

    nä, son bissl was weiches darf schon noch dran bleiben, man ist ja frau, ne? :cheesy:
    also du meinst, die ketose is für mich quatsch. na dann schau ich mal in deinen mischkost plan rein, mom.
     
  14. #13 maunzkatz, 29.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    so wirklich läßt mich das mit der ketose nicht mehr los.....allein schon weil ichs einfach mal "bezwingen" will
    wie würde denn z.b. ein tages-futter-plan aussehn für ne frau mit nem gesamtumsatz von 1900kcal? :anbeten:
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm, du machst doch sport, oder? wie oft die woche?

    denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen gesamtumsatz von 1900 kcal hast

    finde die ketose im grunde für dich jedoch auch ungeeignet und würde dir ebenfalls die mischkostdiät empfehlen!
     
  16. #15 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, das ist ohne Sport. Ich glaube ich schreibe mal was zum Thema Keto zusammen.
     
  17. #16 maunzkatz, 29.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    die 1900 sind tagesgesamtumsatz ohne sport (wie ich jetzt weiß :-) )
    durch die arbeit und die schule komm ich momentan pro woche wohl grad mal 3x/woche zum joggen, und da bin ich noch anfänger (also dann grad mal ne gute halbe stunde, mit gehpausen noch) und kraft werd ich höchstens 2x die woche schaffen
    daher hab ich den sport nicht mit rein gerechnet

    ich würd gern mehr machen, aber gleich nach der arbeit gehts weiter zum abendgymnasium und dann bin ich um halb 12 abends zu hause :-(


    an die mischkost würd ich mich im prinzip auch gerne halten, aber mir gehts einfach nur mal drum das mit der ketose mal durchzuziehn, aus neugierde, vielleicht auch bissl zum grenzen austesten, ich leb halt gefährlich :cool:
     
  18. #17 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Krafttraining 2 mal die Woche und Joggen 3 mal die Woche erhöht deinen kcal Umsatz aber schon extrem ;) Du kannst mit 2300-2500kcal täglich rechnen, wobei du ja Gewicht verlieren willst, also landest du durch das Defizit an den Defizit Tagen bei etwa 2000kcal und an den Überschusstagen auf 2300 glaub ich, hab das mit dem Überschuss noch nicht so genau gelesen^^
     
  19. #18 maunzkatz, 30.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    ok, ich lern ja noch :roll:
    also wie würde sowas wohl in etwa ausschaun?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 30.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ketose ist - wie SBFson schon gesagt hat - nur etwas für KFA-Freaks die von 7% auf 5% oder 4% kommen wollen.
    Du würdest dir damit nur unnötig Stress und viel Aufwand aufhalsen.
     
  22. #20 maunzkatz, 30.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    ei darum gehts doch!!!! ich würd gern mal so 2oder 3 wochn voll die fiese komplizierte diät machen-einfach ums mal gemacht zu haben...danach kan ich immer noch weiter machen mit der mischkost
     
Thema:

was ist WHEY???

Die Seite wird geladen...

was ist WHEY??? - Ähnliche Themen

  1. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  2. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Fifty Shakes of Whey - its just f4me

    Fifty Shakes of Whey - its just f4me: Nabend. Wie ich bereits angekündigt habe, werde ich nun auch (für mich endlich wieder) einen Log starten. Meine Ausgangsdaten sind wie folgt...
  5. BCAA, Glutamin und Whey

    BCAA, Glutamin und Whey: Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich...