Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

Diskutiere Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N0isir

    N0isir Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch:


    • Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten - Aufwärmung )
    • Schräge Beinpresse
    • Wadenheben im Stehen
    • Lattziehen zur Brust
    • Bankdrücken
    • Schulterdrücken
    • Trizepsdrücken am Seilzug
    • Langhantelcurls


    Ich mache Pro Übung immer 3 Sätze und zwichen 8-12 Wiederholungen, allerdings habe ich seid letzter Woche angefangen die Gewichte zu erhöhen und dafür 4-8 Wiederholungen zu machen. Laut einer meiner Lehrer der Sport studiert hat meinte das es besser für den Muskelaufbau zusammen mit der Masse ist.

    • Nun wie meine Frage ist wisst ihr ja schon. Und zwar habt ihr ideen wie ich mein Ganzkörpertraining mit den Übungen verbessern kann ? Also welche Übung ich weg machen sollte um dafür eine bessere zu ersetzen? Ich muss sagen mit den Ganzkörpertraining sehe ich auch schon gute erfolge, aber ich denke man kann es trotzdem noch um einiges verbessern oder?

    Freue mich sehr über jede Antwort die mir hilft meinen Training noch effektiver und besser zu führen.

    LG
     
  2. #2 Fitterfit, 15.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Frage ist was du willst. Mit dem Plan wirst du sehr ungleichmässig aufbauen.
    Wadenheben raus ubd Kniebeuge rein. ( Der Beinmuskel ist groß der brauch etwas mehr um zu wachsen )
    Beide Armübungen raus.
    Lang Hantel Rudern oder Rudern an der Maschine.
    Für die Brust noch Fliegende/ Butterfly oder Schrägbank drücken je nach dem was dir da besser gefällt.

    Kniebeuge
    Beinpresse
    Lattziehen zur Brust
    Rudern ( Maschine oder Langhantel )
    Bankdrücken
    Fliegende/Butterfly/Schrägbank drücken
    Schulterdrücken
    Crunches
    Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    uuuuund der beinbeuger hat noch nix.
    Würde mich für Kniebeuge oder Beinpresse beim GK entscheiden und als zweite Übung oder (im Falle von Kniebeugen) als erste Übung gestrecktes Kreuzheben mit reinnehmen. Und um Schulterschäden vorzubeugen würde ich zu 1-2 Sätzen vorgebeugtem Seitheben und L-Flys raten. Sonst ist der Plan so wie Fitty ihn gepostet hat weitaus besser als dein jetziger!
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Der TE ist TRAININGSANFÄNGER und trainiert seit anderthalb Monaten!!!
    Ein CLustertraining oder auch HST-Cluster ist hier DEFINITIV das falsche und würde gewaltig das Verletzungsrisiko erhöhen!
    An den TE: Fitty hat dir oben schon einen GK geschrieben. Dazu noch eine Übung für den Beinbeuger und das solltest du erst mal für mindestens ein halbes Jahr, eher Jahr beibehalten um erst einmal eine robuste Gesamtmuskelstruktur aufzubauen.
     
Thema:

Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren? - Ähnliche Themen

  1. lol ich kann meinem Bizeps beim Wachsen zu gucken

    lol ich kann meinem Bizeps beim Wachsen zu gucken: Hey hey, ist das normal, das schon nach so kurzer Zeit (vorausgesetzt man hat so gut wie kein Körperfett) bei einem GK die Muskeln nur so...
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  4. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  5. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.