Was kann ich besser machen?

Diskutiere Was kann ich besser machen? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...

  1. #1 PeterPavi, 03.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Servus,
    ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu trainieren. ich trainiere jeden Tag, einmal Arme und am anderen Tag meinen Bauch und die Brust.

    Tag 1 Arme:
    ich habe eine Hantel, die ich mit verschiedenen Gewichten bestücken kann. Momentan habe ich 5kg (2.5 auf jeder Seite) drauf. Damit mache ich normale Curls und dann noch die, bei denen ich die Hantel am Anfang parallel halte.
    Also ich mache bei jeder Übung 10 Wiederholungen und das drei Mal. Also jede Übung 30 Mal mit jedem Arm und jede Übung mache ich 2 Mal, also insgesamt 120 Wiederholungen mit jedem Arm.

    Tag 2 Bauch und Brust:
    Da mache ich dieses Training für den Bauch:

    Und für die Brust: 10 Liegestützen (mehr schaff ich Lappen noch nicht :D) mit 4 Sätzen und dazwischen 2 oder 3 Minuten Pause

    Nach jedem "Training" trinke ich einen Eiweißshake.


    Ins Fitnessstudio will ich nicht. Ich habe noch ein Butterfly daheim, aber ich glaube nicht, dass ich damit gut meine Brust trainieren kann.

    Was kann ich besser machen? Was kann ich kaufen (Sportgeräte) die mir auf jeden Fall weiterhelfen werden?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld und hoffe, dass ich mir hier guten Rat holen kann :)

    MfG
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sry aber du wirst hier keine Tipps für Discopumper bekommen...Nur Arme und Brust und das mit 10000 Wdh ist so ziemlich das schlechteste was du machen kannst. Da sind Disbalancen vorprogrammiert. Auch scheint es dir an ganz elementaren Basics zu fehlen. Lies dir folgenden Text bitte AUFMERKSAM durch! Wenn du das gelesen hast verstehst du vll etwas mehr was richtiges Training ausmacht.


    Hallo und willkommen im Forum,

    vorneweg: Dies soll keine 0815 Antwort für alles werden, sondern einfach die Grundprinzipien des Kraftsports und der Ernährung für Beginner aufzeigen und helfen,

    sich nicht durch falsches Training den Körper zu verbauen.

    Viele Leute haben sich jetzt ein Herz gefasst und wollen etwas für ihren Körper tun oder haben sogar schon begonnen und wollen nur ein paar Tipps haben, um richtig weiter zu machen. Da sich die Fragen in der Regel immer wiederholen, habe ich mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst, um diesen Personen auf den richtigen Weg zu helfen.

    Einige wollen den ganzen Körper stärken, wieder andere wollen sich einfach nur fitter fühlen und ganz andere wollen nur ein schnelles Sixpack und einen dicken Bizeps und achten auf nichts anderes (nennt man auch „Discopumper“).

    Wichtig sind zunächst folgende Punkte:

    1. Niemals einseitig trainieren!!! Trainierst du immer nur Brust und Bizeps, wirst du über kurz oder lang zu der gern gesehenen „Affenhaltung“ kommen. Darüber hinaus sind Rückenprobleme und Haltungsschäden vorprogrammiert. Sowohl für das optische Gesamtbild, als auch für deine Gesundheit: Tu es nicht!


    2. Für den Anfang (darunter kann auch das ganze erste Jahr zählen) bietet es sich immer an, einen GK (Ganzkörperplan) zu machen und zwar aus folgenden Gründen:
    - Als Trainingsbeginner hast du meist sehr viele Muskeln, die noch nie solchen Reizen wie denen beim Training ausgesetzt waren. Auch deine Sehnen und Bänder betreten hier völliges Neuland. Trainierst du jetzt direkt zu einseitig, werden einige Muskeln immer stärker und verkürzen sich oder ziehen einfach zu stark an bestimmten Gelenken, da der Gegenspieler diese nicht halten kann. Die Folge ist z.B. ein Buckel durch alleiniges Brust und Bauchtraining, weil die hintere Schultermuskulatur, der Trapez, der Rautenmuskel, der Lat, der Nacken und einfach sämtliche Muskeln am Rücken nicht mit dem starken Zug der Brustmuskeln konkurrieren können.
    - Auch kennst du als Beginner i.d.R. nicht die richtige Ausführung und musst erst ein Gefühl für die Ausführung und die Muskelbelastung entwickeln. Gern genommenes Beispiel hierfür wäre z.B. der Lat. Die Leute machen Latziehen mit viel zu viel Gewicht, fälschen dabei ab wie sau, schwingen sich bis zum Boden und wundern sich, dass sie den Lat nicht spüren, sondern eher den Bizeps. (Das ist allerdings auch bei weniger Gewicht bei Beginnern oftmals ein Problem. Da beim Latzug (zb) eine ganze Kette von Muskeln mitspielen und der Lat ein sehr großer und starker Muskel ist, kommt es nicht selten vor, dass man zu Anfang beim Latziehen primär den Bizeps oder Unterarm merkt und nicht den Lat. Das liegt daran, dass diese Muskeln einfach die untrainiertesten und schwächsten in der Muskelkette sind und daher auch als erstes brennen bzw. versagen) Die Lösung heißt: Dranbleiben, mit korrekter Ausführung weiter trainieren! Der Körper gleicht seine Defizite bei ausbalanciertem Training aus. Nach einigen Wochen sind die schwächsten Muskeln plötzlich stärker und du wirst ein Gefühl für den Lat bekommen und diesen richtig spüren. Bis dahin ist eine gleichmäßige Stärkung der gesamten Körpermuskulatur das a und o.
    - Darüber hinaus sind Beginner meist nicht in der Lage, die nötige Intensität aufzubringen um einen Muskeln kurz und gezielt zu plätten. Gerne nehme ich hier das Beispiel eines früheren Probanden von mir, der mir erzählte seine Brust wäre unermüdlich und er würde bei jedem Training 25 Sätze für die Brust machen und hätte immer noch Power…Dann schaust du dir an wie „lasch“ er diese Sätze macht und verstehst sofort, warum er so viele Sätze davon machen kann. Das Gespür dafür, wie weit du deinen Muskel belasten kannst und wann tatsächlich ein Muskelversagen erreicht ist, erreicht man i.d.R. erst nach einigen Monaten.
    Ich selbst habe dies bei vielen Trainingsprobanden beobachtet. Erfahrene Athleten sind tatsächlich in der Lage, sich selbst mit ein oder zwei Übungen so dermaßen zu plätten, dass sie kurz vor dem Kollaps sind. Und das ohne 1000 Sätze zu machen! Das schaffen Beginner jedoch meist nicht, daher empfiehlt es sich hier absolut, erst einmal einen Ganzkörperplan mit um die 15 Wdh zu machen. 3 Sätze pro Übung sind hier mehr als ausreichend. Warum 15, das ist doch schon fast Kraftausdauer? Ja und nein, am Anfang werden deine Muskeln sowieso extrem auf die neuen Reize reagieren. Abgesehen davon erhält man bei vielen Wdh durch den Pump besser ein Gefühl für den Muskel. Nach zwei-drei Monaten kannst du auch gerne die Wdh auf z.B. 10-11 herunterschrauben.
    - Hast du dir jetzt einen GK erstellt, musst du auch hier schauen, dass immer die Agonisten und Antagonisten (Spieler und Gegenspieler, Beispiel: Bizeps/Trizeps) ausgeglichen trainiert werden. Ein Typischer GK könnte also folgendermaßen aussehen:

    1. Kniebeugen mit Langhantel oder Kurzhantel (LH/KH)
    2. Gestrecktes Kreuzheben (LH/KH) oder Beinbeuger an der Maschine
    (Waden)
    3. Klimmzüge oder Latziehen (falls beide Möglichkeiten ausscheiden gingen noch Überzüge liegend mit KH. In diesem Fall allerdings nach Nr. 4 ausführen.
    4. Rudervariante: LH-Rudern oder KH-Rudern auf der Bank
    5. Bankdrücken/Liegestütze
    6. Military Press (gesamte Schulter, aber primär vordere Deltas)
    7. Seitheben (seitliche Deltas)
    8. Vorgebeugtes Seitheben (hintere Deltas)
    9. L-Flys (extrem wichtig für die Rotatoren!!!)
    10. Bauch (für die Leute die sich ein schnelles Sixpack wünschen gibt es einen kleinen Trick: Hier erstens auch Rumpfstabilisierungsübungen mit einbauen und zweitens z.B. Situps auf der Römerbank mit Terraband oder Zusatzgewicht machen; und zwar im gleichen Wdh-Bereich wie die anderen Übungen. Die Bauchmuskeln werden dadurch größer (wachsen wie jeder andere Muskel auch) und sind somit auch durch eine dickere Haut/Fettschicht leichter zu erkennen.)
    Eventuell zusätzlich:
    (Bankdips/Dips/Seildrücken)
    (LH-Curls)

    3. Wenn du dir deinen GK erstellst und auch wenn du Splits etc machen willst, achte immer darauf von großen nach kleinen Muskelgruppen zu gehen. Es bringt dir nichts, wenn du deinen Bizeps am Anfang völlig plättest und danach Rücken machen willst. Versuch mal eine Ruder oder generelle Zugübung mit einem völlig erschöpftem Bizeps. Das wird nicht funktionieren und dein Rücken hat den Nachteil.
    Die Reihenfolge wäre hier wie folgt: Beine-Rücken-Brust-Schulter-Bauch/Rumpf-(Arme).

    4. Weniger ist in diesem Sport oft mehr!!! Nur weil du unbedingt schnell dicke Arme haben willst, brauchst du nicht von Anfang an 1000 Sätze für Bizeps und Trizeps zu machen. Im Gegenteil: Eigentlich brauchst du gerade am Anfang kaum Sätze für Bizeps und Trizeps. Diese werden zu Beginn genug durch schwere Zug und Drückübungen mittrainiert und werden allein dadurch schnell wachsen (konnte auch ausnahmslos bei jedem Probanden beobachten). Wenn du unbedingt meinst, deine Arme am Ende noch zusätzlich plätten zu müssen, mach einfach einen Satz Bizepscurls und einen Satz Seildrücken am Ende des Trainings, das reicht!

    5. Trainiere als natural Trainierender nie mehr als 60, maximal 90 Minuten. Alles was darüber hinaus geht, lässt katabol wirkende Stresshormone über den anabolen hinaussteigen und bringt folglich nicht mehr viel und kann in vielen Fällen auch einfach nur die Regenerationszeit unnötig verlängern oder sogar durch Übertraining zum Muskelabbau führen.

    6. Die Muskeln wachsen in der REGENERATION! Jeden Tag trainieren bringt dir nur Nachteile, ganz abgesehen davon, dass du dein ZNS (ZentralesNervenSystem) völlig überforderst und ins Übertraining geraten wirst. Dort angekommen bringt nicht nur dein Training wenig, sondern vor allem grüßen auch Probleme im Alltag.

    7. Stetige Steigerungen sind ein MUSS in diesem Sport. Aber auch hier sollte man als Anfänger nicht übertreiben. Steigere dich erst, wenn du die 15 Wdh sauber und ordentlich schaffst.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    8. Die Ernährung: Supplements wie Eiweißpulver etc. brauchst du eigentlich noch gar nicht. Auf gar keinen Fall solltest du direkt am Anfang zu Kreatin oder sogar Weight Gainern greifen (letzteres ist sowieso der größte Schwachsinn, i.d.R. immer ein riesen Berg Einfachzucker mit Eiweißpulver). Deine Ernährung sollte dem Training angepasst werden. Dazu bietet es sich an, auf einer der zahllosen Internetseiten hierfür den Kaloriengrundumsatz und den Kalorienverbrauch zu berechnen (google einfach „Kalorienbedarf berechnen“, dann nimmst du dir 6 Seiten raus, berechnest diesen dort anhand deiner Daten und körperlichen Betätigung, anschließend addierst du diese 6 und teilst dann durch 6. So erhälst du einen guten Durchschnittswert, da jede Seite etwas anderes anzeigen wird) und dann passt du deine Ernährung je nach Ziel so an, dass du entweder ein Kalorienplus(Masseaufbau) oder ein Kalorienminus (Masseabbau/Diät) zu fahren. Hier auch mit keinem zu starken Minus oder Plus anfangen, da du sonst schneller stagnierst und schneller zu dem Verlangen kommst, ernährungstechnische Ausnahmen zu machen. Wenn du nicht weißt, wie viel Kalorien etc. bestimmte Lebensmittel haben die du Tagsüber so zu dir nimmst, lade dir das Programm „Kaloma“ (PC) oder „MyFitnessPal“ (PC&Handy) herunter. Dabei handelt es sich um gigantische Lebensmitteltabellen, wo sämtliche Lebensmittel mit Nährwerten aufgelistet sind.

    Dort gibst du einfach alles ein, was du planst über den Tag zu essen und gleichst es mit deinen Ergebnissen von den 6 Seiten von oben ab. Für Kaloma gibt es auch Listen für Aldi und co. Auch kannst du bei beiden Programmen noch selber Lebensmittel eintragen. Wenn du es trotzdem aus welchen Gründen auch immer nicht schaffen solltest, deinen Eiweißbedarf über die Ernährung abzudecken, dann kauf dir eben noch ein gescheites Wheyprotein für nach dem Training. Ein gescheiter Richtwert in der Welt des Bodybuilding und Kraftsport ist das Zweifache des Körpergewichts in g, sprich ein 80kg Athlet nimmt 160g Eiweiß. Das Anderthalbfache reicht jedoch in der Regel auch. Wenn dann dein EP steht und du bereits ordentliche Erfolge verbucht hast, es aber noch weiter gehen soll -> beschäftige dich mal mit dem Glykämischen Index und auch mit biologischer Verfügbarkeit.

    Wenn du jetzt denkst: „Aber ich habe doch immer genug gegessen und ich nehme trotzdem nicht zu, ich bin bestimmt ein Hardgainer“ – Sage ich dir: Schwachsinn! Wenn du nicht gerade eine Schilddrüsenkrankheit hast oder etwas noch Schlimmeres kannst du auch zunehmen. Nehmen wir an du bist 16. Du bist in der Blüte deines Stoffwechsels, du kannst „essen was du willst“ denkst du, da du dir auch mal drei oder vier Pizzen an einem Tag reinhauen kannst, nimmst aber trotzdem nicht zu. Dann führe dir mal vor Augen, dass der Körper nicht (entgegen vieler Klatschdiätzeitschriften) sofort an einem Tag Fett wird, nur weil du mal zu viel gegessen hast. Der Körper gleicht dies über die Tage aus. Isst du eine Woche lang jeden Tag 10000 Kcal wirst du wahrscheinlich zunehmen. Isst du diese an einem Tag und ansonsten normal, gehst vll auch hier mal eine längere Strecke oder machst sonst etwas, gleicht sich der Körper wieder aus. So läuft der Hase. Willst du zunehmen, befolge erst einmal die o.g. Schritte und schau mal ob du tatsächlich so viel isst. Solltest du dies tatsächlich tun kommt hier ein Geheimtipp den ich schon so manchem Probanden gegeben habe, der felsenfest davon überzeugt war ein Hardgainer zu sein: Iss pro Tag ein Kilo Haferflocken zu deinem normalen Essen und siehe da, du wirst aufgehen wie ein Hefekloß!

    Natürlich ist dies nur ein Beispiel. Ich rate hier nicht dazu einfach so falsch weiter zu essen und dazu Haferflocken zu futtern. Allerdings hat es sogar der ein oder andere mal für bare Münze genommen und sich gewundert wie sein Körper sich verändern kann J


    9. Massephase oder Defiphase? Antwort: Am besten erst mal gar keine Phase! Du beginnst mit dem Training. Dein Körper wird zu Anfang so oder so wachsen, da die Muskeln auf die neuen, noch ungewohnten Reize reagiert. Massephasen in denen man i.d.R. ein enormes Kcal-Plus fährt und sich anschließend in der Defiphase wieder in Shape zu bringen bieten sich meist nicht für naturale Hobbyathleten an, schon gar nicht für Anfänger.


    10. Abnehmen oder Zunehmen geht über Ernährung und Training.

    Nachdem dir wie in Punkt 8 beschrieben deinen Kalorienverbrauch errechnet hast, solltest du deine Ernährung daran anpassen. Um hier gleich ein paar Annahmen und Mythen entgegenzuwirken: NEIN! Es ist definitiv nicht möglich nur punktuell an einer Stelle Fett zu verbrennen und an anderen nicht! Wenn du lieber dem 200kg-garantiert-natural-Monsterpumper aus deinem Studio glauben willst mach das, ansonsten erkundige dich bei fachkundigem Personal.


    11. „HILFE! ICH HABE EINEN BAUCH UND BIN ANSONSTEN DÜNN!

    Wie oft bin ich diesen Satz jetzt schon gefragt worden…Ruhig Blut! Ich fasse mal etwas zusammen:
    - du bist 14-25 Jahre alt
    - du bist ein dünner Typ
    - du hast trotzdem einen leichten Bauchansatz im vorderen Bereich
    - und jetzt überlegst du ob du erst eine Diät machen sollst um den Bauch weg zu kriegen oder direkt Muskeln aufbauen sollst?
    Stimmt das soweit? Die Antwort ist immer dieselbe: bei Männern speichern wir unsere Notfall-Energiereserven für schlechte Zeiten evolutionsbedingt am Bauch, speziell im vorderen Bereich. So ist das nun mal. Wenn du sowieso schon dünn bist, solltest du jetzt hungern??? Nein, oder willst du ein Magersuchtmodel bei Germanys Next Hautständer werden? Du bist so dünn weil du kaum Fett geschweige denn Muskeln am Körper hast.

    Diese sind übrigens hauptausschlaggebend dafür, dass du Fett verbrennst bzw. erhöhen deinen Kalorienverbrauch. Stell es dir wie Öfen in einer Fabrik vor. Bau Muskeln auf, der Bauch verschwindet irgendwann von ganz alleine. Das geschieht durch andere Proportionen, das steigende Verbrennungspotential bzw. den gesteigerten Grundumsatz durch die Muskeln und eine angepasste Ernährung. Also iss sauber, trainiere hart und stärke verdammt nochmal deinen Körper!


    12. Shakes oder nicht Shakes?

    Wie bereits erwähnt brauchst du nicht zwingend irgendwelche Eiweißbomben…frag mal einen Ökotrophologen wie er das im Bezug auf den Muskelaufbau sieht. Viele denken sie brauchen es, weil die Supps-Werbeindustrie ihnen das suggeriert. Die Werbung funktioniert gut, es gibt genug Idioten die sich den größten Schrott andrehen lassen…Leute wacht auf! Man kann jede Aminosäure einzeln verkaufen und fast jede ist irgendwie auch am Muskelaufbau beteiligt. Aber muss ich die und die dann bis zum geht nicht mehr suppen? NEIN! Nichts desto trotz kann man dennoch aufgrund der Bequemlichkeit und schnellen Verfügbarkeit einen Whey Shake mit Traubensaft oder Traubenzucker zu sich nehmen. Das kann man übrigens auch bei verschiedenen Lowcarb-Ernährungssystemen. Siehe dazu z.B. Carb Backloading!


    Damit viel Erfolg, Gruß f4me
     
  4. #4 PeterPavi, 04.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Erstmal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
    Aber das Wort Discopumper mag ich garnicht :) Auch wenn du es wahrscheinlich nicht Wort wörtlich meinst, will ich mal sagen dass ich noch nie in der Disco war und auch nicht vor habe dort hin zu gehen.
    Ich habe ja schon gesagt, dass ich unerfahren bin. Ich dachte, dass die Arme, Bauch und Brust der komplette Körper ist. Natürlich gibt's auch Beine, die "trainiere" ich aber schon, da ich Tennis spielen gehe und auch oft Jogge.
    Ich weis, deine Antwoert ist allgemein für jeden, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht ins Studio kann. Deswegen kann ich auch keine Langhantel benutzen oder Bankdrücken machen. Ich habe ja gefragt, was ich auf jeden Fall kaufen sollte, damit ich daheim trainieren kann. Also ob es sich zB lohnen würde eine Langhantel zu kaufen, oder ob es auch mit 2 Kurzhanteln geht. Vielleicht eine kleine Liste mit ein paar Dingen, mit denen es schon besser wäre.

    MfG
     
  5. #5 Fitterfit, 04.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Hast du keine Beine und Rücken? Sogenannte Hilfsmuskeln hast du dann auch nicht. Sry aber ein wenig Anatomie hat doch jeder in der Schule gehabt.

    Erstmal Lesen was Fame gepostet hat, wenn das durch ist. Konzept überlegen in dem du Ziel und deinen Weg strukturierst.
     
  6. #6 PeterPavi, 04.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Danke für deine qualitativ hochwertige Antwort Fitterfit :)
    Hättest du meine Antwort durchgelesen würdest du jetzt selber wissen, dass dein Beitrag unnötig ist. Ich will ja mit dem ganzen Anfangen, deswegen bin ich ja hier. Jeder macht mal einen Anfang.
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ganz ruhig. Fitter wollte dich jetzt nur darauf hinweisen was ich dir schon geschrieben hatte. das wort discopumper hat auch nix mit disco zu tun und sollte auch nicht negativ gemeint sein, sondern es beschreibt den typisch-unbalancierten trainingsstil den diese leute verfolgen und von dem was du oben geschrieben hast würde man dich eben zuerst in diese gruppe einordnen.du sollst aber nicht denken du würdest hier keine hilfe bekommen. ein ausführlicher text steht oben mit allen infos die du brauchst. mein vorschlag wäre du liest es alles einmal durch, erstellst dir einen ep/tp und kommst nochmal neu und wir korrigieren was wir können!
     
  8. #8 Fitterfit, 05.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Mir gefiel der agressive Tonfall einfach nicht.
    Wenn du es wirklich ernst meinst dann ist deine Aufgabe erstmal.
    - lesen
    - Konzept
    Das Konzept sollte deine Motivation, Ziel,Training und Ernährung beinhalten.
    Und bis dahin würde ich dir vorschlagen diese 4 Übungen zumachen.
    - Bankdrücken
    - Kreuzheben
    - Kniebeuge
    - Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
    Mit den Übungen deckst du erstmal den ganzen Körper ab, bis du einen vernünftigen Plan hast.
     
  9. #9 PeterPavi, 05.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Nochmals danke für die Antworten :D
    Einen Trainingsplan kann ich ja nur dann machen, wenn ich die Geräte dazu habe. Fitterfit meinte, ich sollte Bankdrücken und Kreuzheben machen. Soll ich mir also so eine Bank und eine Langhantel kaufen?

    MfG
     
  10. #10 Fitterfit, 05.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Nein natürlich nicht.
    Bankdrücken durch Push Up ersetzen
    Kniebeugen kann man auch mit Kurz Hanteln machen
    Rudern geht auch
    Kreuzheben geht auch

    Also willst du Hometraining machen?
     
  11. #11 PeterPavi, 05.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Danke für die Antwort.
    Ja, ich würde gerne Hometraining machen und würde halt gerne wissen, welche Geräte man auf jeden Fall dafür haben sollte.

    MfG
     
  12. #12 Fitterfit, 05.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Hantelbank, Langhantel, Gewichte mehr brauch man im Grunde nicht.
    Kurzhantel hast du ja schon. Wenn du mal bei mir Log guckst Mein Fittnes Training findest du einen Plan den man trainieren ohne Gewichte zu benutzen. Bis du alles zusammen hast geht das auch und die Kurzhanteln kann man einbauen.
     
  13. #13 PeterPavi, 05.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Ich bin echt froh, dass du so hilfsbereit bist :)
    Eigentlich könnte ich schon ins Studio, bloß ist mir das irgendwie ein bisschen unangenehm. Ich denke mir, dass ich da als Anfänger einfach nur blöd aussehe und sich die Anderen nur scheiße über mich denken. Das nächste Problem ist, dass ich von den Geräten keine Ahnung habe. Ich kann ja nicht einfach irgendwo hingen und einfach drauf lostrainieren. Ich habe niemanden, der mir das zeigen könnte.
    Ich wollte erstmal daheim ein bisschen vortrainieren, damit ich schon mit Muskeln dort hin gehen kann.
    MfG
     
  14. #14 Fitterfit, 06.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Blödsinn. Jeder hat mal Angefangen und wer lacht oder scheiße denkt, hat eh ein an der klatsche.
    Ich trainiere zu Hause weil mir die Zeit sonst fehlen würde, da ich vollkonti Schicht habe. Aber da man das jetzt weiß kann man dir viel besser helfen.
     
  15. #15 PeterPavi, 06.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
  16. #16 Fitterfit, 06.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Von Gorilla sind meine Gewichte mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Aber eine einfach Hantelbank ist ausreichend, der ganze schnick schnack was anderen haben ist überflüssig. Darauf achten das sie genügen Tragkraft hat und eine Sicherung hat falls du das Gewicht nicht mehr so hoch bekommst. Das sind dann Halterungen die knapp über den Kopf sind.
     
  17. #17 PeterPavi, 06.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
  18. #18 Fitterfit, 06.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Die gleich wie meine nur, ich habe sie von CT-Sports. Reicht vollkommen und hast sogar Gewichte dabei. Ich bin mit meiner Vollkommen zufrieden.
     
  19. #19 PeterPavi, 06.02.2016
    PeterPavi

    PeterPavi Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2016
    Okay, dann werde ich sie wohl morgen bestellen. Also sind die Gewichte auch gut für mich? Nicht dass ich die Gewichte für mich nicht anpassen kann, also dass sie zu schwer für mich sind.
     
  20. #20 Fitterfit, 06.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wenn sie so verteilt sind wie bei mir hast du von 10 kg bis 1.25 kg alles dabei.
     
Thema:

Was kann ich besser machen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich besser machen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  2. Mache ich alles richtig? Was kann ich verbessern?

    Mache ich alles richtig? Was kann ich verbessern?: Hallo, eine Frage brennt mir schon seit langem auf der Seele. Vorher zu meiner Situation: Ich bin schwer, ziemlich schwer, vor 4 Monaten...
  3. Was kann ich noch besser machen bzw. was mache ich falsch?!

    Was kann ich noch besser machen bzw. was mache ich falsch?!: so ich trainiere jetzt seit 2 wochen ungefähr, hab ne hantelbank mit langhantel-2xkleine und butterfly ich trainiere nach dem vorgegebenen...
  4. Kann mich nicht entscheiden!2 Whey´s,welches besser???!Hilfe

    Kann mich nicht entscheiden!2 Whey´s,welches besser???!Hilfe: ich kann mich nicht zwischen beiden Whey`s entscheiden bitte um rasche Hilfe.. 1) Zutaten (pro 100g): 69 g Molkenproteinkonzentrat, 20 g...
  5. Mein Plan, was kann besser gemacht werden.

    Mein Plan, was kann besser gemacht werden.: So will jetzt auch mal meinen Trainingplan vorstellen und hoffe auf ein paar Verbesserungen. Montag 1. Tag Brust/Bizeps...