Was kann man wirklich von subway halten?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Skunk87, 25.08.2009.

  1. #1 Skunk87, 25.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das subway fast food ist dürfte jedem klar sein, doch was kann man wirklich von dem essen bei subway halten?

    im netz kusieren verschiedene meinungen, von "größtem müll" bis hin zu "gesunde ernährung".

    ich persönlich ging ab und an mal zu subway mit dem wissen, dass enicht das beste essen ist, aber besser als mc oder bk. doch nun habe ich mir die zutaten mal genauer angeschaut und siehe da, eig sind sie echt spitze.... vorausgesetzt ist allerdings die richtige zusammenstellung des sub:

    Honey Oat oder Wheat Brot(weizenvollkornbrot):
    Ich dachte immer, dass diese brote nur einen geringen vollkornanteil enthalten, jedoch bin ich im internet auf folgendes gestoßen:

    Weizenvollkornbrote enthalten mindestens 90 Prozent Vollkornmahlerzeugnisse – Weizenvollkornmehl und/oder -schrot. Die Farbskala bei Vollkornbrot reicht von hellem graubraun bis dunkelbraun, abhängig davon, ob das Korn fein vermahlen, als grober Schrot oder zum Teil mit ganzen Körnern verarbeitet wird. Entscheidend ist, dass Vollkornbrot stets sämtliche Bestandteile des Korns enthält. Vollkornbrot schmeckt aromatisch und saftig.

    Also müsste das brot bei subway zu mind 90% aus vollkornmehl bestehen.

    das brot wär schon mal klasse, nun zum belag.....

    mir persönlich fiel auf, dass das gemüse zum großteil frisch ist. es besteht eine große auswahlmöglichkeit. also wäre das gemüse auch sehr gut ernährungstechnischer sicht.

    mit hähnchenfleisch kann man nichts falsch machen, das dürfte wohl bekannt sein.

    den schmelzkäse kann man getrost weg lassen und ihn durch fettreduzierten frischkäse ersetzen.

    die soße ist eig das "schlimmste" am ganzen sub, wobei man diese sowieso nicht literweise zu sich nimmt.



    im großen und ganzen betrachtet ist subway eig gar nicht " so schlecht", aus der sicht eines bodybuilders sogar sehr gut. allein die nährwerte sprechen für sich.


    was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 25.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Nen ernährungstechnischer Weltuntergang ist Subway sicher nicht.... erst Recht nicht für einen Hobbysportler...

    Wenn ich Fastfood esse, dann bevorzuge ich persönlich aber auch was "richtiges" und überlege nicht, wie ich mir bei Subway das "bb-gerechteste" Baguette zusammenstellen kann.

    Wenn ich zu Burger King komm, ess ich gern ma nen Big King XXL Menü und 2-3 Cheeseburger dabei...
    Solang man nicht jeden Tag auf sowas zurückgreift isses ja eh schnurz...
     
  4. #3 Skunk87, 25.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    findest du denn irgendetwas von den enthaltenen zutaten schlecht?
     
  5. #4 Schueffe, 26.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Bei Subway oder bei Burger King?

    subway: nein
     
  6. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    da ich ua immer fr trainieren gehe und mein studio in der nähe von nem subway war bin ich da des öfteren mal nachm training rein und hab mir da n tuna für 2,50 geholt;)
    hab damals gedacht es schadet nciht und denke das heute auch ncoh :biggrin:
     
  7. #6 Skunk87, 26.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich meinte subway.

    @ s3llow

    gerade nach dem training find ichs auch prima, die nährwerte sprechen für sich.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ich denk auch solang man nicht grad in ner defi ist kann man getrost zu tuna und chicken teriyaki(?) etc greifen.
    schaden tuts nicht und vll ist es nicht optimal aber so lang es schmeckt... :biggrin:
     
  10. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    zum thema tuna:D hab jez ma da probegearbeitet und ich durfte den thunfisch zubreiten xD

    da kommen 1,3kg thunfisch auf 950g "light"mayonese oO

    egal schmeckt trotzdem geil:D
     
Thema:

Was kann man wirklich von subway halten?

Die Seite wird geladen...

Was kann man wirklich von subway halten? - Ähnliche Themen

  1. Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen????

    Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen????: Wie schon gesagt hab ich mal ne interessante Frage an euch???? Kann wirklich Fitness das Wachstum stoppen ,manche sagen ja und manche sagen...
  2. Was kann ich in 1 Jahr schaffen

    Was kann ich in 1 Jahr schaffen: Hallo alle zusammen Bin hier ganz neue und hoffe das ihr mir helfen könnt. ZU mir mal ich bin 30 Jhare alt bin 165cm groß und wiege 82 Kg. Ich geh...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  5. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...