Was kann man wirklich von subway halten?

Diskutiere Was kann man wirklich von subway halten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Das subway fast food ist dürfte jedem klar sein, doch was kann man wirklich von dem essen bei subway halten? im netz kusieren verschiedene...

  1. #1 Skunk87, 25.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das subway fast food ist dürfte jedem klar sein, doch was kann man wirklich von dem essen bei subway halten?

    im netz kusieren verschiedene meinungen, von "größtem müll" bis hin zu "gesunde ernährung".

    ich persönlich ging ab und an mal zu subway mit dem wissen, dass enicht das beste essen ist, aber besser als mc oder bk. doch nun habe ich mir die zutaten mal genauer angeschaut und siehe da, eig sind sie echt spitze.... vorausgesetzt ist allerdings die richtige zusammenstellung des sub:

    Honey Oat oder Wheat Brot(weizenvollkornbrot):
    Ich dachte immer, dass diese brote nur einen geringen vollkornanteil enthalten, jedoch bin ich im internet auf folgendes gestoßen:

    Weizenvollkornbrote enthalten mindestens 90 Prozent Vollkornmahlerzeugnisse – Weizenvollkornmehl und/oder -schrot. Die Farbskala bei Vollkornbrot reicht von hellem graubraun bis dunkelbraun, abhängig davon, ob das Korn fein vermahlen, als grober Schrot oder zum Teil mit ganzen Körnern verarbeitet wird. Entscheidend ist, dass Vollkornbrot stets sämtliche Bestandteile des Korns enthält. Vollkornbrot schmeckt aromatisch und saftig.

    Also müsste das brot bei subway zu mind 90% aus vollkornmehl bestehen.

    das brot wär schon mal klasse, nun zum belag.....

    mir persönlich fiel auf, dass das gemüse zum großteil frisch ist. es besteht eine große auswahlmöglichkeit. also wäre das gemüse auch sehr gut ernährungstechnischer sicht.

    mit hähnchenfleisch kann man nichts falsch machen, das dürfte wohl bekannt sein.

    den schmelzkäse kann man getrost weg lassen und ihn durch fettreduzierten frischkäse ersetzen.

    die soße ist eig das "schlimmste" am ganzen sub, wobei man diese sowieso nicht literweise zu sich nimmt.



    im großen und ganzen betrachtet ist subway eig gar nicht " so schlecht", aus der sicht eines bodybuilders sogar sehr gut. allein die nährwerte sprechen für sich.


    was haltet ihr davon?
     
  2. #2 Schueffe, 25.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Nen ernährungstechnischer Weltuntergang ist Subway sicher nicht.... erst Recht nicht für einen Hobbysportler...

    Wenn ich Fastfood esse, dann bevorzuge ich persönlich aber auch was "richtiges" und überlege nicht, wie ich mir bei Subway das "bb-gerechteste" Baguette zusammenstellen kann.

    Wenn ich zu Burger King komm, ess ich gern ma nen Big King XXL Menü und 2-3 Cheeseburger dabei...
    Solang man nicht jeden Tag auf sowas zurückgreift isses ja eh schnurz...
     
  3. #3 Skunk87, 25.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    findest du denn irgendetwas von den enthaltenen zutaten schlecht?
     
  4. #4 Schueffe, 26.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Bei Subway oder bei Burger King?

    subway: nein
     
  5. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    da ich ua immer fr trainieren gehe und mein studio in der nähe von nem subway war bin ich da des öfteren mal nachm training rein und hab mir da n tuna für 2,50 geholt;)
    hab damals gedacht es schadet nciht und denke das heute auch ncoh :biggrin:
     
  6. #6 Skunk87, 26.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich meinte subway.

    @ s3llow

    gerade nach dem training find ichs auch prima, die nährwerte sprechen für sich.
     
  7. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ich denk auch solang man nicht grad in ner defi ist kann man getrost zu tuna und chicken teriyaki(?) etc greifen.
    schaden tuts nicht und vll ist es nicht optimal aber so lang es schmeckt... :biggrin:
     
  8. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    zum thema tuna:D hab jez ma da probegearbeitet und ich durfte den thunfisch zubreiten xD

    da kommen 1,3kg thunfisch auf 950g "light"mayonese oO

    egal schmeckt trotzdem geil:D
     
Thema: Was kann man wirklich von subway halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subway gut für muskelaufbau

    ,
  2. subway nach traing

    ,
  3. subway muskelaufbau weizen

    ,
  4. subway muskelaufbau,
  5. subway bodybuilding,
  6. subway fitness,
  7. Sportler zusammenstellung subway,
  8. subway in der defiphase,
  9. muskelaufbau bei subway essen?,
  10. subway nährwerte,
  11. subway trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Was kann man wirklich von subway halten? - Ähnliche Themen

  1. Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen????

    Kann Fitness wirklich das Wachstum stoppen????: Wie schon gesagt hab ich mal ne interessante Frage an euch???? Kann wirklich Fitness das Wachstum stoppen ,manche sagen ja und manche sagen...
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  4. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  5. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...