Was mache ich falsch bei meinem Training?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von bauerEde, 01.12.2008.

  1. #1 bauerEde, 01.12.2008
    bauerEde

    bauerEde Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun mal entschlossen Rat bei Experten einzuholen, weil ich wirklich ratlos bin.

    Erstmal zu meiner Vorgeschichte:

    Ich trainiere seit neun Monaten mit vollem Ehrgeiz, habe mich von vornerein stets erkundigt was ein optimales Training angeht - mit genug Regenerationszeit, mit guter Ernährung und allem.

    Im Grunde genommen bin ich wirklich zufrieden mit Brust, Rücken, Bauch, Beinen, Schulter.
    Aber mich beschäftigt wirklich sehr meine Problemzone >Arm< .
    Meiner Meinung nach tut sich da seit Monaten kaum was.. Gerade eben mit den kleinen Muskelpartien habe ich wohl so meine Probleme:

    -Bizeps (ganz besonders)
    -Tripes

    Der Bizeps ist stets schlaff nach dem Training, obwohl ich es wirklich nie unter- oder übertreibe. Es kann nur an falscher Regeneration liegen. Die Ernährung ist wirklich top. Ich trinke wirklich sehr selten Alkohol und vermeide Fastfood, Süßigkeiten etc. allzu häufig zu essen.

    Ich hab permanent meine Trainingspläne umgeändert, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

    Ich möchte mal meinen aktuellen Plan posten, um mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps einzuholen:

    Zu meiner Person noch - Ich bin 20 Jahre alt und setze auf reinen Masseaufbau. Ich bin 1,83m groß und wiege ca. 80kg.

    Montag: Bizeps (Langhantel; Kurzhantel; evtl Hammer-Curls - jeweils 3 Sätze), Nacken, Bauch
    Dienstag: frei
    Mittwoch: Brust (starke Trizepsbeanspruchung - Bankdrücken; Schrägbank mit Kurzhanteln, Überzüge & Butterfly - auch jeweils 3 Sätze), Schulter
    Donnerstag: frei
    Freitag: Rücken (hier wird ja ebenfalls der Bizeps stark beansprucht: Rudern1, Rudern2, Klimmzüge vorne, "Klimmzüge" hinten an der Maschine - jeweils 3 Sätze) , Bauch
    Samstag: frei
    Sonntag: Trizeps (Dips, Kurzhantel, Seilzug), Beine, unterer Rücken

    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 01.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm....soweit ich das erkennen kann, liegts wohl am Trainingsplan ODER du selbst findest deine Arme zu "dünn" , obwohl sie es nicht sind.

    Wie groß ist denn der Umfang deines Bizeps?
    Nimm ein Maßband und leg es um den angespannten Arm und poste mal dein Ergebniss.

    Der KörperfettAnteil würde noch gut sein. Aber einen Caliper besitzt du wahrscheinlich nicht.
    Sieht man einen Sixpack? Oder bist du eher dicklich?
     
  4. #3 Pullface, 01.12.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich weiß nicht was die anderen dazu sagen aber mir gefällt der Tag mit dem Trizeps nicht so ...

    Am Bizepstag hast du nur kleine Muskelgruppen wohingegen beim Trizeps die wohl größte Muskelgruppe trainiert wird. Trainierst du erst Trizeps oder die Beine ?
     
  5. #4 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Fastfood und keine Süßigkeiten und sowieso keine ungesunden Sachen essen ist zwar im Prinzip gut, hat nur für manche einen ungeplanten Nachteil:

    3000+ kcal essen ist ohne ungesunde Sachen ganz schön viel. Wenn das nicht zumindest im Grundriss geplant ist oder man tatsächlich den Fehler begeht auf den Körper zu hören, dann wird man mit ordentlichen Lebensmitteln wohl deutlich unter dieser Grenze bleiben.

    Kannst du deine Ernährung etwas präziser darlegen ?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mache ich falsch bei meinem Training?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch bei meinem Training? - Ähnliche Themen

  1. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...
  2. Was mache ich falsch?

    Was mache ich falsch?: Hallo meine Lieben, Hoffentlich finde ich jemanden der mir helfen kann. Ich bin 23, 1,75 groß und mittlerweile 67 kg Vor einem Jahr wog ich noch...
  3. Maskelaufbau stagniert, was mache ich falsch

    Maskelaufbau stagniert, was mache ich falsch: guten tag zusammen, ich trainiere seit gut einem Jahr und hatte bis vor ca. 3 monaten gute vortschritte gemacht. ich traniere 2mal die woche den...
  4. Mein Trainingsplan, mache ich was falsch /verbesserung?

    Mein Trainingsplan, mache ich was falsch /verbesserung?: Hey Leute, bin neu hier im Forum.. Nun zu meiner Person, bin der Philip, bin 18, bin 1.78m und hab 95 kilo. Die will ich loshaben.. Gehe jetzt 3x...
  5. Was mache ich falsch?

    Was mache ich falsch?: Hiho erstmal zu mir selbst. Ich bin 24 jahre alt 192cm gross und wiege 110 Kg. Habe früher ziemlich aktiv Bodybuilding betrieben daher kommt das...