was macht ihr gegen muskelkater???

Diskutiere was macht ihr gegen muskelkater??? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi ich hab fast jeden Tag Muskelkater und ich woltte euch fragen was ihr so dagegen macht mfg rider92

  1. #1 rider92, 13.06.2007
    rider92

    rider92 Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fulda
    hi ich hab fast jeden Tag Muskelkater und ich woltte euch fragen was ihr so dagegen macht

    mfg rider92
     
  2. #2 skate-devil, 13.06.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    starker mk?
    dann training etwas zurückfahren vllt den tp auf ausreichende erholung der muskelgruppen überprüfen und wenns schlimm is erstmal den muskel bissle schonen...der muss sich ja erholen um wachsen zu können ;)
     
  3. #3 Andre/zorn, 13.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Kann man fast nicht dagegen machen, ich gebe ihm Erholung.
     
  4. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ich genieße den Muskelkater. :-)
    Je stärker umso besser! Da jede Muskelgruppe nur 1x in der Woche trainiert wird, habe ich genug Erholung!
     
  5. #5 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hääh,du genießt jeden Muskelkater :confus:

    Da machst du was falsch beim Training und Muskelkater an sich ist net gut :prof:
     
  6. #6 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Geburtsjahr: 1992
    Alter: 15

    Du hast mit dem Training 2006 begonnen. Das warst Du 14.
    Ich will nichts weiter dazu sagen. Aber ich interessiere mich für deinen Trainingsplan.

    In deinem Alter hast Du nichts in einem Fitness Studio zu suchen. Das einzige was Du in einem Fitness Studio machen kannst ist ein Zirkeltraining. Selbst das ist zu hart mit 15 Jahren.

    Was ich sagen will. Du sprichst von täglichem Muskelkater. Was dafür spricht, dass Du zu jung bist.

    Bitte poste deinen Trainingsplan,damit man dir besser helfen kann.

    Gruß Big A
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :ok: Exakt...arbeite mal mit Deinem eigenen Körpergewicht und lass die Finger von den Hanteln !!!! :prof:
     
  8. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    habe relativ selten Muskelkater, oft in den Beinen. Nach einem harten Training oder einer Umstellung des Trainingsplans ist Muskelkater normal. Muskelkater ist ein Indiz für Wachstum, falls die anderen Faktoren stimmen. Daher finde ich Muskelkater gut! :-D
     
  9. #9 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelkater ist in keinster Weise ein Indiz für Wchstum!
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auf Ideen kommt Ihr immer :roll:
     
  11. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Eine besondere Form von längerfristigem Schmerz ist der Muskelkater. Jeder Leser kennt mit Sicherheit das Gefühl von starkem Muskelkater. Muskelkater wird durch die winzigen Schädigungen an den Muskelfasern hervorgerufen, die durch hartes Training entstehen (siehe "Muskelaufbau"). Muskelkater entsteht in der Regel erst ca. 10- 15 Stunden nach Beendigung der Aktivität. Der stärkste Schmerz tritt häufig erst nach 24-36 Stunden ein.

    Interessanterweise haben Wissenschaftler herausgefunden, daß hauptsächlich der negative Teil einer Bewegung für die Entstehung von Muskelkater verantwortlich ist. Ebenso wie das Herabsteigen von einem Berg also eher Muskelkater hervorruft als das Aufsteigen, löst auch das Herablassen eines Gewichtes zum Brustkorb beim Bankdrücken wahrscheinlicher Muskelkater aus als das Wegdrücken von der Brust.

    Muskelkater ist der einzige nach dem Training bleibende Schmerz, der positiv zu bewerten ist. Muskelkater zeigt uns an, daß wir ein sehr intensives Training absolviert haben, das Muskelwachstum ausgelöst hat.

    Deshalb empfinden viele Sportler Muskelkater sogar als "angenehm", da es ihnen die Gewißheit und die Befriedigung verschafft, hart trainiert zu haben.

    Quelle: http://www.sportfitness.ch/training/tra ... index.html

    Daher meine Aussage: Muskelkater = Muskelwachstum
    keine Muskelkater bedeuted allerdings nicht, dass die Muskeln nicht wachsen!
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So gesehen haste dann wiederum recht :roll:
     
  13. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ist auch richtig. Muskelkater = extreme Mikrotraumata = Muskelwachstum

    Allerdings wird eine viel längere Regeneration verlangt, weshalb muskelkater kein indiz für ein gutes training ist.
     
  14. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Ist auch richtig. Muskelkater = extreme Mikrotraumata = Muskelwachstum

    Allerdings wird eine viel längere Regeneration verlangt, weshalb muskelkater kein indiz für ein gutes training ist.[/quote]

    da man den Muskeln nach einem harten Workout 6 Tage Zeit lassen soll passt das dann wieder :)
     
  15. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    da man den Muskeln nach einem harten Workout 6 Tage Zeit lassen soll passt das dann wieder :)[/quote]

    Das kommt ganz auf das Training an. Aber ein traininig, welches keinen muskelkater produziert, kann öfter ausgeführt werden und dementsprechend setzt man öfter wachstumsreize.

    Ich habe leider nie MK.
     
  16. #16 ChefkocH, 14.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Habe auch nie wirklich Mk. Nur nach längeren Trainingspausen neigen meine Muskeln dazu zu schmerzen :-D
     
  17. #17 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    also ich spürs eigentlich schon immer wieder obwohl von rießen wachstum eigentlcih nix mehr zu merken ist. ist halt so das ich eher das erhalte was ich habe.
     
  18. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich kanns mir wirklich nur so erklären, dass man für muskelkater anfällig sein kann oder man ist es eben nicht.
    ein freund von mir, trainert sehr sauber, mit hoher intensität und mit betonung auf die negative bewegung, behauptet NIE muskelkater zu bekommen.
    ich für meinen teil habe nach brust, trizeps und nacken training IMMER MK...
    bei rücken und beinen oft...
    schon lustig...bizeps und schultern eher weniger bis gar nicht...und meine waden habe ich gar noch nie gespürt (nach dem krafttraining)
     
  19. #19 no_pain_no_gain, 14.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich habe regelmäßig Muskelkater wenn ich einen neuen Plan beginne oder eine HIT Einheit zwischenschiebe (mache ich gern alle 4 Wochen).
     
  20. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    zu viel Muskelkater ist dennoch kontraproduktiv. Also immer mit Vorsicht genießen :mrgreen:
     
Thema:

was macht ihr gegen muskelkater???

Die Seite wird geladen...

was macht ihr gegen muskelkater??? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  2. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  3. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...
  4. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...