was macht ihr??

Diskutiere was macht ihr?? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, würd mich mal interessieren was ihr so beruflich macht und ob ihr zufrieden damit seid?? Hintergrud ist ich bin gerüstbauer und mir...

  1. #1 fourtyfive, 19.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hi zusammen,
    würd mich mal interessieren was ihr so beruflich macht und ob ihr zufrieden damit seid??
    Hintergrud ist ich bin gerüstbauer und mir hängt der job langsam echt zum hals raus, ich habe echt keinen bock mehr!!
    Bin mich auch schon wegen was anderem am umgucken aber ungelernt und in meinem alter ist es garnicht so einfach was anständiges zu finden!!
    wie siehts denn bei euch so aus??
    traumberuf schon gefunden??
     
  2. #2 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin Leiter des Innnenvertriebsdienstes oder wie es in der Branche so schön heißt Inside-Sales Manager. Das heißt alles Telesales Aktivitäten, Messeplanungen, Einladungsaktionen, Marketingstratigien und Zielgruppenanalysen laufen über meinen Tisch. Der Job an sich ist klasse, aber das Unternehmen ist sehr chaotisch organisiert und hat nur sehr schwammige Organisations- und Hierachiestrukturen, was planbares und organisiertes Arbeiten sehr schwer macht.

    Deswegen wechsel ich nun zu einem großen Unternehmen wo ich dann meinen Schwerpunkt mehr auf Partnerbetreuung und -Akquise lege.

    Aber umorientieren ist möglich. Wir sind gleich alt und auch ich habe was anderes studiert als ich nun beruflich ausübe. Nur meine Lehre passt zu meinem aktuellen Berufsbild.
     
  3. #3 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Arbeitsloser Arbeitsloser
     
  4. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Bis zum Sommer bin ich noch Schüler. Nach meinem Fachabitur werd ich dann im September eine Lehre als Medienkaufmann (früher: Verlagskaufmann) machen. Hab in dem Job schonmal ne Woche Praktikum gemacht und kann echt nicht klagen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, ich bin zu meinen Jobs eigentlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen.

    Ich bin seit Mitte Dezember als Projektleiter für eine Montageabteilung beschäftigt. Kann mich eigentlich nicht beschweren, wobei mir der Job auch seine beschis.... Seiten hat.

    Muß Fraggles aber bestätigen. Ich habe Industriemechaniker gelernt und durch betriebliche und private Weiterbildungen die notwendigen Qualifikationen für die berufliche Neuorientierung erworben. Kann ich jedem nur empfehlen. Lieber mal ein paar Jahre investiert, als sein ganzes Leben einen Job zu machen, der einem zum Hals raushängt.

    @Fraggles, die Probleme die du beschreibst, kenn ich doch irgendwoher. Hierachie und Organisation suche ich bei uns auch öfters mal vergeblich.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich arbeite bei KTM. Wir machen die Rahmen für die Motorräder. Ich bin in der Arbeitsvorbereitung. Mach den Versand zu den Beschichtern, schau das die Rahmen zum richtigen Zeitpunkt in der Assemblierung sind, und und und.

    Burschen und ich sags euch. Chaotischer als bei uns is nirgends! aber da pass ich als oberchaot super rein. :mrgreen:

    außerdem liebe ich motocross fahren. tja da is es eben naheliegend das ich in der firma arbeite. außerdem ist KTM der hauptarbeitgeber in unserer gegend mit jetzt 1600 mitarbeitern.
     
  7. #7 fourtyfive, 19.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    sag ja nicht das es nicht möglich ist, es ist halt nur so das ich nichts gelernt habe und es wirklich schwer ist ungelernt einen vernünftigen job mit zukunft von dem man relativ gut leben kann zu bekommen!
    bin auch bereit eine ausbildung zu machen habe ja schon jedemenge bewerbungen weg geschickt, da kommt aber mein alter wieder ins spiel wer nimmt schon eine 27jährigen als azubi??
    aber ich gebe nicht auf auch wenn es bis zur "rente" dauert :biggrin:
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    IT-Systemadmnistrator in einem Pharmazeutischen Unternehmen!

    Super Abteilung, Super Chef, Super Kollegen und Super Arbeitszeiten (37,5 Stunden/Woche ) Seitdem ich hier arbeite geht es mir so richtig gut und ich gehe gerne zur Arbeit!


    l
     
  9. Nomex

    Nomex Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    :kringel:
     
  10. #10 gasmeister, 19.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab letztes Jahr mit studieren angefangen.
    Maschinenbau an der TU Chemnitz.
    Bis jetzt habe ich nur gute Noten bekommen und auch sonst ist das Studentenleben keine schlechte Sache.

    mfG
     
  11. #11 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin Student im Hauptstudium, Hauptfache Komposition, also Musik im weitesten Sinne. Daneben freiberuflicher Programmierer / EDV-Berater und Musiker / Produzent / Engineer. Seit neuestem auch Förderlehrer für Kinder ausländischer Arbeitnehmer.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    lasst das doch nicht wieder ausarten... :shake:


    back topic
    quelle :wink:
     
  13. #13 Twiggy Ramirez, 19.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Bin noch Schüler. Nach der Schule Ausbildung zum Straßenbauer.
    Ist zwar nicht so ein guter Job, aber ich hoffe das ich irgendwann noch Weiterbildingen machen kann.
     
  14. #14 fourtyfive, 19.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    und warum braucht man keine arbeit wenn man im heim ist?? hab ja verständniss dafür wenn man mal einen job verliert und nicht direkt einen neuen findet, ist mir auch schon passiert, aber mehr wie ein zwei monate braucht man eigentlich nicht!
    du solltest aujeden fall gucken das du eine ausbildung findest denn ohne wirst du es wahrscheinlich zu nichts bringen! und je länger du wartest desto schwieriger wird es, nicht nur weil du älter wirst sondern auch weil man dich fragen wird was du bis jetzt gemacht hast und "garnichts" sieht nie gut aus!! ausserdem steigen die anforderungen der arbeitgeber!
     
  15. #15 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich war in dem Heim zum angucken & die haben schon gesagt das ich da so gut wie drin bin & das war 90km von zuhause ^^
     
  16. #16 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit knapp 17 braucht man sich auch nicht mehr alles von seinen Eltern gefallen zu lassen, und man trägt eine Eigenverantwortung für das was mit einem passiert. Ich wäre in dem Alter in der Lage gewesen - wenn es nötig gewesen wäre - eine eigene Wohnung neben der Schule (!!) selbst zu finanzieren. Ich hatte aufgrund der vielen Zeit, die man als Schüler hat, mehr Geld als jetzt im Studium, und damals hab ich keinen Unterhalt von meinen Eltern bekommen sondern nur Taschengeld.

    Auf jeden Fall kann man das nicht auf irgendwelche Außenumstände schieben. Einer meiner besten Freunde ist Vollwaise, wurde von seiner Schwester bei der er aufgewachsen ist wie Scheiße behandelt, hat aber Abi gemacht und studiert sehr erfolgreich und der muss sich nichtmals den Arsch aufreißen. Ausreden zählen einfach nicht.
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das versteh ich jetzt auch nicht? was ist das dann für ein Heim?

    und was ist mit Lehre? wenn du 2007 mit der schule fertig geworden bist hockst ja jetzt schon ein 3/4 jahr daheim. :confused:
     
  18. #18 Twiggy Ramirez, 19.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Außerdem kann man in dem Alter Hilfe vom Staat beantragen.
    Also Wohngeld. Aber hast ja schon geschrieben das du Geld vom Staat bekommst.
     
  19. #19 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Hab ich das? o0 ich bekomm 0 = Nix, Null heisst bei uns im Norden Nix, Nada, Niente..
     
  20. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    tja keine leistung kein geld. so ist das nun mal.
     
Thema:

was macht ihr??

Die Seite wird geladen...

was macht ihr?? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  2. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  3. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...
  4. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...